Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk

1Antworten
  1. #1
    Avatar von makepie
    makepie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem... wir sind mit zwei Rechnern über WLAN mit dem Internet verbunden. Wir haben einen Vertrag mit 1&1 und gehen über die Fritz!Box Fon 7050 raus. Mein Mann hat mit seinem Recher keine Probleme aber ich fliege ständig mit meinem Firmenlaptop raus. Ich erstelle eine Verbindung mit der Firma über VPN was auch ohne Probleme funktioniert. Ich bekomme auch die Meldung das die Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk hervorragend ist. Nach ca. 10 Min. erhalte ich eine Meldung das keine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk vorhanden sei.

    Als erstes popt ein Fenster hoch mit folgender Meldung:
    Wireleess Network Connection
    Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden. Es gibt evtl. Interferenzen zwischen diesem Computer und dem Netzwerkzugriffspunkt, oder dsa Netzwerk verweigert den Zugriff auf diesen Computer. Klicken sie auf Reparieren um den Verbindungsvorgang neu zu starten und zu versuchen, die Verbindung korrekt herzustellen.

    Das funktioniert leider nicht, wenn ich das mache.

    Gehe ich erneut auf verbinden, popt ein anderes Fenster hoch:
    Das Netzwerk Fritz!Box Fon WLAN 7050 erfordert einen Netzwerkschlüssel (auch WEP oder WPA Schlüssel genannt). Ein Netzwerkschlüssel trägt dazu bei, dass das Herstellen von Verbindungen durch unbekannte Eindringlinge verhindert wird. Geben sie den Schlüssel ein und klicken sie anschließend auf verbinden.

    Hier ist dann der Netzwerkschlüssel bereits eingegeben und ich muss nur noch verbinden drücken.

    Das funktioniert dann und ich bin wieder einige Min. mit dem Internet verbunden und fliege dann erneut raus. Diese Prozedur mit dem Verbinden muss ich ständig machen.

    Wir haben in der Fritz!Box eine WPA Verschlüsselung und lassen nur unsere beiden Rechner zu. Dies hat auch bis vor Weihnachten ohne Probleme funktioniert. Der Netzwerkschlüssel wir dalle 3.600 Sekunden neu vergeben. Kann darin das Problem vielleicht liegen?

    Hat irgend jemand eine Idee, was wir ändern müssen???

    Vorab vielen DANK!!

    Grüsse,
    makepie

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich würde zunächst einmal einen "festen" Netzwerkschlüssel ausprobieren.
    (Wobei 3600 Sekunden sind eigentlich 1 Stunde und nicht 10 Minuten! )

    Ansonsten würde ich mal versuchen die Verbindung über den VPN-Tunnel zur Firma durch ständiges Pingen offen zu halten. (Nicht schön, hat bei mir aber bei Netzwerkproblemen schon mal ganz gut für den Übergang geholfen.)

    Der Befehl hierzu wäre: ping (IP aus der VPN-verbindung) -t

Ähnliche Themen

  1. ungesichertes Drahtlosnetzwerk verbindet nicht

    Von be_sam im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 13:31
  2. WLAN-Verbindung -Drahtlosnetzwerk-brauche Hilfe

    Von Joana im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:40
  3. es wird keine Drahtlosnetzwerk in Reichweite angezeigt

    Von sternschnuppe99 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 14:24
  4. pc findet drahtlosnetzwerk nicht

    Von valeria im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 10:20
  5. Status von DrahtlosNetzwerk

    Von peter+65 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz