WLAN Karte findet Netzwerk nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von atze76
    atze76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard WLAN Karte findet Netzwerk nicht

    Hallo an alle,

    ich habe zwar ein bißchen Ahnung von PC´s und Notebooks und WLAN, aber mittlerweile bin ich am verzweifeln.

    Ich besitze einen Desktop PC, ein Notebook Acer Travelamte mit Intel Pro Wireless Netzwerkkarte. Meinen Desktop PC konnte ich ohne Probleme mit dem WLAN-Router konfigurieren und komme auch ohne Probleme ins Internet. Mein Internetanbieter ist T-Com und ich besitze einen Speedport W 700 V Router.

    Habe mein Notebook mit dem gelben Kabel mit dem Router verbunden. MAC-Adresse wurde nach ein paar Minuten gefunden und im Konfogurationsprogramm übernommen und auch zugelassen.

    Über dieses Kabel komme ich ohne Probleme ins Internet. Sowie ich aber das Kabel entferne, wird mein drahtloses Netzwerk schon gar nicht mehr angezeigt. Obwohl ich auch die SSID auf sichtbar gesetzt habe. Ich sehe allerdings alle verfügbaren drahtlose Netzwerke von meinen Nachbarn, nur mein eigenes nicht. Schalte ich allerdings die Verschlüsselung aus, sehe ich komischerweise meine drahtlose Netzwerkverbindung. Schalte ich diese wieder ein und gebe meine Verschlüsselung auch auf der Netzwerkkarte ein, so ist es wieder weg. Welches Passwort gebe ich eigentlich zweimal bei der Netzwerkkarte ein ? Das mit den 13 Zeichen oder das mit den mehreren Zeichen ??

    Übrigens ist auf dem Notebook Service Pack 2 installiert.

    Vielleicht kann mir von euch einer helfen, wie ich dieses Problem lösen kann.

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Welche verschlüsselungsarte verwendest du???

    Hast du alle geschhwindigkeitsarten zugelassen zb 54mb oder nur 11mb

  3. #3
    Avatar von atze76
    atze76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von groundzero
    Welche verschlüsselungsarte verwendest du???

    Hast du alle geschhwindigkeitsarten zugelassen zb 54mb oder nur 11mb
    Verschlüsselungsart ist WEP und alle Geschwindigkeiten zugelassen

Ähnliche Themen

  1. Laptop findet wlan verbindet aber nicht ??

    Von F-D-K im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 22:47
  2. Medion Akoya E1210 findet kein Wlan-Netzwerk

    Von Marcelino444 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 17:57
  3. Pc & Laptop findet Netzwerk unter WLAN nicht!

    Von satyr85 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:59
  4. Notebook findet FRITZ!Box Fon WLAN 7050 nicht

    Von ABC im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 01:18
  5. ### notebook findet wlan nicht ###

    Von tomszak im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 20:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz