Probleme mit SMC7004VBR nach Provider wechsel

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ChaosAD247
    ChaosAD247 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme mit SMC7004VBR nach Provider wechsel

    Hallo.
    Ich habe seit gestern (08.01.2007) ein Problem mit dem SMC7004VBR in verbindung mit der Fritz Box SL.
    Seit dem Tag bin ich Kunde von EWETEL mit DSL 2000. Und zwar kann ich nicht mehr über den Router ins Netz. Und zwar geht die DSL Lampe vom SMC7004VBR nicht an und Seiten werden auch keine Angezeigt. Zugangsdaten des "alten" Anbieters (1&1) sind gelöscht, bzw. überschrieben. Über das Fritz Modem komme ich in Netz, allerdings erst wenn ich im Menü den Hacken setze daß das Modem als Router arbeiten soll.
    Bis Sonntag klappte alles einwandfrei, Fritz Box an Splitter und an SMC7004VBR dort die Zugangsdaten eingetragen und auf gings. Nun geht nix mehr, und ich weis enfach nicht warum, bzw. was ich falsch gemacht habe.
    Ach ja, bei 1&1 hatte ich ebenfalls DSL 2000.
    Hat vielleicht einer von Euch den für mich rettenden Hinweis?

    Das mitgelieferte Siemens Teil (ADSL CL-110-I) kann ich nicht verwenden, das das mitgelieferte DSL Kabel
    a) zu kurz ist und
    b) der Stecker der ins Siemens Gerät geht ein anderer (kleinerer) ist als der, von dem DSL Kabel welches ich bisher mit dem AVM Gerät benutz habe.

    Eventuell kann mir da ebenfalls einer von Euch helfen, in dem er mir einen Hinweis darauf gibt, wo ich ein passendes DSL Kabel in 5 m länge bekomme.

    Schon mal vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    da ja auf der einen Seite ein normaler RJ45 Stecker ist, kannste Dir ja vielleicht eine Art Netzwerkverlängerungskabel kaufen, oder mittels Adapter zusammenbauen.

    Generell isses aber net immer gut, die Verbindung Splitter <-> Modem unnötig lange zu haben, dies kann bei grenzwertigen Leitungen zu DSL Ausfällen führen.

  3. #3
    Avatar von SaschaKH
    SaschaKH ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Verstehe ich nicht ganz, wenn man schon eine FritzBox hat, also eine Kombination aus DSL-"Modem" und Router, wieso will man dann noch einen extra SMC Router verwenden?

    Auserdem denke ich das die FritzBox SL schon einen eigenen Splitter hat, deswegen doch der SL Zusatz.

  4. #4
    Avatar von ChaosAD247
    ChaosAD247 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaKH
    Verstehe ich nicht ganz, wenn man schon eine FritzBox hat, also eine Kombination aus DSL-"Modem" und Router, wieso will man dann noch einen extra SMC Router verwenden?

    Auserdem denke ich das die FritzBox SL schon einen eigenen Splitter hat, deswegen doch der SL Zusatz.
    Hallo.
    Damit a) der zweite Rechner per Lan ins I-Net kommt (und nicht per USB)
    und viel wichtiger b) der SMC Router ein Printserver hat. Muss also der "große" Rechner nicht ständig an sein, wenn meine Frau was druckt.

  5. #5
    Avatar von SaschaKH
    SaschaKH ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    a) Ich vergas das diese FritxBox nur einen RJ45 hat also benütz Du die FritxBox als "Modem"/Router und den SMC nur als Switch. Das dürfte auch schon die Lösung sein, den SMC einfach nur als Switch benützen. Könnte allerdings sein das sich der Router im SMC nicht abschalten läst und wenn es auch nichts hilft Username und Login-Password zu löschen, kannst Du doch einfach den RJ45 von WAN nach LAN 4 umstecken, damit kannst Du zwar nur noch drei Computer anschliesen, aber den vierten brauchst Du doch nicht, oder?

    b) Also mein alter SMC7004VBR hatte keinen Printserver, ist allerdings schon das ganz alte Modell. Ich glaube aber die FritzBox dürfte einen Printserver haben.

Ähnliche Themen

  1. Bleibt Anschluss nach Provider-Wechsel IP-basiert?

    Von Finian im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 23:10
  2. Provider-Wechsel

    Von Puffelchen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:53
  3. Provider Wechsel

    Von TiHei im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 10:53
  4. DSL-Provider-Wechsel/Kündigung

    Von noemo im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 15:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz