0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 3dsl: Mal wieder der Speed

23Antworten
  1. #1
    Avatar von DonJohn
    DonJohn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard 1und1 3dsl: Mal wieder der Speed

    Ich weiß es gab schon einige Threads zu dem Thema, aber irgendwie konnte mir nichts wirklich weiterhelfen.

    Mein 3DSL von 1und1 wurde heute bei mir freigeschaltet. Allerdings ist es äusserst langsam. Tests auf www.wieistmeineip.de ergeben solche Werte:

    Download-Geschwindigkeit:
    998 kbit/s
    (125 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit:
    132 kbit/s
    (17 kByte/s)


    Ich habe die FRITZ!Box Fon 5140, mit aktueller Firmware und mein Fritzs-Diagnose Tool zeigt mir folgende Werte an:




    Egal bei welchem Online-Service ich aber meinen Anschluss getestet habe, z.B. bei T-Online, wird mir gesagt, es wäre bei mir auch DSL 16000 verfügbar. Ich wohne auch nicht am Arsch der Welt sondern äusserst zentral in Köln.
    Woran könnte das lahme Internet liegen? Am Router. Oder ist es einfach noch zu früh, weil mein 3DSL erst heute freigeschaltet wurde? Kann mir irgendjemand einen Tipp geben.

  2. #21
    Avatar von DonJohn
    DonJohn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Wahnsinn. Seit heute kann ich mit ner Geschwindigkeit von DSL6000 ins Internet. Allerdings immer noch mit ADSL und nich ADSL 2+. Naja, schon mal etwas. Vielleicht kriegen sie auch noch die 16000 hin.

  3. #22
    Avatar von chopper1338
    chopper1338 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi, nah denn erstmal Glückwunsch, step by step.
    Wie weiter oben geschildert habe ich ja das gleiche Prob wie du. Habe gestern Antwort von 1und1 bekommen, ich habe jetzt noch Magenschmerzen vor lauter lachen. Der die Antwort verfaßt hatte, hat seine Ausbildung wohl bei 1, 2 oder 3 bzw. Knoff hoff gemacht.
    Von wegen ich sollte meine Firewall ausschalten, oder überprüfen sie ihren Rechner auf Viren, toll.
    Habe dementsprechend über die "umfangreiche" Fachkompetenz des Mitarbeiters der Fa. 1und1 eine Antwortmail verschickt.
    Telefonisch habe ich überigens von einem Mitarbeiter von 1und1 erfahren das ich DSL 3000 habe, DSL-Verfügbarkeit sagt aber zumindest DSL 6000 voraus.

    Nah ja mal abwarten. Hatte zumindest mit DSL2000 und Fastpath mehr Spaß!

    Gruss

    chopper1338

  4. #23
    Avatar von bendit
    bendit ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1+1 16Mbit 3DSL Maxdome schlecht!?

    Hallo!

    Habe seit etwa 3 Wo 3DSL. Nach etwa 5 Wochen warten.

    Der Speed ist lt. Messung w.ww. wieistmeineip.de bei down: 1500-max4500kBits/480KByte
    Die Downloadrate bei schnellen Servern etwa chip.de iat auch extrem schwankend. Manchmal zwischen 160-310kBits. War aber auch mal konstant bei 490kBits (selten).

    Nervig ist, dass nicht der max. Speed da ist, obwohl die FritzBox und 1+1 was von ca 17000 sagen:



    Leitungskapazität kBit/s 17496 992
    ATM-Datenrate kBit/s 17478 995
    Nutz-Datenrate kBit/s 15830 902
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 17 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 908 0
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 1 6
    Leitungsdämpfung dB 7 6
    Status 3ce20


    Die Dämpfung ist auch OK.
    Ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass man das eh nie ausnutzen kann. Es lohnt sich erst bei mehreren zeitgleichen Downloads. Toll!


    Das zweite ist das geruckel bei Maxdome. Bisher hat kaum ein Film nicht gestoppt/geruckelt.
    Lt. Mitarbeiter liegt das wohl an der TCP/Ip Konifg.
    Ich sollte deshalb den T-DSL Manager oder DFÜ Speed v 2.2 ausprobieren.
    Hat aber auch nicht gefunzt.
    Dann habe ich noch den raspppoe Treiber draufgehauen. War aber letztendlich zu kompliziert.

    Ich verlange nur von 1+1, dass die Downloadrate konstant bleibt bzw. das die mir (oder wer anderes) verraten, wie ich trotz angeblicher 16Mbit endlich ne höhere Downloadrate erhalte UND
    das ich mal in Ruhe Filme via Maxdoem glotzen kann. Was wohl nicht an mir liegt.


    Habe denen mal gemailt, hoffe das bringt was.


    Grüße

  5. #24
    Avatar von muiese
    muiese ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hy. hab auch seit heute mein 3dsl... hab jedoch das gleiche prob wie ihr.... hab bei 1und1 angerufen. die antwort lautete das ich zu weit von der poststelle wegwohne....... komischerweise wohnen andere leute die volle 6000kbs haben in der gleichen stadt weiter weg von der poststelle und ich wohne gerade mal 200 meter davon weg und habe nur die 1 mbit leitung.

    der supi qualifizierte 1und1 typi meinte das er es auf seinem rechner auch sieht das ich nur eine 1 mbit leitung habe und das dies normal währe!!!

    irgendwie voll doof die techniker *g*

    was soll ich jetzt machen, habt ihr mir tips???

Ähnliche Themen

  1. Modem erst nach Reset wieder vollen Speed, wieso?

    Von Hesi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 22:54
  2. 3DSL Speed

    Von Elchfarm im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 07:35
  3. nie wieder 1und1!!

    Von odewa im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 22:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 01:21
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz