kabel von isdn auch für dsl tragbar (ntba-ausgang in pc)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von striker
    striker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard kabel von isdn auch für dsl tragbar (ntba-ausgang in pc)

    Hallo,
    habe ein Problem und deswegen fragen an euch.

    Von meiner isdn anlage gingen vom ntba aus eine leitung zu 2 pc´s (gesplittet). Kann ich die leitung für dslverbindung verwenden? und zu wievielen pc´s ist das möglich.

    Für Wlan ist dass Signal zu schwach.

    mein pc ist direkt mit dem Speedport Router verbunden, geht einwandfrei, es geht nur noch um die pc´s meiner geschwister.

    Mfg

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    kein Ahnung was Du da für Kabel hast,
    geh ich richtig in der Annahme das Du von ISDN auf analog gewechselt hast?wenn ja hängst Du einen Switch an den Router und dann alle PC's mit Netzwerkkabel CAT 5 an den Switch,
    sollte der Router mehrere Anschlüsse haben brauchst Du natürlich keinen Switch,

  3. #3
    Avatar von striker
    striker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke für die schnelle antwort.
    Ich erklär es mal genauer. in meinem Büro ist die isdn anlage, und der Router für dsl. habe splitter und router angeschlossen, und am router meinen pc.
    Meine Geschwister sollen auch über den router mit dsl versorgt werden.
    Es liegt schon ein Kabel von der isdn anlagean beide pc´s.

    Kann ich dass Kabel nehmen und an den router anschliessen, damit die anderen Pc´s dsl empfangen können?

    es ist soviel ich weiss, ein standardkabel für isdn. im moment sind nur pc´s damit angeschlossen kein telefon

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von striker
    Es liegt schon ein Kabel von der isdn anlagean beide pc´s.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die beiden PCs jeweils einen ISDN-Adapter eingebaut haben? Falls ja, wird dieser nicht mehr benötigt; stattdessen ist jeweils ein Netzwerk-Adapter erforderlich (mag in den PCs schon vorhanden sein).
    Zitat Zitat von striker
    Kann ich dass Kabel nehmen und an den router anschliessen, damit die anderen Pc´s dsl empfangen können?
    Zunächst mal nein, weil Netzwerkkabel, wie sie für die Verbindung von PCs und Router benötigt werden, und ISDN-Kabel, wie sie vorhanden sind, zwar die gleichen Steckverbindungen verwenden (RJ45), die Kontaktbelegung aber unterschiedlich ist. ISDN benutzt an diesen 8-poligen RJ45-Steckern die Kontakte 3, 4, 5 u. 6 (die inneren 4); die Netzwerkkabel jedoch 1, 2, 3 u. 6. Falls die vohanden Kabel 8-adrig und auch alle 8 Adern in den Steckern angeschlagen sind, kann es gehen; für Netzwerkkabel wird normalerweise eine andere Kabelqualität ("CAT5") verwendet als für ISDN.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. ISDN NTBA verbauen

    Von NanoM im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 14:40
  2. Nachteil Anschluss ISDN-Telefon am NTBA

    Von tombo74 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:38
  3. Verkabelung, W722V u. ISDN-NTBA

    Von Hoffnungsvoll im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:11
  4. Anschluss DSL an 1.TAE und ISDN-Telefon+NTBA an 2. TAE

    Von G-Ultimate im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:07
  5. S0-Endgeräte ohne ISDN(NTBA)

    Von cqp4ever im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz