wlan mit xp-professional

4Antworten
  1. #1
    Avatar von pitschei
    pitschei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard wlan mit xp-professional

    ich habe schon längere Zeit DSL und benutze mit einem Rechner auch eine Wlan Verbindung, die perfekt funktioniert. Seit kurzem benutze ich auch einen Rechner mit XP-Professional und möchte diesen auch mit Wlan verbinden. Leider bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Meine Verbindungsanzeige meldet zwar "Übertragungsrate 54mbit/s" und Signalstärke hevorragend, aber ich kann nicht einmal auf die Fritzbox zugreifen. Der Netzwerkname ist korrekt eingegeben, die Schlüsselnummer stimmt und der Kanal ist auch der selbe - trotzdem tut sich nichts. Mir fällt nichts mehr ein

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard führe den Netzwerkinstallationsassistenten aus!

    Es ist faszinierend:

    Dein Hardwareanbieter verläßt sich darauf, daß du alles nach seiner Anleitung machst. Dasselbe macht der Internetprovider, und eben auch Microsoft steht dem in nichts nach...

    Kurz und knapp:

    im Normalfall dürfte es genügen, den Netzwerkinstallationsassistenten (den du in der Netzwerkumgebung findest) auszuführen.

    Dann nen Neustart machen und die Verbindung müßte laufen.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.704
    Danke
    276

    Standard

    Ich hatte ähnliche Probleme (Broadcom 802.11g-Adapter, Windows XP Home).
    Unverschlüsselt klappte die Verbindung sofort, mit Verschlüsselung nicht. Ich habe dann ein bisschen experimentiert und mit der Kombination WPA / TKIP eine Verbindung herstellen können.

  4. #4
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    versuch es mal wenn Du den MAC Filter ausschaltest,
    XP braucht auch für WLAN SP2,falls noch nicht vorhanden,

  5. #5
    Avatar von pitschei
    pitschei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    sorry, ich hätte vielleicht besser vorher hier im Forum gelesen, bevor ich meine Frage gestellt habe. Dann hätte ich gleich bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" das Häkchen raus gemacht und die Software des Stickanbieters benutzt. Das funzte auf anhieb. Trotzdem danke für die Hilfe

    Gruss pitschei

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:32
  2. O2 Alice M Professional Analoger Telefonanschluss

    Von Fordxr4i im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 22:53
  3. siemens m2 professional

    Von secondstream im Forum Telekommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 16:57
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 21:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz