suche wireless lan anbieter, berlin

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hsb
    hsb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard suche wireless lan anbieter, berlin

    hallo,

    ehrlich gesagt kenn ich mich damit gar nicht aus. ich wohn in einem berliner bezirk (weißensee) wo ich keine dsl-verfügbarkeit habe.
    heute war ein techniker von maxxonair da, weil direkt bei mir zwischenzeitlich eine antenne aufebaut wurde, um den ganzen kram umzusetzen. allerdings ist ein haus dazwischen, fazit: es geht nicht. in die richtung, in die ich freie bahn habe, steht keine antenne.

    was kann ich denn jetzt machen? bei freifunk.net werd ich ehrlich gesagt nicht schlau. das ist mir zu kompliziert. klingt so ganz schön, aber ich kanns nich umsetzen. fängt bei der basis an. was brauch ich usw.

    ich siche EIGENTLICH jetzt nur möglichkeiten wireless lan zu bekommen. weiß aber nich wo ich ansetzen soll.
    kann mir vielleicht jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ich glaube Du meinst sowas wie Sky DSL,denn WLAN Anbieter im eigentlichem Sinne gibt es nicht,
    schau ob Dir das weiter hilft:

    https://www.teles-skydsl.de/news.php?rubrik=wxmxz

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ich hab nochmal etwas rumgegoogelt,es gibt da natürlich noch DSL per Funk,

    https://www.das-dsl-portal.de/dsl-alt...tive-funk.html

  4. #4
    Avatar von hsb
    hsb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    vielen lieben dank erst mal!!

    dslonair versorgt micht nicht
    movox ist leider auch nur bayern,
    maxxtelekom ist jetzt wohl maxxonair.
    tja, und da war ja heut früh der techniker da, der sagte dass ich zwar direkt vor mir ne antenne hätte, aber ein haus keine ordentliche verbindung zulässt, weils im weg steht. sollte auf meiner freien seite der wohnung n mast hingestellt werden, würde es gehen. allerdings wisse er nicht wann, und ob da was gebaut wird. die erfahren das wohl immer erst, wenn er schon dasteht. ich soll jetzt aber in ne datenbak von nicht versorgungsfähigen leuten kommen.
    kann sich aber nur um jahre handeln

    habe allerdings vor da mal ne mail hinzuschicken.


    was mich jetzt so "anreizt" ist, dass es ja w-lan-netze bei mir gibt. und jetzt evrsuch ich herauszufinden wie die da hinkommen

    werde wohl auch einfach mal nen zettel an den hasueingang kleben. vielleicht will sagt mir ja jemand wo er seine verbdinugn her hat...

    edit: oh, meine erste antwort kam ja gar nicht durch.
    das satteliten-dsl brauch entweder einene festentzanschluss (hab ich nicht -> homezone (will allerdings die tage auch mal das viel versprochene o2DSL näher betrachten)), oder einen mobilfunkanschluss bei eplus. dann würden sich die monatlichen josten allerdings auf 60 euro belaufen. das ist mir dann doch zu viel. außerdem muss ich nach südwesten frei sein, und die antenne müsste im 30°-winkel alle hindernisse übergehen können. also auch ziemlich kompliziert.

Ähnliche Themen

  1. Suche soliden DSL Anbieter

    Von Chicago81 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 14:46
  2. Welcher Anbieter für 10247 Friedrichshain, Berlin

    Von philip.dsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 11:14
  3. Suche DSL-Anbieter

    Von dslsucher im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 14:15
  4. Suche nur W-Lan Anbieter

    Von Shareef im Forum Marktplatz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:39
  5. Suche guten DSL Anbieter

    Von DSL-Wechsler im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 14:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz