ISDN abmelden mit DSL-Anschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jrnerd
    jrnerd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard ISDN abmelden mit DSL-Anschluss

    Hallo,
    hätte da mal ne Frage bezüglich dem Zusammenspiel von DSL und ISDN/T-Net.
    Im Moment hab ich ISDN und möchte einen Tele2 16000er DSL-Anschluss dazu. Ich möchte den ISDN Anschluss aber möglichst erst abmelden wenn das DSL geschaltet ist, um solange auch ins Netz zu können.

    Meine Frage: Kann ich wenn dann das DSL auf den ISDN-Anschluss geschaltet ist problemlos auf T-Net runtergehen, oder muss ich da irgendwas beachten?

    Danke schonmal im voraus!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: ISDN abmelden mit DSL-Anschluss

    Zitat Zitat von jrnerd
    Kann ich wenn dann das DSL auf den ISDN-Anschluss geschaltet ist problemlos auf T-Net runtergehen, oder muss ich da irgendwas beachten?
    Das sollte schon gehen, so ein Wechsel ist imho aber net kostenlos. Evtl. kommts Dich günstiger beim ISDN zu bleiben.

  3. #3
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Als ein T-Com Techniker das erste mal (Okt.06) persönlich bei mir zu Hause die Tel.-leitungen prüfte (aufgrund meiner 2.DSL-Ausfall in kurzer Zeitspanne), hat er gefragt, ob ich eine ISDN-Leitung hätte. Ich fragte nach dem Grund. Er sagte, daß bei ISDN-Leitungen weniger Probs mit der DSL-Leitung zu erwarten wäre, als mit analogen Leitungen. Das sei die gemachten Erfahrung der zuständigen Technikergruppe hier im Bereich.

    Ich persönlich weiß es natürlich nicht. war eben die Aussage des Technikers und der müsste es ja wissen.

    Gruss
    Micha

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das könnte ich mir nur dadurch erklären, dass da ein analoges Telefon noch Impulswahl macht. Die dabei entstehenden extremen Rechteckimpulse könnten sich durchaus negativ auf das DSL auswirken.

  5. #5
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Thanks @Snowman

    Das wäre ne Erklärung und nicht nur eine Aussage, woher dies zustande kommen könnte.

    Gruß
    Micha

Ähnliche Themen

  1. DSL Anschluss / ISDN / normaler Anschluss

    Von Homsie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2021, 17:10
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 00:32
  3. Von Telekom ISDN auf IP Basierten Anschluss. FritzBox statt ISDN Anlage!?

    Von Gartenfreude im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  4. ISDN abmelden & DSL am Analoganschluss

    Von KOTRET im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 17:58
  5. endgültiges account abmelden

    Von gottfried.erdmann im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz