Provider-Wechsel

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Puffelchen
    Puffelchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Provider-Wechsel

    Huhu !

    Ich habe da mal ein paar Fragen.

    Und wzar habe ich mir mehr oder weniger einen Vodafone Anschluss aufschwatzen lassen. Dachte ohnehin nicht das dieser durchgeht ( neg. Schufa ).

    Nunja, der Antrag ging durch, bislang bin ich bei der versatel und auch schon seit 4 Jahren mittlerweile und sehr zufrieden. Bis jetzt nie eine Störung gehabt, der Service war echt super. Gut, auch die Störungshotline ist kostenpflichtig, aber mit 14 cent die Minute und praktisch keiner Warteschleife ist das nicht die Welt ( musste auch nur einmal anrufen bis jetzt, war aber ein Fehler bei mir ). Mit meinem vertrag fahre ich auchr echt günstig. Etwas alt der vertrag mit 4000er BB ( die ich auch voll erreiche ), DSL Flat und Telefon-Flat und zahle nur knapp 33 Euro jeden Monat.

    Nun ist die Frage ob ich den Auftrag bei Vodafone storniere, noch habe ich Wiederrufsrecht. Vodafone ist ja ein ganz normaler Arcor Anschluss und obwohl ich von Arcor nicht viel schelchtes sagen kann ( frühere Erfahrungen waren auch immer super ), weiß ich was es dort für Probleme geben kann.

    Vielleicht bin ich auch etwas "lastig" in der Hinsicht da ich jkeden Tag damit zu tun habe, in der Regel rufen mich ja Kunden nur an wenn sie Probleme haben, nicht, um etwa zu sagen wie sehr zufrieden sie sind.

    Daher hätte ich gerne ein paar unparteiische Meinungen.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich habe da mal ein paar Fragen.
    Die da wären?

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Provider-Wechsel

    Zitat Zitat von Puffelchen
    Nun ist die Frage ob ich den Auftrag bei Vodafone storniere, noch habe ich Wiederrufsrecht. Vodafone ist ja ein ganz normaler Arcor Anschluss und obwohl ich von Arcor nicht viel schelchtes sagen kann ( frühere Erfahrungen waren auch immer super ), weiß ich was es dort für Probleme geben kann ( sollte an der Stelle sagen das ich bei Arcor in der Störungsannahme und im Support arbeite ).
    Ich finde Deinen Beitrag auch ziemlich lustig.
    Wenn jemand ein bisschen einen umfassenderen Überblick über eventuelle Probleme hat, dann bist es doch Du selbst.
    Was nützen Dir ein paar wenige und statistisch völlig wertlose Meinugen von ein paar Forums-Usern (von denen Du nicht einmal weißt, ob beim einen jemand von Vodavone dahinter steckt).

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Und wzar habe ich mir mehr oder weniger einen Vodafone Anschluss aufschwatzen lassen. Dachte ohnehin nicht das dieser durchgeht ( neg. Schufa).
    Sorry, aber schön blöd...

    Nunja, der Antrag ging durch
    Sorry, aber noch blöder...


    Wie kann man denn, wenn man schon gevative Schufa hat, sich noch weitere Verträge "aufschwatzen" lassen??
    Ohne, dass meine Glaskugel jetzt genau weiß, wer du bist und wie deine finazielle Situation aussieht, aber wenn man eine negative Schufa hat, muss das ja einen Grund haben. Meistens den, dass man Rechnungen nicht bezahlt hat. Und wenn man sowieso schon Rechnungen nicht bezahlt (hat), warum muss es dann noch ein Vertrag sein?

    Zitat Zitat von GEH
    Wenn jemand ein bisschen einen umfassenderen Überblick über eventuelle Probleme hat, dann bist es doch Du selbst.
    Da muss ich ihm zustimmen. Wer sollte denn (rein logisch) mehr Ahnung haben als die Service-Mitarbeiter des betreffenden Unternehmens? Frag doch mal deine Arbeitskollegen von Vodafone...

    Meine Meinung dazu ist: bei negativer Schufa sollte man keine weiteren Verträge abschließen. Mal abgesehen davon, dass vor Vodafone in Zusammenhang mit DSL schon des öfteren eindringlich gewarnt wurde (dazu einfach mal hier im Forum im Vodafone-Ordner ein wenig stöbern)...

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    @GEH
    @Schrippe
    Ich habe den Beitrag von Puffelchen auch gelesen, wollte mein Gehirn aber damit verschonen. So durchgeknallt kann man doch nicht sein!

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    @fribous
    Na jaaa, wir sind ja aber doch sooo nett.... :P
    Kannst ja weiter mitlesen, dass belastet dein Gehirn nicht so sehr...

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    @fribous
    Na jaaa, wir sind ja aber doch sooo nett.... :P
    Kannst ja weiter mitlesen, dass belastet dein Gehirn nicht so sehr...


    Ich hab mir nur gedacht: Oh Mann, was für ne durchgeknallte Type.
    Upps. Jetzt habe ich doch noch was dazu geschrieben.

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Ich hab mir nur gedacht: Oh Mann, was für ne durchgeknallte Type.
    Hehe - Du kannst Gedanken lesen .
    ...sollte an der Stelle sagen das ich bei Arcor in der Störungsannahme und im Support arbeite...
    Das ist ruf- bzw. geschäftsschädigend.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Puffelchen
    Puffelchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Wer richtig gelesen hat hätte ebenfalls gelesen das ich unpartiische Meinungen wollte .. Soviel zum Thema durchgeknallt.

    Desweiteren, warum nicht den Provider wechseln ? Wegen einer neg. Schufa ? Sorry, aber den Zusammenhang verstehe ich da gerade nicht. Ob ich nun bei einem Anbieter einen Vertrag habe oder bei einem anderen ..

    Aber was solls, ich hätte mir denken können das in einem DSL-Forum keine objektiven Meinungen kommen.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Aber was solls, ich hätte mir denken können das in einem DSL-Forum keine objektiven Meinungen kommen.
    Na das ist ja aber wirklich, wirklich - wirklich nett (das müsst ihr euch so gesprochen vorstellen wie Dr. Cox von "Scrubs" :P ), dass du trotzdem geschrieben hast!

    Na denn, gehab dich wohl...

Ähnliche Themen

  1. DSL-Provider-Wechsel bringt mich um...

    Von shaffner im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 12:50
  2. DSL langsamer seit Provider-Wechsel

    Von ghost123456789 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:43
  3. Provider Wechsel

    Von TiHei im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 10:53
  4. DSL-Provider-Wechsel/Kündigung

    Von noemo im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 15:00
  5. Provider-Wechsel von Lycos zu Freenet

    Von Padrino im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 16:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz