DSL vielleicht vorhanden

24Antworten
  1. #1
    Avatar von Basti5001
    Basti5001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard DSL vielleicht vorhanden

    Hallo,

    ich habe das folgende Problem, ich hoffe es kann mir einer von Euch weiter helfen....
    Also ich habe einen ISDN-Anschluss und eine Telefon Flat von ARCOR. War aber vorher Kunde bei der Telekom . Nach dem ich den Vertrag bei der Telekom gekündigt habe (einfach zu teuer) bekam ich von dennen ein Schreiben, wo drin stand das DSL bei mir jetzt verfügbar ist. Dies teilte ich umgehend den Leuten von ARCOR mit und bat um Prüfung. Deren Prüfung ergab aber, das wir zu weit vom Verteiler weg liegen. Was stimmt nun frage ich mich????
    Kann ich da irgendetwas machen?....

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn Arcor dir sagt, dass sie DSL nicht schalten dann kannst du nix machen.

    Möglich ist natürlich, dass T-Com jetzt DSL schalten kann, aber eine 100%ige Zusage wirst du von T-Com erst erhalten, wenn du auch wieder einen T-Com Anschluss hast und die Leitungsdaten errechnet werden.
    Möglicherweise hat T-Com Oudoor-Verteiler aufgebaut, die DSL ermöglichen. Auf diese hat Arcor natürlich keinen Zugriff.

  3. #3
    Avatar von Basti5001
    Basti5001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Da kann man wirklich nichts machen... So ein misst aber auch... Gibt es denn noch andere Alternativen?... Komme ich irgendwie aus dem Vertrag von Arcor raus?

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hallo Basti
    schau doch mal hier nach welche DSL Leistung bei dir verfügbar ist.

  5. #5
    Avatar von Basti5001
    Basti5001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Leider hat mir dein Beitrag nicht weitergeholfen, da ich nicht mehr bei der Telekom gemeldet bin und die dadurch nicht schauen können, ob DSL verfügbar ist.

  6. #6
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Basti5001
    Leider hat mir dein Beitrag nicht weitergeholfen, da ich nicht mehr bei der Telekom gemeldet bin und die dadurch nicht schauen können, ob DSL verfügbar ist.
    Dann nimm doch einfach mal die Nummer von einem deiner unmittelbaren Nachbarn zum DSL-Check her. Das ist dann ein sehr wahrheitsnahes Ergebnis.

  7. #7
    Avatar von Basti5001
    Basti5001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich das mit der Nummer meiner Nachbarn mache kommt follgendes... ::

    T-DSL 1000 Anschluss
    (nur mit bis zu 384 kbit/s möglich)

    Aber was mache ich jetzt?...

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Die Online-Auskunft der Telekom ist genauso ungenau, wie die von anderen Anbietern. Letzendlich kann Dir nur ein Provider, der das manuell prüft, feststellen.

    Ich würde der Telekom mit Auftrag drohen, wenn die feststellen, dass DSL möglich wäre.

  9. #9
    Avatar von Basti5001
    Basti5001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ja habe ich kann ja keinen Auftrag bei der Telekom auslösen, denn ich habe noch einen Vertrag über ISDN bei ARCOR... ODer kann ich nur DSL bei der Telekom beantragen?....

  10. #10
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nein. kannst Du nicht. Aber die letzte Meile dürfte auch bei Dir von der Telekom sein, daher solltest Du denen sagen, wenn DSL möglich ist, dann wechselst Du zurück.

  11. #11
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Die Online-Auskunft der Telekom ist genauso ungenau, wie die von anderen Anbietern. Letzendlich kann Dir nur ein Provider, der das manuell prüft, feststellen.

    Ich würde der Telekom mit Auftrag drohen, wenn die feststellen, dass DSL möglich wäre.
    Is klar. Aber ich meinte, dass er den Test durchführt um mal nen kleinen Überblick zu bekommen.

  12. #12
    Avatar von andreaskrieck
    andreaskrieck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Auf den DSL-Test der Telekom würde ich mich nicht verlassen. Bei mir stand da 16.000 möglich. Die Überprüfung ergab das DSL gar nicht möglich ist. Meiner Meinung nach nur ein Kundenfang.

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Den DSL-Test den du meinst ist sicher der im Internet. Der ist natürlich nicht 100%ig, da dort nur die Werte des Anschlussbereiches zugrunde liegen und keine tatsächlichen Leitungswerte.

    Ob DSL zur Verfügung gestellt werden kann, lässt sich nur feststellen wenn ein Telefonanschluss besteht bzw. beauftragt worden ist.

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von andreaskrieck
    Auf den DSL-Test der Telekom würde ich mich nicht verlassen. Bei mir stand da 16.000 möglich. Die Überprüfung ergab das DSL gar nicht möglich ist. Meiner Meinung nach nur ein Kundenfang.
    Wann hast Du den Test wo gemacht ? Denn auf www.t-com.de ist der Test sehr genau !

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Den DSL-Test den du meinst ist sicher der im Internet. Der ist natürlich nicht 100%ig, da dort nur die Werte des Anschlussbereiches zugrunde liegen und keine tatsächlichen Leitungswerte.
    Ich wiederspreche Dir ja nur ungerne, aber hast Du mal in den letzen Tagen den Test auf www.t-com.de ausprobiert ? Der ist mittlerweile sehr genau. Ich habe es diese Woche mal bei verschieden Anschlüssen probiert, von denen ich vorher die Leitungswerte (Dämpfung) wusste. Was beim Test heruaskam stimmte ganz genau.

    Und bei Vermittlungsstellen die noch nicht die Software für DSL 16000 haben wurde kein einziger Anschluss als DSL 16000 tauglich angeben.

  15. #15
    Avatar von andreaskrieck
    andreaskrieck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    genau der test war es. ich habe ihn auch mit andren nummern in meinem bereich versuch. überall positiv, aber wenns ums freischalten geht negativ. wohne im leipziger süden, der bisher absolute totzone war und wies aussieht auch ist.

  16. #16
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    seltsam. Ich habe es nämlich gerade erst diese Woche mal probiert, bei ein paar Anschlüssen in meiner Umgebung (trotzdem verschiedene Vorwahlen), und überall hats gestimmt.

    Alle Anschlüsse gehörten aber insgesamt gesehen zur Technischen Kundenniederlassung Südwest, aus anderen Niederlassungen habe ich nichts probiert. Vielleicht handhaben die einzelnen Niederlassungen die Pflege ihrer Daten ja unterschiedlich ? Ich weiss es nicht, kann nur für meine Niederlassung sprechen.

    Wenn das so ist sollten sich die anderen Niederlassungen mal ein Beispiel am Südwesten nehmen, ist für die Kunden ja auch besser wenn sie genauere Infos erhalten.

  17. #17
    Avatar von Basti5001
    Basti5001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo noch mal....

    Also erst einmal herzlichen Dank für Eure Beiträge.... Habe jetzt am Wochenende die Kündigung für ARCOR geschrieben, mal sehen was die Antworten. Als Begründung habe ich rein geschrieben das ich ein All-inklusive-Paket bestellt habe und nicht nur einen ISDN-Anschluss sowie die Telefon Flat... Na ja mal schauen was die Herrschaften darauf antworten werden....

    Ich werde es euch auf jeden Fall mitteilen.....

    Bye bye

  18. #18
    Avatar von Basti5001
    Basti5001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    So habe nun endlich eine Nachricht von ARCOR erhalten, Sie lassen mich aus dem Vertrag raus... Also alles wieder schick, jetzt muss ich nur noch DSL bei der Telekom beantragen...

  19. #19
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hallo Basti,
    warum bei der Telekom????
    Ich würde jetzt zu 1und1 wechseln, definitiv. Das ist das beste Angebot aller Zeiten:
    DSL - Flat mit dem schnellsten bei dir verfügbaren Anschluss
    Telefon - Flat ins deutsche Festnetz
    Movie - Flat für 100 Filme bei maxdome
    alles zusammen für 19,95 € in den ersten 6 Monaten,
    danach 29,95 €!!!!

    Vertragslaufzeit: 24 Monate
    Wer nur DSL - Light bekommt, zahlt 5 € weniger.

  20. #20
    Avatar von Basti5001
    Basti5001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Ja aber bei mir ist ja nur light DSL verfügbar, laut asusage der Telekom... Das von 1 und 1 hört sich ja nicht schlecht an, man siehts ja auch immer in der Werbung... Aber ARCOR und Freenet haben ja das bei mir mit DSL auch nicht hin bekommen und jetzt soll das 1 und 1 schaffen?...

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Von Jaymi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 22:08
  2. schaltzeit in den agbs vorhanden?

    Von BugMeNot666 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 15:14
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 17:14
  4. Vielleicht doch mehr drin als DSL 384???

    Von blackboxAK im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 21:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 12:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz