Pc & Laptop findet Netzwerk unter WLAN nicht!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von satyr85
    satyr85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Pc & Laptop findet Netzwerk unter WLAN nicht!

    Servus!

    Hab jetzt den ganzen Tag gekämpft, und bevor hier noch schlimmeres passiert, frag ich euch lieber mal um Rat.
    Hab ein Speedport W700V. Diesen habe ich über Kabel an meinem PC (XP SP2) konfiguriert, hat auch alles soweit geklappt. Als ich dann meinen Speedport W100 Stick (hab keine WLAN Karte) installiert hab und das Kabel entfernte, hat der PC das Netzwerk nicht mehr gefunden!

    Habs dann über meinen Laptop (Vista) versucht, der findet aber das Netzwerk auch nicht. Wenn ich ihn über Kabel an den Router snschließe geht das Internet.

    Wlan ist sowohl im Router als auch am PC/Laptop aktiviert.

    Bitte um Hilfe!!!!!

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
    Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
    Falls du einen WLAN USB Stick verwendest: Hast du ihn an verschiedenen USB Anschlüssen probiert? Mit und ohne USB Hub? Mit und ohne Verlängerung?
    Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
    "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
    Die Sendeleistung variiert?
    Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
    Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
    Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
    Den g++ Modus deaktiviert?
    Die drei Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b) ?
    Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
    Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
    Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
    Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreihe Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
    Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
    Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
    Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
    Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. HILFEEEE! Laptop findet WLAN verbindet auch nur funktiniert es nicht !!!

    Von F-D-K im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 22:10
  2. Laptop findet wlan verbindet aber nicht ??

    Von F-D-K im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:47
  3. Medion Akoya E1210 findet kein Wlan-Netzwerk

    Von Marcelino444 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:57
  4. WLAN Karte findet Netzwerk nicht

    Von atze76 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 12:56
  5. Hilfe! Laptop findet Fritz Box nicht

    Von Corecco im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz