Downloadrate top, aber beim Surfen total langsam

1Antworten
  1. #1
    Avatar von euronatic
    euronatic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Downloadrate top, aber beim Surfen total langsam

    Hallo! Habe seit kurzem nen Multikabelanschluss bei Netcologne (DSL 2000). Wie schon im Topic beschrieben brauch ich ne halbe Ewigkeit bis die Seiten beim Suffen aufgebaut sind.

    Lade ich aber etwas herunter, habe ich eine konstante und hohe Geschwindigkeit.

    Der Logik nach is das natürlich sehr komisch, weil die Resourcen ja vorhanden sind (wie man beim DL deutlich sehen kann...)

    Habe bereits mehrere Browser ausprobiert, duch überall hab ich das gleiche Problem...

    Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Danke und Grüße, Stefan

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Downloadrate top, aber beim Surfen total langsam

    Hallo!

    Zitat Zitat von euronatic
    Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Du könntest ein DNS-Problem haben. Normalerweise verwenden Rechner mehrere DNS-Server. Wenn der erste nicht antwortet wird eben der nächste ausprobiert, der antwortet dann. Bis der zweite befragt wird, wartet der Rechner aber noch auf die Antwort des ersten (so eine halbe Ewigkeit, wie du sie beschreibst). Ab dann geht es auf einmal so schnell wie es sein sollte.

    Überprüfe also, ob alle von dir verwendeten DNS-Server auch wirklich erreichbar sind und funktionieren. Wenn das die Server sind, die dir dein Provider zuteilt, dann schildere dort mal dein Problem.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Speedport W504v startet neu beim Surfen

    Von Jumper3 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 12:59
  2. Probleme beim Surfen auf INet Seiten

    Von Escobara im Forum KabelDeutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 13:15
  3. Aussetzer beim Surfen

    Von zac69 im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 10:34
  4. VoIP/DSL: Surfen langsamer beim Telefonieren?

    Von Birdman im Forum Voice over IP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 18:45
  5. Pause beim Surfen (Siemens Gigaset SE 515 dsl)

    Von kdwonline im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz