DSL16000 --> Verbindungsabbrüche

1Antworten
  1. #1
    Avatar von powl
    powl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL16000 --> Verbindungsabbrüche

    Hallo zusammen,

    ich weiß, dieses Thema wurde schon mal erstellt, ich vermute auch, dass es bereits des öfteren erstellt wurde.
    Allerdings bin ich mittlerweile am Rande meiner Nerven angekommen.

    Internetverbindung: DSL 16000
    Anbieter: T-Online
    Router: Speedport w 500v
    Firmware: 1.30

    Also, ich habe seit Mitte Oktober DSL16000 (vorher 3000). Anfangs lief alles ohne Probleme und total stabil. DOch seit knapp einem Monat (also Anfang - Mitte November) habe ich ständige Verbindungsabbrüche. Anfangs waren auch die noch 'harmlos' und selten. Doch mittlerweile habe ich locker 1x in einer Stunde einen disconnect.
    Ich habe mir auch schon einen neuen Router schicken lassen (nochmal den w500v). Auch dies hat nichts gebracht. Danach hab ich die Störungstelle informiert und mein "Power-Management" deaktivieren lassen (Aufgrund diesem Artikels: https://www.onlinekosten.de/news/artikel/22339).
    Auch das hat nichts gebracht.
    FÜr mich sieht es so aus, als würde der Router dauernd die Verbindung zu unserem DSL verlieren (Die DSL-LED an unserem Router blinkt dann immer grün und wird rot.
    grün = versucht zu verbinden
    rot = kein DSL gefunden).

    Ich hoffe ihr wisst Rat für mich.

    Gruß
    powl

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    diese Probs kenne ich eigentlich nur von den fritzboxen, aber der W500V ist ja keine fritzbox, sondern nur der W501V, W701V und W900V.

    Vielleicht hilfen Dir ja die Tips weiter. Denn was dort zur Verkabelung steht verbessert die Leitung nicht nur bei fritzboxen, sondern hilft auch bei anderer Hardware.

Ähnliche Themen

  1. WLAn mit DSl16000

    Von Frank83 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 08:48
  2. dsl16000 laaaaangsam

    Von stf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:24
  3. 1&1 DSL16000

    Von burty im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:21
  4. Habe ich DSL16000?

    Von PolskaGamer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz