Probleme mit DSL-Anschluß und mit Speedport W500 V

1Antworten
  1. #1
    Avatar von klop22
    klop22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit DSL-Anschluß und mit Speedport W500 V

    Hallo an alle,

    ich bin schon ziemlich verzweifelt

    Problem Nr. 1

    Mein DSL Anschluss funktioniert nach Lust und Laune. Laut der Hotline von T-Online/T-Com ist der Anschluss und die Leitung absolut in Ordnung. Nach dem Einschalten des Routers (Speedport W500 V) tut sich erstmal gar nichts. Weder das Online noch das T-DSL-Lämpchen leuchten auf. Wenn ich den Router eingeschaltet lasse, baut er meistens irgendwann die Verbindung auf. Es dauert unterschiedlich lange (zwischen 10 Minuten und mehreren Stunden). Solange die Verbindung besteht funktioniert Internet auch einwandfrei. Sobald man aber die Verbindung wieder trennt, geht das Spiel von vorne los. Der Router und Splitter wurden von T-Online ausgetauscht, was allerdings keine Verbesserug brachte. Das Reseten oder Rebooten hilft ebenfalls nicht.

    Problem Nr. 2

    Wenn ich mal ins Internet gelange, kann ich meinen Router nicht dazu bringen, eine Internet-Verbindung über WLAN herzustellen. Er baut zwar eine Verbindung mit dem Rechner auf, vergibt aber keine IP-Adresse über DHCP. Als Vebindungsstatus in Windows XP wird eine "Privat zugewiesene Adresse" und eine "Peer-to-peer-Verbindung" angezeigt. DHCP im Router ist eingeschaltet. Im LAN-Betrieb funktioniert alles einwandfrei. Witzigerweise gab es bis vor kurzem keine Probleme und ein Router wurde vor paar Monaten genau aus diesem Problem schon ausgetauscht (ich habe mittlerweile schon den dritten Speedport).

    Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir ein Stück weit helfen? Danke!

    Gruß,

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    vielleicht liegts ja an der Hausverkabelung, dazu kannste Dir ja mal durchlesen. Die Verkabelungstips helfen nämlich nicht nur bei einer fritzbox.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 und Speedport W500

    Von ede im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 13:40
  2. Speedport W500 + W500V

    Von wegasoft im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 00:22
  3. Speedport W500 T-Online DSL Probleme mit Empfang / niedrig

    Von dannydevil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 22:37
  4. Frage zum Speedport W500 V

    Von Adonis im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 19:23
  5. Mit Speedport w500 internes NW über W-Lan?

    Von ixtrim im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz