Wechsel zu ARCOR! Tipps und was zu beachten???? Welche HW?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Kellox
    Kellox ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wechsel zu ARCOR! Tipps und was zu beachten???? Welche HW?

    Hallo,

    ich habe vor von HanseNet zu ARCOR zu wechseln, noch mit der aktuellen Aktion bis zum 31.01.

    Benötige DSL2000, ISDN, Telefon-Flat, DSL-Flat, im Moment für ganze 39,85 EUR., im Raum Hannover.

    Und nun meine Fragen (ja, bin neu hier...., und schließlich läuft der Vertrag 24 Monate):

    1.) Welche Hardware kommt da aktuellmit (NTBA, welches DSL-Modem, WLAN..)?

    2.) Ist der ISDN ein "echter" ISDN? Geht z.B. da die Anrufliste?

    3.) Ist der Wechsel unproblematisch?

    4.) Welche bekannten Probleme gibt es mit o.g. Produkt?

    5.) Würdet Ihr mir zu einem Wechsel raten? Habe z.Zt. massive Telefon-Probleme bei ALICE, Internet ist aber OK..... Denn dort habe ich keinen echten ISDN.


    Danke für die Antworten.....

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zum Umfang der Lieferung guckst Du hier: https://www.arcor.de/hilfe/neu/index....1&id=296&faq=1

    Der Anschluss ist ein "echter" ISDN-Anschluss!
    In der Regel ist der Wechsel unproblematisch, aber 100 % Garantie gibt es nie!
    Das größte Problem ist die Verfügbarkeit, die in Hannover aber kein Problem darstellen sollte.

    Ich persönlich würde Arcor auf jeden Fall ehr auswählen als Alice mit einer VoIP-Lösung.

  3. #3
    Avatar von cgraf
    cgraf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    ...Der Anschluss ist ein "echter" ISDN-Anschluss!
    Nicht, wenn er aus „versehen“ das ngn-dsl-Angebot anklickt!
    Damit könnte u. U. das Angebot bis zum 31.01 gemeint sein.

  4. #4
    Avatar von Morlin
    Morlin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Vor kurzer Zeit habe ich auch zu ARCOR gewechselt (von T-COM).

    Ich habe eine DSL6000 Flat und ISDN-Telefonflat für 44,85 EURO.

    Als Hardware habe ich ein ARCOR WLAN Modem 200, das ist ein

    Zyxel 660 HW 77C

    Es kann bis zu ADSL2+, ausserdem habe ich den dazu passenden WLAN-Stick von Zyxel.

    Beides funktioniert einwandfrei, ich habe zwar die Hausinstallation im Keller, habe mir jedoch von einem Fachmann über ein in der ISDN/IAE Dose vorhandenes Kabel den Splitter über Kabel "verlängert" ins EG legen lassen. Ich habe keinerlei Geschwindigkeitseinbrüche, tadellos.

    Ich wohne an der nördlichen Peripherie von Berllin (Stadt Hohen Neuendorf).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 16:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 23:19
  3. Nach Wechsel zu EWETel: Welche Übertragunsleistung ist möglich?

    Von KanesAuge im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 09:48
  4. Wechsel zu Arcor welche Geräte bleiben?

    Von Jimmm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 22:13
  5. arcor dsl 2000! welche einstellungen?

    Von tostamistica im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 16:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz