Downloadrate extrem gedrosselt

6Antworten
  1. #1
    Avatar von kopengo
    kopengo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Downloadrate extrem gedrosselt

    Hallo,

    seit neustem habe ich bei meinem Alice 16000 Anschluss einen Speedport w701v installiert samt isdn.
    Wenn ich nun etwas downloaden möchte, habe ich nicht wie sonst um die 1-1,3mbit pro sekunde, sondern bei 200kb/sec hört der Spaß auf, als wäre es genau da abgeriegelt worden.
    Woran könnte das liegen??
    Hat es mit den Settings im Router zu tun, oder hat Alice etwa meine Leitung gedrosselt?

    Grüße!

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Downloadrate extrem gedrosselt

    oder hat Alice etwa meine Leitung gedrosselt
    Da hilft evtl. eine Nachfrage bei der Hotline?

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Downloadrate extrem gedrosselt

    Poste mal die Leitungswerte deines Routers. Der erfahrene Nutzer kann dann vielleicht einen Rat geben.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Downloadrate extrem gedrosselt

    Nutzt du eventuell den Firefox? Da kann es nämlich dazu kommen, dass Einzeldownloads weit unter dem liegen, was eigentlich möglich ist. Wenn das der Fall ist, teste einfach mal einen anderen Browser wie Opera oder Chrome, oder nutze einen Downloadmanager.

    Eventuell ist aber an deinem Anschluß auch aus physikalischen Gründen keine höhere Geschwindigkeit mehr möglich.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Downloadrate extrem gedrosselt

    Was für ein Router war vorher drann und traten die "Probleme" auch auf?
    Welche Firewall nutzt Du? Die kann auch einiges an Leistung schlucken.
    Von welchen Servern lädst Du runter, nicht das der Server limitiert.

  6. #6
    Avatar von marko000
    marko000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    1

    Standard AW: Downloadrate extrem gedrosselt

    Zitat Zitat von kopengo
    Hallo,

    seit neustem habe ich bei meinem Alice 16000 Anschluss einen Speedport w701v installiert samt isdn.
    Wenn ich nun etwas downloaden möchte, habe ich nicht wie sonst um die 1-1,3mbit pro sekunde, sondern bei 200kb/sec hört der Spaß auf, als wäre es genau da abgeriegelt worden.
    Woran könnte das liegen??
    Hat es mit den Settings im Router zu tun, oder hat Alice etwa meine Leitung gedrosselt?

    Grüße!
    Ich hab's genau so. Ich hatte 1,3 MB/s und seit drei Tagen wieder ca. 200 KB/s (2000 DSL). Alice behauptet, dass alles ok ist, aber ich weiß ganz genau, dass sie selbst den Speed drosseln... Da bringt nicht viel, wenn du die Hotline anrufst, viel Kohle ausgibst und dich weiter aufregst wie ich. So ist das halt.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Downloadrate extrem gedrosselt

    aber ich weiß ganz genau, dass sie selbst den Speed drosseln...
    Verzapf deinen Müll bitte wenigstens nur in deinem Thread und nicht noch bei der Problemlösung von anderen Leuten.
    So wenig wie du dir nämlich mit dem Mist hilfst, hilfst du anderen...

Ähnliche Themen

  1. DSL 16Mbit auf 8,9Mbit gedrosselt

    Von christihan im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 21:55
  2. Wird mein DSL gedrosselt?

    Von rafkun im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 00:00
  3. DSL gedrosselt?

    Von chimaera_germ im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 09:44
  4. DSL 16000 EWE gedrosselt?

    Von nuknuk im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 14:25
  5. DSL gedrosselt?

    Von sebb0 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 15:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz