Verarsche der Telekom

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Dr.No
    Dr.No ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verarsche der Telekom

    Hallo allerseits, ich möchte kurz meine Erfahrung mit der Telekom schildern und fragen, welche Möglichkeiten ich sonst noch habe.

    Ich hatte im Dezember Online das Call&Surf Comfort Paket bestellt. Gleichzeitig habe ich eine Kündigung für meinen bisherigen Provider ausgedruckt, unterschrieben und zur T-Com geschickt. Alles nach Anweisung.
    Das war Anfang Dezember. Bisher habe ich weder eine Bestätigung erhalten, noch hat mein bisheriger Provider eine Kündigung von der T-Com erhalten.
    Okay dachte ich. Werde ich doch mal nachfragen. Insgesamt vier Mails habe ich abgeschickt. "Wir antworten innerhalb von 24 Stunden." Ha,Ha,Ha. Bis heute keine Reaktion. Okay. Dann werde ich das mal telefonisch machen. Also die Hotline angerufen. Das ich laufend aus der Warteschleife fliege oder einfach das Gespräch unterbrochen wird erwähne ich nur am Rande. Die "kompetenten" Mitarbeiter zeigten sich unfähig mir Auskünfte zu geben. Sie können keinen Auftrag erkennen. Sie werden sich aber darum kümmern und mich "umgehend" zurückrufen. Bisher leider ohne Erfolg. Was nützt einem eine kostenlose Hotline, wenn einem nicht geholfen wird und man ewig auf eine Antwort warten muss.

    Also ich weiß bis heute nicht ob mein Auftrag angekommen ist oder bearbeitet wird.

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen. Ich bin jedenfalls enttäuscht, das potentielle Neukunden so allein gelassen werden.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Verarsche der Telekom

    Zitat Zitat von Dr.No
    Ich hatte im Dezember Online das Call&Surf Comfort Paket bestellt. Gleichzeitig habe ich eine Kündigung für meinen bisherigen Provider ausgedruckt, unterschrieben und zur T-Com geschickt. Alles nach Anweisung.
    Das war Anfang Dezember. Bisher habe ich weder eine Bestätigung erhalten, noch hat mein bisheriger Provider eine Kündigung von der T-Com erhalten.
    Normalesweise ist die Telekom sehr fix mit den Auftragsbestätigungen, so meine Erfahrung.
    Meistens flattert schon am nächsten Tag ein Brief ins Haus.
    Allerdings habe ich meine Aufträge entweder online oder im T-Punkt gestellt, nie schriftlich.
    Die Reation der Hotline deutet darauf hin, dass bei denen nie etwas angekommen ist.
    Ob das jetzt auf postalischen Weg passiert ist oder erst bei den T-Com verschlampt wurde lässt sich nicht beurteilen.
    Aber klar, die Hotline hätte zurückrufen können, wenn sie an einem Neukunden interessiert sind.
    Wollte die T-Com tatsächlich Deinen bisherigen Provider kündigen?
    Welche "Anweisung" meinst Du denn?
    Vielleicht geht die Kündigung beim alten Provider (welcher?) noch gar nicht, weil Du die Mindestlaufzeit des Vertrags noch nicht erreicht hast.

    Also ich weiß bis heute nicht ob mein Auftrag angekommen ist oder bearbeitet wird.
    Ja, das kann Dir das Forum auch nicht beantworten.
    Stell doch der Hotline oder im T-Punkt konkret die Frage, ob Du einfach neu beantragen sollst oder nicht.
    Klare Frage stellen - klare Antwort erwarten!
    Einer Auftragsbestätigungen kannst Du grundsätzlich auch binnen 2 Wochen widersprechen - also falls da irgend etwas gedoppelt werden würde.

  3. #3
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    meiner Meinung nach ist die Abwicklung persönlich direkt im T-Punkt am besten,jedenfalls habe ich das bisher immer so gehalten und hatte bis heute auch so gut wie keine Probleme,
    ein Kumpel hat auch fast ein halbes Jahr versucht DSL zu bekommen,telefonisch und schriftlich kam er da irgendwie nicht weiter,bis ich ihn dann in den T-Punkt gezerrt habe,
    im Computer nachschauen lassen, natürlich kein Auftrag drin,Call&Surf Comfort beantragt Name des Bearbeiters notiert(damit man später weis mit wem man gesprochen hat)und siehe da!nach 6 Tagen DSL perfekt und das sogar in der Weihnachtszeit,

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 22:00
  2. Verarsche von 1und1

    Von erde_ed im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 11:07
  3. 1und1 verarsche

    Von Kingcasey im Forum 1&1
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 07:51
  4. Bandbreitenwechsel Verarsche?!

    Von Kev Kev im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 16:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 20:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz