Probs mit Downloadrate nach Update von DSL6000 auf DSL16000

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Cornholio0815
    Cornholio0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Probs mit Downloadrate nach Update von DSL6000 auf DSL16000

    Hallo zusammen,

    bin langsam der Verzweiflung Nahe. Habe vor kurzem meine Flatrate von 6 auf 16 Mbit geupdatet (Provider: HTP-Tel, Hannover). Voher war eigentlich alles bestens, hatte mit meinem Speedstream DSL-Modem (ADSL-Standard bis 6 Mbit Übertragungsrate) keine Probleme und die 6 Mbit (etwa 750 kb/s) auch erreicht, sofern es der Server auf der anderen Seite hergab.
    Nun habe ich wie gesagt geupdatet und mir entsprechend ein neues ADSL2+ Modem besorgt (Siemens c2-010-I), welches laut HTP kompatibel ist und auch so von denen verkauft wird. Mit diesem Modem bekomme ich nun aber nur noch eine Downloadrate von 60-150 kb/s geliefert, obwohl es mit 16 Mbit synchronisiert (laut DMT-Tool und auch laut Aussage der HTP Hotline).
    Habe nun bereits 3 weitere ADSL 2+ Modems getestet, bei allen die gleiche
    Reaktion, sobald ich mit einem ADSL2+ Modem komme geht die Downloadrate total in den Keller, mit meinem alten ADSL Modem bekomme ich hingegen immerhin noch die 6 Mbit, was aber natürlich bei einem 16 Mbit Tarif nicht so wirklich Sinn der Sache ist.
    Laut HTP ist die Leitung OK, hatten auch schon mehrmals getestet, resettet und synchronisiert...bisher alles ohne Erfolg.

    Hat jemand vielleicht eine Idee oder die selbe Erfahrung gemacht, habe ich vielleicht etwas vergessen oder falsch konfiguriert. Laut HTP muss man nichts zusätzliches am Modem machen. Weiss sehr wohl dass das Modem auch als Router zu konfigurieren ist nutze es diesbezüglich aber nicht...
    Alle anderen Modemeinstellungen sind wie vom Provider vorgegeben gesetzt (VPI, VCI, usw...).

    Vielen Dank im voraus und Grüße
    Cornholio0815

  2. #21
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Aber aufpassen dass Du net "aus Versehen" einen Speedport W701V besorgst. Denn dieser ist, wie die fritzboxen, von AVM. Und mit fritzboxen habe ich jedenfalls auch immer das Problem das Du beschreibst : ständige Synchverluste.

Ähnliche Themen

  1. Update Dsl16000 frage

    Von Deltoro im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 10:34
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:31
  3. Keine Onlineverbindung nach Update auf DSL6000

    Von Tonia im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:16
  4. Probleme nach Update

    Von Patti23 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 20:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz