freenet komplett-alles funktioniert tadellos !

28Antworten
  1. #1
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard freenet komplett-alles funktioniert tadellos !

    Heute war es endlich soweit.
    Nachdem ich am 20.10. per Telefon mein freenet komplett 1GB Volumentarif bestellt habe ist er ab heute funktionsbereit. Nachdem ich schon ein bischen gefrustet war wegen der langen Wartezeit bin ich jetzt umso froher, dass alles funktioniert. 10 Minuten dauerte das Umklemmen des Technikers und dann wars ruck zuck installiert. Telefonieren geht auch in 1a Qualität mit dem Analog Telefon.
    Nachdem ich hier fast nur negatives gelesen habe über freenet war mir schon ein bischen bange, aber bisher funktioniert alles tadellos!
    Hoffentlich bleibts so! Am meisten freu ich mich, dass ich die unnötigen Grundgebühren der Telekom nicht mehr zahlen muss!

  2. #2
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Hurra, endlich mal was Positives über den bekloppten Grünpapagei. So fing es damals auch bei mir an.

    Das Theater ging in dem Moment los, wo ich mich erblödete, über den Service eine Leitungsänderung zu beantragen. Auf die unendlichen Seiten Schriftwechsel-Erfahrung, teils Faxe, teils Mails, Telefonate und persönlichem Vorsprechen in der Zentrale möchte ich nicht eingehen. Mein Magen könnte es mitbekommen, der Inhalt den normalen Weg verfehlen und mich rückwärts verlassen.


    Für den Fall des "unerwarteten" Ärgers mit dem Blödelvogel kannst Du in Deinen Langzeitkalender vorausschauend den nächstmöglichen Kündigungstermin minus 3 Monate eintragen. Zu diesem Zeitpunkt wäre die schriftliche Kündigung per Einschreiben mit Rückschein angebracht. Das gilt auch zur Unterbindung einer automatischen Vertragsverlängerung nach Deinen jetzt vor Dir liegenden 24 Monaten im grünen Vogelkäfig auf der bekleckerten Sitzstange.

    Viel Glück!

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von sinus
    Hurra, endlich mal was Positives über den bekloppten Grünpapagei. So fing es damals auch bei mir an.

    Das Theater ging in dem Moment los, wo ich mich erblödete, über den Service eine Leitungsänderung zu beantragen. Auf die unendlichen Seiten Schriftwechsel-Erfahrung, teils Faxe, teils Mails, Telefonate und persönlichem Vorsprechen in der Zentrale möchte ich nicht eingehen. Mein Magen könnte es mitbekommen, der Inhalt den normalen Weg verfehlen und mich rückwärts verlassen.


    Für den Fall des "unerwarteten" Ärgers mit dem Blödelvogel kannst Du in Deinen Langzeitkalender vorausschauend den nächstmöglichen Kündigungstermin minus 3 Monate eintragen. Zu diesem Zeitpunkt wäre die schriftliche Kündigung per Einschreiben mit Rückschein angebracht. Das gilt auch zur Unterbindung einer automatischen Vertragsverlängerung nach Deinen jetzt vor Dir liegenden 24 Monaten im grünen Vogelkäfig auf der bekleckerten Sitzstange.

    Viel Glück!
    LOL Sinus, Du musst aber schon viel Schlimmes erlebt haben!..

    @fixi gratuliere, auch Erfolgsmeldungen müssen hier rein! Sonst entsteht noch der Eindruck das bei den Providern mit vielen Kunden wie Telekom, 1und1 Freenet nie etwas richtig funktioniert...

    BG

  4. #4
    Avatar von autakia
    autakia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Es wird meistens nur schlechtes berichtet, da man seinen Ärger freien lauf lassen oder man sich austauschen will über Probleme die man mit dem Provider hat.
    In diesem Fall wünsche ich dir Fixi auch alles Gute.
    Hier findest du das neuste FW update welches auch von Freenet für deine Box zugelassen ist. Falls bei dir Sync Probleme auftauchen sollten.
    ftp://ftp.freenet.de/pub/hardware/Fi...on.wlan.7170sl

  5. #5
    Avatar von jjone60
    jjone60 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    das stimmt schon, in den Foren liest man meistens nur negatives.

    Aber die negativen Beiträge zum grünen Vogel kann ich nur bestätigen.

    Ich war einmal Opfer einer Hackerattacke oder etwas ähnlichem.

    Auf jedenfall war es so, daß eine fremde Person meinen Internet Anschluß benutzen konnte (trotz Antivirus und Firewall, hätte also jedem passieren können). Ich informierte diese Fa. darüber und sie unternahm N i c h t s!!

    All den Ärger, den ich damit hatte möchte ich jetzt nicht schreiben, wären sehr viele Seiten.

    Dieser Vogel will nur dein Geld, sonst nichts, also rate ich jedem
    twisted:
    FINGER WEG von FREENET !!!

  6. #6
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Und wieder einmal muss ich etwas positives schreiben:

    Da ich derzeit in Urlaub bin und meine Verbindung zu freenet dsl getrennt habe rief mich heute ein freenet Mitarbeiter an und fragte ob ich irgendwelche Probleme hätte oder Hilfe beim installieren der Fritz Box bräuchte. Als ich ihm den Grund für die Verbindungstrennung nannte wollte er wissen ob ich noch Fragen hätte und wünschte noch einen guten Tag...

    Also über diesen Service kann man sich nicht beschweren. Hoffentlich bleibt alles so!

  7. #7
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Bist Du ganz sicher, ob Deine Wohnung immer noch vollständig eingerichtet ist?

    Wie hat Dich der nette Freenet-Geist während der Abwesenheit erreicht? Auf Deinem Handy, als Du mit Herrn Bohlen auf Mallorca feiertest?

    Prima Geschichte, !

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von Fixi
    Und wieder einmal muss ich etwas positives schreiben:

    Da ich derzeit in Urlaub bin und meine Verbindung zu freenet dsl getrennt habe rief mich heute ein freenet Mitarbeiter an und fragte ob ich irgendwelche Probleme hätte oder Hilfe beim installieren der Fritz Box bräuchte. Als ich ihm den Grund für die Verbindungstrennung nannte wollte er wissen ob ich noch Fragen hätte und wünschte noch einen guten Tag...

    Also über diesen Service kann man sich nicht beschweren. Hoffentlich bleibt alles so!
    Ich lach mich kaputt... jaja so kriegt man die Erfolgsmeldungen wieder nach oben in der Liste.... ..mal echt fixi, das glaubt Dir hier keine Sau...

  9. #9
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    So bin aus dem Skiurlaub zurück.
    Wieso glaubt mir das keiner? Warum soll ich hier Müll erzählen? Finde es ehrlich gesagt schon ne Frechheit mir zu unterstellen ich würde hier irgendwas erfinden!
    Ein Mitarbeiter hat mich auf meinem Handy angerufen.
    Ich hatte den Strom in meiner Wohnung abgeschaltet und das Telefonkabel rausgezogen!
    Der Mitarbeiter wollte wissen ob ich Hilfe bei der Einrichtung der Fritz Box brauche und sagte dann dass er gerade sehe, dass meine Verbindung gekappt ist (ich weiß nicht mehr genau was er gesagt hat, er hat sich anderes ausgedrückt).
    Wers nicht glaubt solls sein lassen...

  10. #10
    Avatar von cgraf
    cgraf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Fixi
    ...Ein Mitarbeiter hat mich auf meinem Handy angerufen.
    Ich hatte den Strom in meiner Wohnung abgeschaltet und das Telefonkabel rausgezogen!...
    Das ist echt stark.
    Diese Vorgehensweise kenne ich eigentlich nur von Primären-Multiplex-Anschlüsssen.
    Mich ruft keine Sau an wenn ich den Router oder den NTBA trenne.

  11. #11
    Avatar von Fixi
    Fixi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.10.2006
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Wer sagt denn, dass ich wegen der Trennung angerufen wurde?
    Zuerst wollte er wissen ob ich mit der Einrichtung der Fritz Box klar komme. Wahrscheinlich ist es sogar üblich, dass nachgefragt wird ob man mit dem Einrichten klar gekommen ist?! Erst nach der Nachfrage bemerkte er zufällig (?) was von der Trennung...
    Aber egal, ich belass es jetzt bei diesem letztem posting hier sonst heißt es nur wieder ich wolle nur die positive Nachricht pushen...

  12. #12
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Erst nach der Nachfrage bemerkte er zufällig (?) was von der Trennung...
    Alles klar. Einer der Telefon-Drücker des unnormalen Grünpapageis. Im zweiten Schritt wollte er Dir wahrscheinlich zusätzliche Dienstleistungen verkaufen. Der freundliche Hungerleider (Niedriglohn-Jobber für ca. 5 Euro/h) muss seine Quote an zusätzlich aufgeschwatztem Müll erfüllen und kämpft um seinen Arbeitsplatz.

    Ich frage mich, woher der Papagei Deine Handy-Nr. hat. Wenn auf einem Antrag auch noch angekreuzt wurde, dass Du über "zusätzliche Angebote oder Neuerungen" informiert werden willst, sind solche Anrufe kein Wunder.

    Aber NIE wird sich jemand ohne triftigen Grund nach der Funktionalität der DSL-Verbindung oder Deinem persönlichen Wohlbefinden erkundigen. Wenn Du eines Tages ein echtes Service-Anliegen hast, wirst Du gegen die grünen Gummiwände des Papageienkäfigs laufen.

    Für diese Zeit wünsche ich Dir viel Spaß!

  13. #13
    Avatar von Achtfuffzich
    Achtfuffzich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    @Sinus
    Bist du allgemein so verhärtet und unsachlich oder richtet sich das nur gegen freenet? (Nicht böse gemeint, aber dieses Eindrucks kann man sich anhand deiner ganzen militanten Anti-freenet Postings nicht verwehren.)

    @rest
    freenet ruft tatsächlich bei Neukunden an, um sich zu erkundigen, ob alles i.O. ist oder Hilfebedarf besteht, wenn man dann nen fähigen Mitarbeiter erwischt, wird dem auch auffallen, wenn lange keine Verbindung bestanden hat. Diesen Anruf gibts aber eben nur ein Mal. Bei späteren Problemen muss man natürlich dann selbst aktiv werden.

  14. #14
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    @ Achtfuffzich
    Bist du allgemein so verhärtet und unsachlich oder richtet sich das nur gegen freenet?
    Bevor ich auf diese Frage eingehe, möchte ich mich nach etwas anderem erkundigen. Geht´s noch gut? Zieht es heute im ehemaligen IBM-Gebäude am Rondeel in Kiel? Hat sich unter den leibeigenen Hungergestalten ein schlimmes Fieber ausgebreitet?

    Dein einseitiger Fleiß in diesem Forum deutet darauf hin, dass wieder ein Mitarbeiter von Freenet den Ruf des eigenen Hauses retten will. Alle Deine Beiträgen im DSL Forum beschäftigen sich mit der Meinungsmache für Freenent. Grüß Gott, Don Quichote!
    Das passt zu vielen im Internet nachzulesenden Berichten, nach denen Mitarbeiter dieses Providers bemüht sind, Foren aktiv zu beeinflussen.

    Im Gegensatz zu Dir beschäftige ich mich nicht nur mit dem Grünpapageien. Allerdings habe ich negative Erfahrungen mit diesem Tierchen gemacht, die mir in diesem Ausmaß bisher nicht vorstellbar waren.
    27 Jahre Erfahrung im direkten Umgang mit EDV-Kunden an der Schnittstelle Service / Vertrieb reichten nicht aus, um etwas Vergleichbares kennenzulernen. In dieser aktiven Zeit hatte ich mit unterschiedlichsten Leuten und Firmen zu tun, die ich mental in Kästchen mit dem Bestwert 1 bis zum Wert 10 einsortierte. Für das Personal des Grünpapageis bastelte ich einen neuen Kasten mit der Nummer 2007, was nicht unbedingt die Jahreszahl sein muss.


    Meine Leidensgeschichte mit dem unnormalen Papagei ist glücklicherweise nach der fristlosen Kündigung aller Dienste erfolgreich abgeschlossen. Eine eine nervende Zeit voller Ausflüchte, Lügen und nicht beantworteter Anfragen liegt hinter mir. Alles ist auf Papier in einem Leitzordner gesammelt. Ein einfacher Hängeordner reichte nicht für den Belegwust.

    Ich frage mich, was richtiger ist. In Ruhe zusehen, wie der Papagei weitere Gutgläubige in den Käfig lockt, um ihnen dann auf den Kopf zu kac*en?
    Oder zu warnen, wenn die Fakten klar gegen eine Bindung sprechen?

    Wo anders ist das effizienter möglich als in einem geeigneten Forum. Hier bin ich also. Guten Tag.

  15. #15
    Avatar von autakia
    autakia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    @ Sinus
    Das geht jetzt zwar off Topic aber ich muss da mal was loswerden.
    Bevor Du mutmaßt, nein ich bin kein Freenet Mitarbeiter oder beauftragter. Ich kann verstehen wenn man Probleme mit einem Provider hat oder schlechte Erfahrung gemacht hat, dass man diese dann auch kundtun muss. Es gibt zwei Arten von kundtun. Die erste die sachlich niveauvolle und die andere ist Deine. Ich kann verstehen, dass man sich über den Service einer Firma aufregen kann das ist nicht nur bei Freenet so dies gibt es auch bei der Telekom bei 1und1 bei Acor usw. Wenn ich mich zurück erinnere hatte ich den besten Support bei HP erfahren aber das gehört hier nicht hin.
    Aber was ich nicht verstehen kann sind Deine ansatzweise beleidigen Wörter gegenüber von Mitarbeitern einer Firma. Ich hoffe Du hast nicht die gleiche Wortwahl wie hier auch in Deinen Schreiben an die Firma Freenet angewandt, wenn ja dann bekommt dieser Eintrag von Dir ein ganz neuen Hintergrund
    Meine dokumentierten Erfahrungen mit dem bekloppten Grünpapagei werde ich irgendwann in rechtlich einwandfreier Form im Internet veröffentlichen. Da der Grünpapagei vehement nach solchen Beiträgen fahndet und mit allen Tricks öffentliche Kritik zu verhindern sucht, wird das jedoch noch etwas dauern. Sorgfalt ist angesagt.
    Jede Firma würde verhindern, dass die Mitarbeiter öffentlich beleidigt werden.

    Zum Schluss noch ein Sprichwort:
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. !!!

  16. #16
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Über meine Schreiben mache Dir keinen Kopf. Die sind entsprechend der Berufserfahrung meiner lieben Frau ausgefallen (Anwaltssekretärin) und waren ausgesprochen effizient, obwohl ich bei der Verfassung von Schriftsätzen selbst auch keinerlei Probleme habe.
    Wir sollten ein Schreibbüro für Hilfesuchende gründen, deren Gesichtsfarbe sich wegen der kundenfeinlichen Ignoranz giftgrün verändert hat.

    Meine dokumentierten Erfahrungen mit dem bekloppten Grünpapagei
    = Keine Beleidigung. Es geht um Papageien.

  17. #17
    Avatar von Achtfuffzich
    Achtfuffzich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sinus
    Dein einseitiger Fleiß in diesem Forum deutet darauf hin, dass wieder ein Mitarbeiter von Freenet den Ruf des eigenen Hauses retten will. Alle Deine Beiträgen im DSL Forum beschäftigen sich mit der Meinungsmache für Freenent. Grüß Gott, Don Quichote!
    Du machst es dir nun doch etwas zu einfach.
    Ich mache keine Meinung, ich tue meine eigene Kund und das !ohne! anderen Leuten irgendwelche, über das Private hinausgehende, Interessen respektive Motivationen andichten zu wollen und nebenbei bleibe ich noch weitaus sachlicher und weniger aggressiv, als du es tust.
    Es muss ja verdammt unwahrscheinlich sein, dass man/ich als Kunde bei freenet keine Probleme hat/habe, wenn man wegen positiver Äußerungen gleich wie bei der spanischen Inquisition als Hexer/Sympathisant der Firma verschrien wird.
    Ich habe ja auch lediglich eine einfache Frage gestellt, völlig wertungsfrei. Wenn ich im Geiste mal unsere Charaktere tausche, hätte ich wohl eher aggressiv versucht, dir eine Affinität zu einem Konkurrenten von freenet anzudichten - habe ich aber nicht, obwohl es dafür mindestens gleich viele Gründe (keine Beweise) gäbe. So eine Form der Kommunikation widerstrebt mir.

  18. #18
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    bleibe ich noch weitaus sachlicher und weniger aggressiv, als du es tust.
    Weitere Stellungnahmen gehören eigentlich auf die Trollseite, so es ein gäbe. Ich würde einige Aussagen nicht auf die Goldwaage legen und weniger sensibel reagieren:
    wenn man wegen positiver Äußerungen gleich wie bei der spanischen Inquisition als Hexer/Sympathisant der Firma verschrien wird.
    Don Quichote de la Mancha war weder Hexer, noch Inquisitor, sondern Cervantes hatte in seinem Buch etwas ganz anderes ausdrücken wollen.

    Doch jetzt einmal wieder zurück zum Thema:
    Wenn Du mit einem "kompetenten" Mitarbeiter der Rechnungsabteilung des Grünpapageien eine klare Abmachung triffst, da die Dienste wegen schuldhafter Vertragsverletzung fristlos gekündigt wurden, und Du statt eines Entschuldigungsschreibens weiterhin munter Rechnungen und Zahlungserinnerungen erhältst, was ist das?
    Es ist das ungeheuerliche Verhalten eines Providers, dem die korrekte Behandlung der (Ex-) Kunden so nahe geht, wie der Hundehaufen auf dem Nachbargrundstück.

    Bevor Du weiterhin auf der Beschwichtigungsorgel für diesen nicht normalen Vogel flötest, solltest Du Dich im Internet nach Erfahrungsberichten umschauen, die nicht von mir erstellt wurden. Die Vielzahl sollte reichen, um einiges etwas anders zu bewerten.
    Allerdings soll es Leute geben, die sich bei starkem Gegenverkehr auf der Autobahn über die unverschämte Fahrweise der anderern beschweren.

  19. #19
    Avatar von Achtfuffzich
    Achtfuffzich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sinus
    Ich würde einige Aussagen nicht auf die Goldwaage legen und weniger sensibel reagieren
    Herrlich, wollen wir jetzt Argumenten-Pingpong spielen? Ich habe dir ne simple Frage gestellt, dünnhäutig war deine Reaktion.

    Zitat Zitat von sinus
    Don Quichote de la Mancha war weder Hexer, noch Inquisitor, sondern Cervantes hatte in seinem Buch etwas ganz anderes ausdrücken wollen.
    Ich bezog mich nicht auf den Eselreiter, sondern auf gewisse Unterstellungen.

    Zitat Zitat von sinus
    Doch jetzt einmal wieder zurück zum Thema:
    Wenn Du mit einem "kompetenten" Mitarbeiter der Rechnungsabteilung des Grünpapageien eine klare Abmachung triffst, da die Dienste wegen schuldhafter Vertragsverletzung fristlos gekündigt wurden, und Du statt eines Entschuldigungsschreibens weiterhin munter Rechnungen und Zahlungserinnerungen erhältst, was ist das?
    Sehr ärgerlich, und in dieser Form dargestellt ist auch der Groll nachvollziehbar. Andere Reaktionen empfinde ich !Achtung nichts für Sensibelchen! als kindisch trotzig und lächerlich. Für einen Mann mit der von dir beschriebenen Erfahrung meiner Meinung nach auch ziemlich übertrieben.

    Zitat Zitat von sinus
    Bevor Du weiterhin auf der Beschwichtigungsorgel für diesen nicht normalen Vogel flötest, solltest Du Dich im Internet nach Erfahrungsberichten umschauen, die nicht von mir erstellt wurden. Die Vielzahl sollte reichen, um einiges etwas anders zu bewerten.
    Allerdings soll es Leute geben, die sich bei starkem Gegenverkehr auf der Autobahn über die unverschämte Fahrweise der anderern beschweren.
    Fragt sich nur, aus welcher Richtung mehr Gegenverkehr kommt. Dass zufriedene Kunden sich nicht im Internet beschweren dürfte sich ja von selbst verstehen.

    Fehler passieren auch bei der Firma, die die gleiche Adresse hat wie ich und kurz vor Weihnachten ein Paket für mich annimmt, es mir dann aber nicht vor die Haustür legt - ärgerlich aber menschlich und sicher kein Grund für mich, einen privaten Rachefeldzug zu starten (Hier passt der Don Quichote dann doch wieder ganz gut...).

    Lassen wir mal die Kirche im Dorf, ich will (und wollte von Anfang an) mich nicht mit dir streiten. Ich halte es aber bei einer Firma in der Größenordnung für natürlich, dass Fehler passieren. Die Mehrzahl wird sicher auf menschliches und nicht auf technisches Versagen zurückzuführen sein. Sicher ist das für den Betroffenen kein Trost. Für die Firma ist er nur eine Ziffer in der Statistik, für ihn selber hat das eine ganz andere Tragweite und da reagiert man eben auch menschlich - äußerst verständlich. Aber so weit zu gehen, Vorsatz/Absicht zu unterstellen?

  20. #20
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard Ab auf die Trollwiese

    Die Trollwiese lädt zum gemütlichen Camping ein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 16:18
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 20:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 22:16
  4. Freenet Komplett

    Von Tatter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:33
  5. 3DSL Highspeed funktioniert tadellos

    Von Cascada im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 22:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz