0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3DSL ?? irgendwie schon aber auch wieder nicht....

10Antworten
  1. #1
    Avatar von treeshort
    treeshort ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 3DSL ?? irgendwie schon aber auch wieder nicht....

    Hi all,

    ich hab das Problem das ich mit 1 und 1 nie eine höhere bandbreite als DSL 2000 kriege. Meine Frage: ist es normal wenn die leitungen es nicht schaffen die datenmenge zu übertragen ich immer am anfang eines downloads weit erhöhtere werte Hab als 2000 teilweise 1500 Kb/s aber des auch nur für ca 2 sekunden danach fällt die Leistung langsam aber stehtig ab bis sie sich wieder bei 248/256 Kb/s einpendelt.

    Schaffen des die Leitungen nicht oder hat 1und1 mal wieder vergessen meine bandbreite zu erhöhen?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Keine Ahnung!

    Bei 3DSL wird lediglich bis zu 16000 zugesagt.
    2000 ist leider etwas arg wenig, aber bei den vorliegenden Angaben wird hier kaum einer eine verlässliche Aussage treffen können.
    Kristallkugeln sind derzeit nur sehr schwer zu bekommen!

    Gib uns doch mal ein paar weitere Informationen zu Deinen Leitungswerten.

  3. #3
    Avatar von Textor2006
    Textor2006 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Lad Dir doch einfach mal zum Test folgende Datei herunter:
    ftp://software.t-online.de/pub/servi...Online_6.0.exe
    Ich ziehe dir Datei mit 1775kbit/sec

  4. #4
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du 1&1 hast, hast du im Normalfall auch eine Fritzbox bekommen.
    Schreib mal die Leitungswerte, vor allem aber Signal/Rauschabstand und Dämpfung hier rein.

  5. #5
    Avatar von treeshort
    treeshort ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hi all sorry das ich inaktiv war aber hatte reale komplikationen und diesen treath einfach vergessen

    hier die infos auser fritzbox

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 6784 1024
    ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
    Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 4 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 380 60
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 19 0
    Leitungsdämpfung dB 40 20
    Status 4ebc

    hoffe ihr koennts auslesen geht irgendwie nicht anders.

    Danke für die hilfe

    Mfg treeshort

  6. #6
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Du hast DSL2000 und mehr wirst Du bei Deiner Leitungsdämpfung wohl auch nicht bekommen....

  7. #7
    Avatar von treeshort
    treeshort ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    kann man das nicht irgendwie verbessern? oder soll ich auf sky dsl umsteigen? wäre das ne möglichkeit oder ist das zu teuer?

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von treeshort
    kann man das nicht irgendwie verbessern?
    Nein, dazu müssten neue Vermittlungsstellen in Deiner Nähe gebaut werden, damit Du auf eine kürzere Entfernung verbunden bist.
    Mach Dir lieber keine Hoffnung, dass so etwas passiert.

    Eher ist zu ertwarten, dass irgendwann neue Techniken kommen:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic7556.html

    Zitat Zitat von treeshort
    oder soll ich auf sky dsl umsteigen? wäre das ne möglichkeit oder ist das zu teuer?
    Entscheide selber:
    https://www.teles-skydsl.de/
    Beachte dabei:
    Der Upload läuft dann über ISDN, das sind nur 64/128 (mit beiden ISDN-Leitungen) kbit/s

    Aus meiner Sicht lohnt sich Sky DSL nur, wenn jemand nur DL Light oder gar kein DSL bekommen kann.

  9. #9
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Wofür brauchst du 16.000?
    Bringt nur was beim Downloaden.
    Seiten aufrufen merkst du kaum was.

  10. #10
    Avatar von treeshort
    treeshort ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    wofür ich dsl 16000 brauch? nun 6000 würde auch reichen aber 2000 is doch recht langsam zum downloaden und da ich auch öfters ma online spiele merke ich ab und an auch ein par ping schwierigkeiten. und warum nicht dsl 16000 wenn ichs doch eigentlich rechtlich hab bzw haben könnte ?

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von treeshort
    und warum nicht dsl 16000 wenn ichs doch eigentlich rechtlich hab bzw haben könnte ?
    Bei 3DSL gibt es keine garantierten Datenraten, du musst nehmen, was Du bekommst.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. WLAN geht nicht, aber mit LAN Kabel schon

    Von Heike47 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 23:55
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 15:07
  3. schon wieder aber etwas anders: Speedport W 700V VOIP konfig

    Von le0fine im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:48
  4. 5gb irgendwie schon vorbei...

    Von Supa im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 13:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 13:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz