Hilfe ich komme nicht ins I-Netz

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Cleve23
    Cleve23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe ich komme nicht ins I-Netz

    Hallo,

    ich hab heute heute mein DSL bekommen (Wlan W500)
    ich habe alles angeschlossen, die lampen leuchten... aber leider findet mein laptop nur in der umgebung die wlan´s ausser meins?? an was könnte es liegen.. die T-com konnt mir auch nicht richtig helfen. ich muss auch dazu sagen ich kenn mich nicht besonders gut aus! liegt es vielleicht an mein laptop?

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    vielleicht auch am W500V?
    Ist das WLAN aktiviert? Hast du eine eindeutige SSID und Verschlüsselung eingestellt? Hast du die benutzen Kanäle der Umgebung überprüft und einen freien Kanal eingestellt? Hast du es mal bei 5m Sichtabstand und mal im Nebenraum probiert?

    Es kann natürlich auch am Notebook liegen. Kürzlich kam mir ein Fall zu Ohren, da gab es in der WLAN Konfiguration eines Laptops eine Einstellung "Optimieren für Reichweite" oder "Optimieren für Kompatibilität". Das Notebook fand den AP nur bei der Einstellung "Optimieren für Kompatibilität". Die Einstellungen können natürlich auch anders heißen - vielleicht solltest du das Modell des Gerätes nennen, möglicherweise findet sich jemand, der dieses Gerät besitzt und das Problem lösen kann.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    den Router solltest Du erstmal per LAN konfigurieren,
    WLAN richtest Du nach der Bedienungsanleitung ein,
    wichtig ist das alle Daten wie Verschlüsselung und SSID auf Router und Rechner gleich sind,

Ähnliche Themen

  1. Komme nicht ins WLAN

    Von Pimac im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 17:58
  2. Komme mit XP nicht mehr ins Netz - Seitenladefehler!

    Von Grille im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 16:26
  3. Hilfe! - Komme mit Freenet einfach nicht weiter

    Von maham84 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:58
  4. Hilfe- Freenet lässt mich nicht mehr ins Netz!

    Von sumsebiene im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 12:56
  5. Komme nicht ins Internet, HILFE!

    Von Käse2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 21:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz