Call&surf comfort. 2 Telefone und 2 PCs? Geht das?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Jessman
    Jessman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Call&surf comfort. 2 Telefone und 2 PCs? Geht das?

    Liebe Leut,

    ist es möglich in einem Mehrfamilienhaus sich das Call&Surf comfort mit einer weiteren Person zu teilen?
    Das heisst: ich habe einen ganz normalen analogen Telefonanschluss bei der Telekom.
    Meine Tante, die unter mir wohnt, hat auch einen eigenen Telefonanschluss.
    Jetzt haben wir uns gedacht, dass wir uns das Komplettangebot Call&surf comfort mit ISDN auch teilen können. (Jeder eine Rufnummer/Leitung und jeder einen PC)
    Bei ISDN hat man doch 3 Rufnummern zur Verfügung.Kann man die vorhandene Telefonnummer behalten?
    Beim DSL wird doch auch geworben, dass man mit mehreren PCs, ohne Aufpreis, ins Internet kann. Oder?!?Über W-Lan?
    Wenn ja, wie funktioniert das? Müssen dann beide PC über W-Lan angeschlossen sein oder reicht einer?
    Oder machen wir uns das ganze zu einfach?!
    Ich hoffe es hat jeder verstanden was ich meine.
    Wäre schön, wenn mir jemand Helfen könnte.
    Vielen Dank,
    Jessica

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Call&surf comfort. 2 Telefone und 2 PCs? Geht das?

    Ja ISDN hat 3 Nummern und kann zur gleichen Zeit 2 Telefon-Leitungen belegen (DSL ist davon unabhängig), das würde also gehen.
    Ihr habt im Moment 2 Anschlusse und hinterher ist es nur noch ein Anschluss. Ich bezweifle, dass die T-Com so umsonst die Hausverkabelung ändert. Problemloser wäre, vom Anschluss der einen Wohnung ein Kabel in die andere Wohnung zu legen. Der andere Anschluss wird einfach abgemeldet.
    Beim Wechsel auf ISDN kann der Antragsteller i.d.R. (so war es bei uns) seine Nummer behalten und bekommt eben 2 weitere dazu.
    Für die Person, die sich ganz abmeldet, sieht die Sache schlecht aus.
    Vermutlich müsst Ihr Euch entschieden, wer die Nummer behalten will und bei dem liegt dann der Anschluss.
    Wenn Ihr für das Telefon eh ein Loch für eine Leitung bohrt, dann könntet Ihr auch gleich ein Netzwerkkabel mit in die andere Wohnung legen.
    Aber es ginge auch mit WLAN, klar.
    Also für das DSL werdet Ihr dann vermutlich ein Modem mit Router nehmen.
    Wenn das ein WLAN-Router ist (so was bekommt Ihr mit dem Call & Surf Paket), dann kann dort sowohl über Kabel als auch über WALN ein PC verbunden werden.
    Den PC in der Nähe des Routers schließt man natürlich über Kabel an, das ist immer schneller.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn man es richtig anstellt, kann man die Nummern schon behalten. Denn die Nummer von dem Anschluß der wegfällt, wird ja, wenns bei ISDN dann dabei kommt, weiterhin von der selben Person wie vorher benutzt. Es könnte etwas schwieriger werden, wenn es alte, sehr kurze Telefonnummern sind, aber auch da sollte man eine Lösung finden können.

    Firmen machen das ja auch häufiger, dass mehrere analoge Anschlüsse zu einem ISDN zusammengefasst werden.

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  2. Call&Surf Comfort

    Von seloesch im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 18:36
  3. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  4. Call & Surf Comfort Plus

    Von dermitdemhut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 11:16
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz