Hey,

also, ich war vorher bei GMX... alles OK... immer mit meinem Acer Laptop.. der hat normale Kabelverbindung aber auch W-LAN.

Nun bin ich umgezogen und bin bei Alice, habe die Software von meiner alten Fritzbox deinstalliert und die neue installiert. Dann Kabel exakt verlegt und was ist passiert? Nichts... ich hatte eine Verbindung mit alice aber dann zeigte mir mein Rechner noch eine 2. Verbindung auf und mit eingeschränkten Rechten... nun bin ich absolut überfragt! dann hat mein freund das selbe auf seinem Desktop- Rechner gemacht (tower) und da klappt das internet sofort alles reibungslos.... aber mein Laptop bekommt auch keine W-LAN verbindung hin, ich sehe meinen Anbieter verbinde mich mit ihm und wieder nur eingeschränkte Zugangsberechtigung. Mein Freund kennt sich ja gut aus. Aber da ist jetzt selbst er überfragt. Er möchte nun meinen Laptop total platt machen und alles neu installieren aber ich möchte das sehr sehr ungern.

SO frage ich mal hier in die RUNDE.... GIBT ES JEMANDEN DER GENAU DAS selbe problem hatte???? und wie hat er es gelöst????

Gruß
und frohes Neues...

Yvonne