DSL gedrosselt?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sebb0
    sebb0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL gedrosselt?

    Hi ich hätte eine Frage:
    Ich hatte die 3000er Leitung bei 1und1 bin dann auf die 6000er und seit neuesten umgestiegen auf 3DSL.
    Bei meiner Bandbreiten hatt sich aber seit dem nichts geändert
    nämlich immernoch DSL3000. Soweit so gut sagen jezt viele dann geht halt bei mir nicht mehr ...
    Aber meine Frage in derFritz Box stehen so tolle Sachen unter anderem
    Leitungskapazität kBit/s 7284 840 ATM-Datenrate kBit/s 3456 448 Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406Weiss jmd was diese Aussage zu bedeuten hatt ?
    Haben die mir eventuell mehr Bandbreite vorenthalten?
    Außerdem müsste man doch über die Leitungsdämpfung eine Aussage machen?
    kann mir da jmd was dazu sagen?
    Signal/Rauschtoleranz dB 18 14 Leitungsdämpfung dB 39 25 Status
    4ebc 6Danke schonmal MFG

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL gedrosselt?

    Zitat Zitat von sebb0
    Weiss jmd was diese Aussage zu bedeuten hatt ?
    Zitat Zitat von sebb0
    Leitungskapazität kBit/s 7284 840
    Der Anschluss könnte 7284kBit/s im Downstream und 840kBit/s im Upstream...
    Zitat Zitat von sebb0
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    ...aber er ist auf 3456kBit/s im Downstream und 448kBit/s im Upstream gedrosselt (brutto - die typischen DSL3000-Werte), wohl aufgrund der Rückfalloption wegen "schlechter" Leitung...
    Zitat Zitat von sebb0
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    ...davon bleiben netto (ohne Protokoll-Overhead) 3130kBit/s im Downstream und 406kBit/s im Upstream übrig.
    Zitat Zitat von sebb0
    Haben die mir eventuell mehr Bandbreite vorenthalten?
    Jein - Rückfalloption.
    Zitat Zitat von sebb0
    Außerdem müsste man doch über die Leitungsdämpfung eine Aussage machen?
    Steht doch da:
    Leitungsdämpfung dB 39 25
    39dB im Downstream und 25dB im Upstream. Als Reseller muss 1&1 die Vorgaben der T-Com bezüglich der Datenraten übernehmen - und wenn die T-Com meint, die Downstream-Dämpfung ist für DSL6K zu hoch, tritt die Rückfalloption in Kraft.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was die fritzbox bei Leitungskapazität anzeigt, gehört (zumindest bei ADSL1) ins Reich der Träume und Fabelwesen. Es zeigt bei schlechter Dämpfung viel zu viel an, und bei guter Dämpfung zu wenig.

    Am Anschluss meiner Eltern wurde dort (als nur DSL3000 möglich war) ~8000 angezeigt. Nach einer Leitungsumschaltung war DSL6000, und sogar DSL16000 (nur theoretisch, da dauernde Synchverluste wegen scheiss fritzbox) möglich, aber als Kapazität zeigte die fritzbox nur noch magere ~7000 an.

  4. #4
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Die Dämpfung ist da genug Aussagekräftig. 39 dB im DS ist für DSL6000 viel zu hoch, für DSL3000 grenzwertig.

Ähnliche Themen

  1. DSL 16Mbit auf 8,9Mbit gedrosselt

    Von christihan im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 21:55
  2. DSL gedrosselt?

    Von chimaera_germ im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 09:44
  3. DSL 16000 EWE gedrosselt?

    Von nuknuk im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 14:25
  4. T-Com gekündigt, Internet gedrosselt

    Von ChrizCross im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 10:58
  5. Downloadrate extrem gedrosselt

    Von kopengo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 17:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz