Auftrag an Callando mit 16.oooer Tarif ...

8Antworten
  1. #1
    Avatar von pillom
    pillom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Auftrag an Callando mit 16.oooer Tarif ...

    Hallo, habe am 11.12.2006 bei callando einen DSL Anschluss mit Flat beauftragt, auf Nachfrage am 30.12.2006 wann denn die Schaltung vollzogen wird, bekam ich als Antwort das dies noch 14 Tage gehen kann. Nun möchte ich von dem Auftrag zurücktreten, geht das einfach ? Ich möchte mir gerne heute bei 1&1 den 3DSLbestellen, jedoch nicht mit der Gefahr das ich aus den Callando Vertrag icht rauskomme und dann ggf. 2 Verträge an der Backe habe

    Vielen Dank fürs lesen !!

  2. #2
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen? Wie lange ist das her?
    Was sagen die AGB vom Anbieter, wann kommt ein gültiger Vertrag zustande?

    Sind so die ersten Fragen, die mir dazu einfallen...

    Axo, Du könntest auch einfach mal da anrufen und nach Deinem Vertragsstatus fragen...

  3. #3
    Avatar von pillom
    pillom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Auftragsbestätigung habe ich bekommen am 11.12.2006, jedoch steht in dem kleingedruckten das man innerhalt 14tg. zurücktreten kann, jedoch ist daraus nicht zu erkennen ob ab freischaltung oder ab auftragsbestätigung.

  4. #4
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pillom
    Auftragsbestätigung habe ich bekommen am 11.12.2006, jedoch steht in dem kleingedruckten das man innerhalt 14tg. zurücktreten kann, jedoch ist daraus nicht zu erkennen ob ab freischaltung oder ab auftragsbestätigung.
    Ich vermute mal ganz stark, dass "ab Auftragsbestätigung" gemeint ist, deshalb schicken sie die ja auch so schnell...

    Also, ab ans Telefon und nachfragen!

  5. #5
    Avatar von pillom
    pillom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Unter Anmeldung/Vertragsabschluss steht u.a. :

    Die Annahme durch Callando erfolgt durch den Zugang des Zugangscodes.

  6. #6
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pillom
    Unter Anmeldung/Vertragsabschluss steht u.a. :

    Die Annahme durch Callando erfolgt durch den Zugang des Zugangscodes.
    Hast Du den Code bereits? Wenn nicht, stehen Deine Chancen evtl. nicht so schlecht.
    Aber wie gesagt, rufe einfach mal beim Service an - das bringt mehr, als hier zu spekulieren!

  7. #7
    Avatar von pillom
    pillom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Nee, natürlich habe ich den Code nicht, die wissen doch garnicht wann ich dies bekommen soll....

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du gehst jetzt aber nicht davon aus, dass Du bei 1&1 innerhalb weniger Tage den Anschluss geschaltet bekommst?
    Bei der Fülle der Anträge bei 1&1 kann auch das einige Wochen dauern!

    Und im Normalfall gilt der Widerruf ab Zugang der Auftragsbestätigung. Parallel dazu beansprucht der Provider in der Regel den für DSL notwendigen Port, so dass ein anderer Anbieter überhaupt kein DSL mehr schalten kann.
    Hier hilft nur eine einvernehmliche Regelung!

    Nur verstehe ich nicht, wieso Du nach so kurzer Wartezeit schon den Anbieter wechseln willst. Dein Antrag ist noch keinen Monat alt und, falls es Dir entgangen ist, es hat einige Feiertage in diesem Zeitraum gegeben.

  9. #9
    Avatar von pillom
    pillom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    bei 1&1 habe ich innerhalt 1 std. den zugang

Ähnliche Themen

  1. Auftrag von 1&1 stoniert

    Von ThomasZ im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 18:50
  2. Neu-Auftrag stornieren?

    Von Moncici im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 07:10
  3. Callando Superflat Kündigung !?

    Von dmpl im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 17:11
  4. Callando DSL Flat Erfahrungsbericht: Katastrophe!!

    Von tempe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 16:06
  5. Callando Komplett 6000: Katastrophal!

    Von tempe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz