0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Komplett- DSL funktioniert aber bei Telefonaten bese

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Bethke
    Bethke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 1&1 Komplett- DSL funktioniert aber bei Telefonaten bese

    Hallo hat jemand eine Idee?
    Ich bin Wechsler von GMX zu 1&1. Bekam eine neue Fritzbox- seitdem kann ich nicht mehr telefonieren. Es ist immer ein Besetztzeichen zu hören. Man kann mich auch nicht anrufen.

  2. #2
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Das kann viele Ursachen haben.
    Überprüfe die Einstellungen in der Fritzbox und die Verkabelung!

  3. #3
    Avatar von Bethke
    Bethke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Wechsel GMX- 1&1 DSL läuft- Telefon Besetztzeichen
    Boh, danke. Endlich hat ein Mensch geantwortet
    Habe schon alles auseinandergeschraubt. Aus dem Keller kommen 4 Drähte. Zwei davon laufen in Buchse 1 (rot mit 3 einzelnen schwarzen Strichen)+ Buchse 2 (rot ohne Markierung), die anderen beiden Kabel sind nicht angeschlossen.
    Dort soll aber ein zweites Telefon eingesteckt werden.
    Auf Klemme 3 geht ein Draht (ohne Markierung) nach oben von Klemme 4 geht ein Draht (rot drei schwarze einzelne Striche) auch nach oben.
    Auf Klemme 8 (rot zwei schwarze Doppelstiche) + 9 (drei schwarze Doppelstriche) liegt augenscheinlich DSL und funktioniert auch.
    Oben geht Draht 1 in Buchse 4 und Draht 2 in Buchse 3 einer Telefondose mit einem Ausgang für den DSL Splitter.
    Die Drähte 8+9 habe ich direkt auf die Buchsen 8 + 9 des DSL Splitters gelegt. Alles andere hab ich genauso angeschlossen wie in der Beschreibung von 1&1. Aber Telefon ist immer besetzt. Ich trau mich nicht die Fritz Box auseinander zu bauen.
    Grüßli Christel

  4. #4
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    wenn vorher bei GMX das Telefonieren funktioniert hat, solltest Du an den Drähten nichts ändern. Da habe ich auch keine Ahnung.
    Willst Du denn über Festnetz oder über VOIP telefonieren? Das Festnetz sollte bei richtiger Verkabelung problemlos funktionieren, bei VOIP muß man seine Nummer erst im Kontrollzentrum anmelden und in der Fritzbox eintragen. Aber das sollte eigentlich auch schon voreingestellt sein...
    Gruß Wild

  5. #5
    Avatar von Bethke
    Bethke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ist bestimmt eine dumme Frage, aber muss ich nicht über Internet telefonieren mit der FritzBox.

  6. #6
    Avatar von Bethke
    Bethke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ja, dann vielen Dank!

  7. #7
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Ist dein Problem denn jetzt gelöst? Du musst - wie beschrieben - die Rufnummer als DSL-Nummer anmelden.
    Dann musst du die Rufnummer in die Fritzbox eintragen, sonst erscheint da auch, dass du keine DSL-Telefonie konfiguriert hast (sinngemäß steht das da, ich habe keine Fritzbox mehr).

    Also: Problem gelöst?

    Gruß,
    Mark

  8. #8
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Bethke
    Ist bestimmt eine dumme Frage, aber muss ich nicht über Internet telefonieren mit der FritzBox.
    Das kommt auf Deinen Anschluß an. Hast du 4-DSL oder einen Komplettanschluss?
    Bei 4-DSL musst du nicht zwangsläufig über VOIP telefonieren.

  9. #9
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Bethke
    Ja, dann vielen Dank!
    Den Post verstehe ich nicht

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Wild60de
    Den Post verstehe ich nicht...
    Bethke scheint auch zu denjenigen gehören, die dieses Forum mit einer 52/7/24-Hotline verwechseln - auf die letze Frage kam halt innerhalb einer Stunde nichts mehr...

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Aber das sollte eigentlich auch schon voreingestellt sein...
    Wie ich in anderen Foren schon las, ist dies des öfteren nicht der Fall, obwohl es bei der Bestellung angegeben wurde, daß ne bestimmte Nummer für VOIP eingerichtet werden soll..
    Somit würde ich immer, nachdem Internet geht, erstmal im Controllcenter schauen, ob die Tel.-Nummer(n) registriert sind für VOIP und Nachkontrolle/Berichtigung/Konfiguration in der FritzBox vornehmen.

    Micha

  12. #12
    Avatar von Bethke
    Bethke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Wechsel DSL zu 1&1 DSL geht- Tel stets besetzt

    Hallo,
    sorry aber ich stehe um 4:00 Uhr auf, weil ich arbeite.
    Also, es ist ein Komplettanschluss. Ich habe auch schon die Nr im Controllcenter angemeldet und in der Fritzbox eingetragen. Die Fritzbox sagt: alles registriert.
    Kann man vielleicht einfach die alte Box von GMX nehmen, da hat noch alles funktioniert. Die hatte keinen Pflichtanschluss für Telefon.
    Grüßli
    Christel

  13. #13
    Avatar von Bethke
    Bethke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard An scolopender

    Was ist eine 52/7/24-Hotline ?

    Ist hier nur für bestimmte Leute Zutritt?

    Ganz liebe Grüße
    Christel

  14. #14
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard Re: An scolopender

    Zitat Zitat von Bethke
    Was ist eine 52/7/24-Hotline ?

    Ist hier nur für bestimmte Leute Zutritt?

    Ganz liebe Grüße
    Christel
    Also, 52/7/24 heißt , dass die Hotline 52 Wochen rund um die Uhr erreichbar ist
    Wenn Deine Nummer registriert ist, dann kann eigentlich nur noch die Verkabelung fehlerhaft sein! Was hast Du denn für ein Telefon angeschlossen? Ist die Verkabelung genau nach Anleitung?

  15. #15
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ist hier nur für bestimmte Leute Zutritt?
    Dann gehörst auch zu den bestimmten Leuten,
    da du ja auch hier drin bist

    Micha


    Es ging darum, daß einige meinen, hier müsste man sofort drauf antworten auf die Fragen/Probleme.
    So ne Art Hotline,welche täglich, wöchentlich, monatlich sofort parat sein müssen.
    Dies ist aber nicht der Fall. Wer hier was zu den Problemchen schreibt, macht es freiwillig, unentgeldlich und in der Freizeit . Desweiteren kann man auch nicht auf die Richtigkeit der Lösungen pochen, da es die Meinungen einzelner (durch eigene Erfahrungen, Berichte anderer und bestimmte Grundkenntnisse) ist.

    Um jetzt aber klar zu stellen. Ich behaupte nicht, daß du auch zu den o.a. zeitgestressten Zeitgenossen hier im Forum gehörst.
    Es hat sich eben nur so angehört.

    edit:
    Wild60de war (ausnahmsweise ) schneller .

  16. #16
    Avatar von Bethke
    Bethke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Versuch macht Kluch

    Hallo,
    heute starte ich mal den Versuch die alte FritzBox fon anzuschließen. Vielleicht geht dann ja alles auch wieder. Wenn nicht, kommt die neue wieder ran. Danach melde ich mich wieder. Vielleicht ist ja auch ein Telekom-Schauberling im Forum. Auf jeden Fall find ich gut, dass man hier überhaupt eine Antwort bekommt.
    Danke dafür.
    Christel

  17. #17
    Avatar von Bethke
    Bethke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.12.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard alles ist gut.

    Hallo
    Heute war der Sohn einer Bekannten bei mir (Elektriker), der hat es geschafft die Kabelage so zu verändern, dass ich jetzt telefonieren kann. Es lag nicht an der Konfiguration der FritzBox sondern am noch verbundenen Festanschluss mit der Telefondose. Jetzt kann ich nur über DSL-Verbindung telefonieren. Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das geht auch über SKYPE kostenlos. Ich war halt der Meinung ich hätte noch einen Festanschluss über 1&1.
    UND ALLEN DIE VERSUCHT HABEN ZU HELFEN VIELEN DANK UND EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2008.
    Grüßli Christel

  18. #18
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Vielen Dank für die Rückantwort. Könnte evtl. andere auch weiterhelfen.

    Wünsche auch nen guten Rutsch und weiterhin gutes Gelingen mit der Tel.-/Internetverbindung

    Micha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 16:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 13:57
  3. Freenet komplett bestellt, aber da rührt sich nichts...

    Von Elke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 23:49
  4. Freenet komplett vorzeitig kündigen, aber wie???

    Von Desateur im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 14:55
  5. freenet komplett-alles funktioniert tadellos !

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 05:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz