prob gelöst: Fritzbox 7141 und USB WLAN Stick

1Antworten
  1. #1
    Avatar von koma05
    koma05

    Standard prob gelöst: Fritzbox 7141 und USB WLAN Stick

    Hallo.

    Habe seit Freitag eine Fritzbox Fon WLAN 7141 im Einsatz.
    Habe bereits den Laptop (wlan integriert) und zwei PCs mit einem WLAN USB Stick erfolgreich verbunden.
    Heute wollte ich einen weiteren PC mit einem WLAN USB Stick verbinden, doch es wollte nicht so recht gelingen.

    Treiber und alles ist eingerichtet. Schlüssel stimmt auch.
    Es wird auch das vorhandene Funknetzwerk angezeigt. Klicke ich nun auf verbinden und gebe den Schlüssel ein, so wird der PC mit der Fritzbox verbunden.

    Das Prob: Wenn ich keine feste IP beim PC eingetragen habe und es auf "automatisch beziehen" eingestellt ist kann keine IP seitens der Firtz Box zugewiesen werden. (warum ging es aber dann bei den anderen beiden PCs und beim Laptop?)

    Wenn ich eine einmalige IP fest eintrage 192.168.178.29 dann wird ohne Probs mit der Fritzbox verbunden. Aber wenn ich dann im Internet Explorer eine Seite wie z.b. google.de eingebe passiert nix.

    Habe keine Firewall installiert. Die von Windows ist deaktiviert.

    Wieso bekomme ich keine Verbindung zum Internet hin
    Was könnte ich übersehen haben?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

  2. #2
    Avatar von koma05
    koma05

    Standard

    problem GELÖST! juhu

    kam drauf, als ich eine neue version von zone alarm installieren wollte.. za wollte nicht starten.. eine alte treiberdatei wurde nicht entfernt und wurde immer geladen. es handelte sich um die datei "vsdatant.sys" im ordner windows/system32.
    im abgesicherten modus konnte die datei unschädlich gemacht werden.

    nach dem neustart funktionierte die internetverbindung wie gewohnt

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox fon wlan 7141

    Von germanlax im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:24
  2. Fritzbox Wlan 7141 Probleme mit Telefon

    Von daddy1950 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 18:04
  3. Hausanschluss = Prob gelöst, aber wie Geräte aufteilen?

    Von JackD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 06:57
  4. Fritzbox Fon Wlan 7141 Firmware Update

    Von Newstyler im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 13:42
  5. Die AVM Software zur FritzBox Fon WLAN 7141

    Von ManfredP im Forum Software & Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 14:00

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz