0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 3dsl: Mal wieder der Speed

23Antworten
  1. #1
    Avatar von DonJohn
    DonJohn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 1und1 3dsl: Mal wieder der Speed

    Ich weiß es gab schon einige Threads zu dem Thema, aber irgendwie konnte mir nichts wirklich weiterhelfen.

    Mein 3DSL von 1und1 wurde heute bei mir freigeschaltet. Allerdings ist es äusserst langsam. Tests auf www.wieistmeineip.de ergeben solche Werte:

    Download-Geschwindigkeit:
    998 kbit/s
    (125 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit:
    132 kbit/s
    (17 kByte/s)


    Ich habe die FRITZ!Box Fon 5140, mit aktueller Firmware und mein Fritzs-Diagnose Tool zeigt mir folgende Werte an:




    Egal bei welchem Online-Service ich aber meinen Anschluss getestet habe, z.B. bei T-Online, wird mir gesagt, es wäre bei mir auch DSL 16000 verfügbar. Ich wohne auch nicht am Arsch der Welt sondern äusserst zentral in Köln.
    Woran könnte das lahme Internet liegen? Am Router. Oder ist es einfach noch zu früh, weil mein 3DSL erst heute freigeschaltet wurde? Kann mir irgendjemand einen Tipp geben.

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard DSL 16000 ??? glaub ich nicht...

    also nach deinen Leitungsdaten ist tatsächlich auch nur die 1000 KBit Leitung verfügbar.

    Wenn Du dir auch die Dämpfungswerte anschaust, (weit über 30 db) dann bekommst du mit Sicherheit auch keine schnellere Leitung über die Telekom (beziehungsweise 1und1) geschaltet. Ich glaub auch nicht, daß du dann in nächster Zeit DSL 16000 bekommen wirst, es sei denn, eine neue Vermittlungsstelle wird ganz bei Dir in der Nähe aufgestellt.

    Schade, ist aber so.

    Vielleicht bist du ja noch in der Widderrufsfrist? dann würd ich versuchen, sofort aus dem Vertrag rauszukommen und mein Glück bei anderen Komplettanbietern versuchen (wie zum Beispiel Arcor, Versatel, o2 etc.) versuchen.

  3. #3
    Avatar von derMilchmann
    derMilchmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Re: 1und1 3dsl: Mal wieder der Speed

    Zitat Zitat von DonJohn
    willkommen im club. mir gehts genauso. ich kämpfe mit denen seit dem 14.12.2006. =schaltungstag

    ps: die dämpfungswerte sind gut, auf jeden fall 16mbit,
    https://www.3utelecom.de/ kannste ja mal testen.



    mein tipp: 1&1 hat auftrag erledigt. altes adsl abgestellt. und neues adsl2+ eingerichtet. was erklären würde - weshalb du ein mbit hast, so wie ich
    &
    wenn t-com am 8.1.2006 aus dem urlaub kommt, werden die bestellten anschlüsse, die ja 1&1 bei t-com mietet auf adsl2+ umgestellt.


    so und hier mal mein aktueller log:
    Leitungskapazität kBit/s 9600 1204
    ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
    Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 4 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 128 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 368 60
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 41 31
    Leitungsdämpfung dB 9 5
    Status 4ebc 6



    meine leitungsdämpfung ist ein klein bissel niedriger, was bedeutet ich wohne näher an der Vermittlungstelle, was oft die post-stelle ist. bei mir sinds etwa 200-300meter

  4. #4
    Avatar von DonJohn
    DonJohn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    @wagnerd
    Bei Leitungsdämpfung stehen doch die Werte 14 und 7, also unter 30, oder gilt das da andersrum, also je kleiner desto schlechter.

    @derMilchmann
    Irgendwie werde ich aus deinem Posting jetzt nicht ganz schlau. meinst du jetzt das ich noch etwas warten sollte, weil 1und1 adsl2+ eingerichtet hat, tcom aber noch nicht darauf umgestellt hat? ich hab meinen anschluss auf jeden fall auch mal bei https://www.3utelecom.de/ getestet, und da steht auch "Maximale Bandbreite 16000 KBit/s"

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Ups...

    Au weia, da bin ich in der Zeile verrutscht...

    allerdings deuten die Daten und vor Allem, daß die Aushandlung deiner Leitung "fixed" ist, darauf hin, daß du einfach noch auf einem "normalen" DSL-Port hängst und noch nicht auf DSL2+ umgestellt wurdest.

    Tut mir Leid...

  6. #6
    Avatar von DonJohn
    DonJohn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    aber selbst mit einem "normalen DSL-Port" (was das auch heißen mag) müsste doch mehr drin sein, als das was ich bisher hab, oder?

  7. #7
    Avatar von cologne1a
    cologne1a ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard gleiches problem - köln

    hallo,

    habe das gleich problem und 1und1 ist äußerst unkooperativ.

    ebenfalls in Köln in der Innenstadt (Hohenzollernring). Eigentlich dürfte es da doch kein Problem geben!

    Hat jemand einen Vorschlag, was ich am besten machen sollte? - 1und1 hilft leider nicht weiter.




    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8160 1064
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 388 72
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 27 19
    Leitungsdämpfung dB 29 20
    Status 4ebc 6

  8. #8
    Avatar von derMilchmann
    derMilchmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Re: gleiches problem - köln

    wenn man beachtet was t-com mit seinen eigenen kunden im dezember gemacht hat, siehe hier im board dieses thema:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic5906.html


    wir wurden einfach im stich gelassen, keine stellungsnahme von 1&1, nbur standart lügen, entweder warten auf die port umschaltung oder rechtliches probiern.

    im fritzbox menu:
    internet/DSL-Information & karteireiter "übersicht"

    die unterste zeile:
    AVM Berlin Analog Devices
    DSL-Version 1.35.72.01 16.1 - H2
    ADSL (ITU G.992.1) Annex B


    da steht ADLS (ITU....... usw

    wenn da steht:
    ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B, dann sind wir umgesteckt.



    @DonJon: du hattest 16Mbit bestellt, dies geht nur mit adsl2+. du siehst bei meinen werten, würde bis zu knapp 10mbit gehen. mit adsl2+ stand bei mir knapp 21mbit da

    @cologne1a: deine leitungsdämpfung ist hoch, ich bezweifle das bei dir 16Mbit gehen. man muss aber beachten, das manche boxen die werte falsch ausgeben.

  9. #9
    Avatar von DonJohn
    DonJohn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Also bei mir steht auch ADSL und nicht ADSL 2+ .

    So ein Dreck. Das kann doch nicht sein. Alle Online-Checks sagen mir es ist bei mir 16000 möglich (sowohl der von T-Online als auch der von 3utelecom.de).

  10. #10
    Avatar von derMilchmann
    derMilchmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    bald ist montag, da beginnt der alltag wieder. wir sind schliesslich immernoch in der ferienwoche, mindestens solange gedulde ich mich noch

  11. #11
    Avatar von DonJohn
    DonJohn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    hab 1und1 mal angemailt und folgende, etwas schwammige antwort erhalten:

    Code:
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Laut unserer Daten haben sie einen 3DSL Anschluss bei 1&1.
    Bei 3DSL - Verträgen wird in regelmäßigen Abständen die zur Verfügung
    stehende
    Bandbreite geprüft und gegebenenfalls auch auf eine höhre Bandbreite
    geschaltet.
    Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren, ob Ihnen eine höhere
    Bandbreite
    zur Verfügung steht. Bitte haben Sie dahingehend noch ein wenig Geduld
    naja, dann werde ich wohl nochmal etwas warten und hoffen.

  12. #12
    Avatar von derMilchmann
    derMilchmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    seit heute habe ich wieder eine andere iprange, sowie neue dns-server. irgentwie sporadisch?


    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.227.201.231, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.115, Gateway: 217.0.116.228

    und mal so

    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.12.35.203, DNS-Server: 213.20.250.122 und 193.189.244.205, Gateway: 62.52.52.58

  13. #13
    Avatar von chopper1338
    chopper1338 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi DonJohn und alle Anderen,

    habe das gleiche Problem, bei mir steht

    im fritzbox menu:
    internet/DSL-Information & karteireiter "übersicht"

    die unterste zeile:
    AVM Berlin Analog Devices
    DSL-Version 1.35.73.01 1.47 - H4
    ADSL (ITU G.992.1) Annex B

    und ich habe 1und1 auch angemailt, aber noch keine Antwort erhalten, bist ja schonmal einen Schritt weiter. Sind denn 1und1 grundsätzlich für die Umstellung auf DSL2+ zuständig oder muss das die Telecom machen bzw. ist das alles nur eine Einstellungssache von 1und1, dh. Knöpfe umstellen das wars??

    Danke an Alle

  14. #14
    Avatar von derMilchmann
    derMilchmann ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    1&1 teilt es telekom oder auch glaubich telfonica mit. die stellen des um und melden 1&1 den erledigten auftrag

  15. #15
    Avatar von chopper1338
    chopper1338 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    besten Dank für die schnelle Antwort, vielleicht ist ja 1und1 auch so schnell

  16. #16
    Avatar von Citro™
    Citro™ ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Neuer §DSL Kunde

    So gutes angebot was 1&1 macht habe jetzt seit 31.12.2006 den 1&1 Vertrag laut Vertrag mit bis zu 16mbit anbindung !!! Leider bin ich noch bis zum 24.04.2007 bei Freenet dort ist auch noch der Port als Reseller.Habe folgende daten aus meiner Fritz Box entnommen.>>>>>>

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8160 1368
    ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
    Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 448 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 392 72
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 15 19
    Leitungsdämpfung dB 19 12
    Status 4ebc 6


    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 0 0 1 0
    COE 0 0 0 0 0 0


    Meine frage hierzu den Daten !!!

    Wäre da noch mehr Möglich????

  17. #17
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    kann man so nicht sagen.
    Was sagt deine Fritz-Box über den Port an welchem du hängst ? Texas Instruments oder Infineon ? Wenn du noch nicht auf einem ADSL2+ Port hängst, ist alles möglich.

    Gruß Oliver

  18. #18
    Avatar von Citro™
    Citro™ ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Neuer 1&1 DSL Kunde

    da steht Texas Instruments!!! wieso is das wichtig???

  19. #19
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    schreibe mal bitte die sonstigen Angaben, welche bei Texas Instruments aufgeführt hier rein. Oder noch besser, mach ein Screenshot. Meine Vermutung ist, dass du auf einem normalen DSL-Port hängst.

    So sieht ADSL2+ aus:


  20. #20
    Avatar von Citro™
    Citro™ ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Neuer 1&1 DSL Kunde

    ja ich weiß... Ich sehe dort ADSL und noch kein ADSL 2+ da ich erst ab 24.4.2007 bei 1&1 einen neuen Port bekomme und hoffe auf ADSL 2+ geschaltet zu werden.Siehe Beitrag oben>>>

    Aber egal wollte wissen ob da noch mehr möglich ist vom Speed her....

Ähnliche Themen

  1. Modem erst nach Reset wieder vollen Speed, wieso?

    Von Hesi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 22:54
  2. 3DSL Speed

    Von Elchfarm im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 07:35
  3. nie wieder 1und1!!

    Von odewa im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 22:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 01:21
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz