0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Von DSL1000 zu 3DSL

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Flashback
    Flashback ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Von DSL1000 zu 3DSL

    Vorgeschichte:
    Bin seit mehreren Jahren Kunde bei T-Online mit T-DSL-1000 gewesen. Jetzt möchte ich zu 3DSL von 1&1 wechseln. Habe die "Sofort-Start" Funktion heute genutzt und bin gerade mit den neuen Zugangsdaten von 1&1 online.

    Problem:
    Die Geschwindigkeit ist immer noch auf T-DSL-1000 (keine 16k)

    Fragen:
    1. Braucht 1&1 und T-Online etwas länger, um meinen DSL Anschluss von DSL1000 auf 3DSL(16k) umzurüsten?

    oder

    2. Liegts an meiner alten DSL Modem? Benutze noch das "Teledat 300 LAN" (-Bild-) Modem. Hab erfahren, das man geräte braucht, die ADSL2+ fähig sind. Da dies ein sehr altes DSL-Modem ist, gehe ich davon aus, das es nicht adsl2+ fähig ist. Stimmt das?
    2a. ich bekomme ja per post die Tage die "1&1 DSL-Surf & Phone Box", und hier sollte das mit dem adsl2+ ja kein problem mehr sein. Aber ich möchte meinen Router vor Modem noch behalten. Gibts hier auch adsl2+ vorraussetzungen??

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Von DSL1000 zu 3DSL

    Zitat Zitat von Flashback
    Braucht 1&1 und T-Online etwas länger, um meinen DSL Anschluss von DSL1000 auf 3DSL(16k) umzurüsten?
    Angeblich gab's/gibt's da Probleme (Verfügbarkeit des DSL16K-Equipments).
    Zitat Zitat von Flashback
    Da dies ein sehr altes DSL-Modem ist, gehe ich davon aus, das es nicht adsl2+ fähig ist. Stimmt das?
    Stimmt.
    Zitat Zitat von Flashback
    Aber ich möchte meinen Router vor Modem noch behalten. Gibts hier auch adsl2+ vorraussetzungen??
    Nein.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hallöle

    Ich hätte mich, wie zum Beispiel hier im Forum, mich ein bischen schlau gemacht über diesen Tarif von 1&1.

    Da steht, daß Du bis zu 16K erhälst. D.h. nicht. daß Du nun den vollen Speed von 16K erhälst, sondern nur das technisch machbare (unfachmännisch ausgedrückt).

    Ich hab DSL-light und wenn ich diesen 3DSL-Tarif von 1&1 nehmen würde, hätte ich weiterhin das Volumen vom DSL-light. Das wär´s, wenn wegen diesen Tarif auf dem Nachbarsgrundstück ein Verteilerkasten von der T-Com aufgebaut werden würde und ich dort angeschlossen werde. Dafür wär ich sogar bereit, für 4 Jahre diesen Tarif zu nehmen

    Grüsse aus dem Schwobeländle
    Micha

  4. #4
    Avatar von Flashback
    Flashback ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Dann wart ich jetzt ab bis das neue DSL Modem hier ist und wenn es dannach immer noch nicht schneller geht, wart ich noch etwas mehr ab und frag dann später mal direkt bei 1&1 nach.

    @Speed: selbst mit 80% von 16k wäre ich zufrieden

  5. #5
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Flashback
    Danke für die Antworten.

    Dann wart ich jetzt ab bis das neue DSL Modem hier ist und wenn es dannach immer noch nicht schneller geht, wart ich noch etwas mehr ab und frag dann später mal direkt bei 1&1 nach.

    @Speed: selbst mit 80% von 16k wäre ich zufrieden
    Was war denn bisher die schnellste, bei euch verfügbare Geschwindigkeit? Nämlich genau die wirst du bekommen.

  6. #6
    Avatar von Flashback
    Flashback ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Gute Frage. Das weis ich gar nicht genau. Aber vom Gefühl her und der Lage wo ich wohne, würd ich sagen das mindestens DSL6000 möglich wäre.

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Mach doch mal den Verfügbarjeitstest bei der T-Com, dann weist du, was du bekommen wirst.

  8. #8
    Avatar von Flashback
    Flashback ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    DSL ist für Sie am Telefonanschluss xxxxx - xxxxxx in allen Anschlussgeschwindigkeiten verfügbar.
    Hört sich gut an :]

  9. #9
    Avatar von Arne81
    Arne81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem. Bin von T-DSL 1000 auf 3DSL von 1und1 umgestiegen. Gestern wurde mein Anschluss umgeschaltet und heute habe ich alles neu eingerichtet (FritzBox etc.). Anmeldung zu 1und1, VoIP etc. funktioniert auch alles. Nur leider habe ich immer noch nur die Geschwindigkeit von 1MBit/s.

    Laut Online DSL-Check müssten hier am Anschluss aber bis 16MBit/s möglich sein. Und auch die FritzBox zeigt mir in den Einstellungen, dass meine Geschwindigkeit bei 1MBit/s liegt, obwohl eine max. Verfügbarkeit von knappen 9 MBit/s vorliegt.

    Was ist hier falsch gelaufen? Hat jemand einen Tipp?

    Danke und Gruß
    Arne

  10. #10
    Avatar von conseiller
    conseiller ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Das auch bei "1&1 Sofort-Start" nicht gleich die Geschwindigkeit umgestellt wird ist klar. Da muss erst ein Termin mit der T-Com gemacht werden und dann kann es umgestellt werden.

    Generell ist der Verfügbarkeitscheck von 3UTelecom:
    https://www.3utelecom.de/?fr...site=5&lang=49
    zu empfehlen. Da wird genau angezeigt, was wirklich geht.

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von conseiller
    Da wird genau angezeigt, was wirklich geht.
    Auch nicht immer, bei mir kommt nur
    Status Die Rufnummer ist im Netz der deutschen Telekom unbekannt
    - wer seinen momentanen Telefonanschluss nicht bei der T-Com (oder gar keinen) hat, sieht garnichts.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von Arne81
    Arne81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    erstmal ein frohes neues Jahr.

    Hmm, also das war kein 1&1 Sofortstart. DSL-Schalttermin sollte am 29.12.2006 sein (hat mir 1&1 so mitgeteilt), aber die Geschwindigkeit ist immer noch nur genau die meines 1000-T-DSL Zugangs...

  13. #13
    Avatar von Arne81
    Arne81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    woran liegts, dass ich noch immer keine schnelle Verbindung habe? Kann es sein, dass mir die Telekom beim Umschalten des DSL-Anschlusses auf 1und1 einen Fehler gemacht hat? Oder hat womöglich meine noch bis Ende Januar bei Congster laufende Flat etwas damit zu tun??

    Bitte helft mir!

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8536 1096
    ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
    Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 4 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 128 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 372 60
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 34 5
    Leitungsdämpfung dB 11 4
    Status 4ebc 6
    [/img]

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ja, bei diesen Werten liegt wohl eindeutig ein Fehler vor, irgendwas wird da wohl "verschaltet" sein. Dir bleibt wohl nix anderes übrig als zu versuchen 1&1 zu erreichen.

  15. #15
    Avatar von derMilchmann
    derMilchmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Leitungskapazität kBit/s 9600 1204
    ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
    Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 4 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 128 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 368 60
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 42 31
    Leitungsdämpfung dB 9 5
    Status 4ebc 6




    diese werte habe ich seit dem 14.12.2006. diese schweine! telefon = lol

  16. #16
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Also zumindest im Wechselformular steht:
    daß es zu einer Nichtverfügbarkeit meines DSL-Anschlusses bei einem Wechsel in 3DSL von ca. 4 Wochen kommen kann.

    Hast du eigentlich einen Schalttermin genannt bekommen?

  17. #17
    Avatar von horni
    horni ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte ähnliche Probleme. Hatte zunächst eine stabile 6000er Flat und habe dann im Dezember den Tarifwechsel zu 1&1 beantragt. Schaltungstermin war der 19.12 und genau an diesem Tag wurde aus meiner 6000er eine 2000er Leitung mit grottenschlechten Dämpfungswerten, obwohl lt. Verfügbarkeitscheck 16.000 möglich wären, und mein Nachbar ebenfalls 3DSL mit einer 16.000er Leitung hat.

    Habe sofort am 19.12 zum Hörer gegriffen und die 0900... kontaktiert. Über den Telefonsupport war ich zunächst recht erbost (0900 und langes Hinhalten), musste aber feststellen, dass momentan die 0900 kostenlos ist. Dies wurde mir vom Support auch so gesagt. Skeptisch wartete ich auf meine Telefonrechung, und die Gespräche waren wirklich gratis - ein dickes Lob an 1&1. Deshalb wartet in der Leitung, ich habe unzählige Gespräche geführt, und hatte immer einen Gesprächspartner.

    Zurück zum 19.12: Man sagte mir, der Schaltungstermin sei heute gewesen, und man müsse auf die Bestätigung der T-Com warten, die noch ausblieb. In spätestens 48 Stunden würde alles gehen.

    Okay, ich wartete, aber es blieb bei 2000. Also am 21.12 wieder 0900 gewählt, ein Ticket aufgemacht bei 1&1, und der Supporter sagte, dass innerhalb der nächsten 48 Stunden die Störung behoben sein müsste.

    Nichts geschah. Ein Versuch direkt die Störungsstelle der T-Com zu kontaktieren, war auch zum Scheitern verurteilt (Gehen Sie über Ihren Provider).

    Nun stand Weihnachten vor der Tür, und als letzte Aktion schrieb eine Mail an den Support, bekam auch eine Anwort, klang allerdings wie Textbaustein.

    Also am 27.12 erneut ein Ticket bei 1&1 aufgemacht und dann die übliche Antwort, innerhalb der nächsten 48 Stunden ... bla bla bla

    Am 29.12 gegen Mittag ging mein DSL weg, die Fritz-Box trainierte, und was kam raus: eine 2000er Leitung. 1&1 sagte mir, man müsse nun noch warten, ob sich das ändern wird.

    Wutentbrannt wählte ich am 2.1 erneut die 0900, und machte erneut ein Ticket bei 1&1 auf. Ich bat den Supporter, das Ticket an die T-Com in meinem Beisein aufzumachen. Ich bat ihn, dass er Freitext nach meinen Vorgaben erfassen möchte, und er willigte ein. Ich schilderte kurz mein Fall (bislang 6000, nun 2000, Standard lt. Fritz nur ADSL (ITU G.992.1) Annex B und nicht ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B, connection fix und nicht adaptive - somit 16.000 gar nicht möglich, Portfehler???).

    Einen Tag später (!!!) rief mich 1&1 auf dem Handy zurück (es ist nicht gelogen, ich wollte es selbst nicht glauben) und sagte mir, ein T-Com Techniker wolle morgen vorbeischauen. Ich stimmte sofort zu. Am nächsten Tag kam kein Techniker, allerdings ein Anruf der T-Com, dass man den Fehler in der Vermittlungsstelle gefunden habe - und bingo, ich hatte meinen Speed.

    Unterm Strich:
    1. Der Support von 1&1 ist nicht so schlecht, wie er gemacht wird.
    2. Alle Telefonate über die 0900 waren kostenlos.
    3. 1&1 sind auch die Hände gebunden, man ist von der T-Com abhängig.
    4. Durch diese Abhängigkeiten sind Reibungsverluste vorprogrammiert.
    5. Stellt eure Störungsmeldung so genau wie möglich und bittet den Supporter, diese so zu übernehmen.
    6. Es hat durch einen einfachen Tarifwechsel zwar über 14 Tage gedauert bis alls so läuft wie versprochen, aber 1&1 traf die geringste Schuld. Nun bin ich glücklich und zufrieden, und hoffe, dass weitere Störungen ausbleiben.

  18. #18
    Avatar von Arne81
    Arne81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Nach langer Zeit hat 1&1 endlich meine E-Mail gelesen und umgehend die Antwort geschickt, dass der Fall an die "Störstelle zur Entstörung" geleitet wurde. "Es scheint sich um einen Buchungsfehler des Carriers zu handeln."

    Na dann, hoffentlich hab ich bald mehr als 1 MBit/s.

  19. #19
    Avatar von Arne81
    Arne81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Es gibt noch Hoffnung...

    Hallo zusammen,

    endlich mal positive Nachrichten von meiner Seite und damit vielleicht auch Hoffnung für alle, bei denen nicht ADSL 2+ geschaltet wurde, obwohl sie dies bestellt haben (3DSL).

    Also ich hatte mich ja wie gesagt bei 1&1 per E-Mail beschwert, dass ich weiterhin nur eine Bandbreite von 1 MBit/s hatte und siehe da, am 09.01.2007 hat man mich wohl umgeschaltet, denn plötzlich war meine langsame Verbindung weg und ich konnte ein paar Tage lang gar nicht mehr ins Netz (Fritzbox synchronisierte ständig, bekam aber keine Verbindung zu Stande... "Training"). Also hab ich gestern nochmal angerufen und 1&1 meinen Fall mitgeteilt. Und jetzt kam ich zum ersten Mal ins Internet über den schnellen ADSL2+ Anschluss... hoffentlich ist das nicht nur eine Eintagsfliege...

    Grüße
    Arne

  20. #20
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Arne

    Erstmal danke für dein Feedback und Glückwusch. Hat sich das Warten und Nachhaken bei der Hotline doch gelohnt. Wieviel Speed hast denn jetzt??

    Gruss
    Micha

Ähnliche Themen

  1. Von DSL1000 auf 16000 ??

    Von contux im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:10
  2. DSL6573/842 -> DSL1000/842

    Von fatherswatch im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 22:01
  3. Von DSL1000 auf DSL6000

    Von Munro22983 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:27
  4. Probleme mit DSL1000

    Von rEd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 17:33
  5. DSL1000 lahm

    Von snake200 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz