Alice DSL Fun = eigener Anschluß?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Neogen
    Neogen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Alice DSL Fun = eigener Anschluß?

    Hallo

    Habe eben mal den Verfügbarkeitstest bei Alice-DSL gemacht

    Dabei kan herras, dass ab Februar bei mir Alice-DSL-Fun und Alice-DSL deluxe verfügbar sei.

    Nun meine Frage:

    Bei diesen Anschlüssen ist auch ein Telefonanschluss mit dabei
    Heist das dann, dass ich gar keine T-Com Leitung mehr brauche weil Alice dann dort eigene Leitungen hat oder wird das immer noch über die T-Com laufen?

    Frage deshalb, weil ich im Moment einege Probleme mit meinem T-Com Anschluß habe und bei mir zur zeit maximal 3M/bit geht aber ich ne gute Dämpfung habe

    Will endlich von der T-com weg

    THX schonmal

  2. #2
    Avatar von SaschaKH
    SaschaKH ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Welche Technik bei Dir verwendet wird hängt davon ab wo Du wohnst, aber ich vermute mal das Du auch ein Sphairon bekommst, aber egal was Du bekommst, mit der Telekom hast Du dann nix mehr zu tun.

  3. #3
    Avatar von conseiller
    conseiller ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Der Alice Check gibt seit einigen Tagen ein solches Ergebnis aus. Es wird natürlich über die T-Com Leitungen realisiert, da eigene Leitungen ja nicht verlegt wurden. Wann und wie es im Endeffekt gemacht wird, ist noch nicht bekannt. Derzeit gibt es das Gerücht, dass du Alice DSL und den T-Com Telefonanschluss nutzt. Telekom Grundgebühr für den Telefonanschluss, aber von Alice zurück bekommst.
    Sobald dann Bitstream möglich ist,bist du unabhängig.

  4. #4
    Avatar von SaschaKH
    SaschaKH ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Ja sowas hab ich jetzt auch schon gehört, HanseNet als Telekom-Reseller oder sowas in der Art, schon komisch, aber sowas ist wohl geplant. Da es das aber noch nicht gibt wird es wohl auch noch nicht viel Erfahrungen zu geben.

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Das ist grundsätzlich nicht korrekt. Alice/HanseNet verfügt in einigen Bereichen sehr wohl über eigene Leitungen.
    Ein weiterer Vertriebsweg ist der Verkauf von DSL über Reselleranschlüsse der T-Com. Seit einiger Zeit arbeitet HanseNet aber auch mit QSC zusammen und die haben mittlerweile fast ein komplettes eigenens deutschlandweites Leitungsnetz, was sie an Provider vermieten.
    Daher kann Alice auch DSL ohne Telefon anbieten, genau wie Freenet, weil beide mit QSC arbeiten.

  6. #6
    Avatar von SaschaKH
    SaschaKH ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Ich nehm darauf jetzt beser keine direckte Stellung, möchte nur sagen das ich Alice Kunde bin und so einen Sphairon Anschluss hab also ohne normales Telefon aber mit VoIP. In Hamburg haben die schon immer Telefonnetz und in einigen anderen Städten (z.B. Berlin) auch schon länger. Was meines Wissens ganz neu ist dass sie auch als Telekom Reseller arbeiten, ich glaub fast bisher gibt es diese Anschlüsse noch garnicht oder vieleicht seit ner Woche oder so, könnte mit der Übername von AOL-Deutschland zusammenhängen.

    Ich weis auch hier hab ich mich etwas kurz gefasst und warscheinlich ist nicht alles ganz richtig, wers genauer wissen will liest besser https://de.wikipedia.org/wiki/Hansenet .

    Übrigens Telfonnetz ist auch hier in Deutschland schon lange nicht mehr gleichbedeutend mit der Telekom. (Arcor, und halt so Regionalanbieter wie HanseNet auch mal einer war)

  7. #7
    Avatar von Sven1979
    Sven1979 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Habe gestern Alice Deluxe bestellt. Mir sagte man, dass ich zwar von der T-Com ne Rechnung bekomme und die von Alice wieder gutgeschrieben wird. Frage mich jetzt nur über welche Rufnummer meine Telefonflat dann läuft. Mit der von T-Com geht ja schlecht. Außerdem sagte man die Rufnummer wird übernommen. Aber warum dann noch ne Rechnung von T-Com? Werde nochmal genauer nachfragen.

  8. #8
    Avatar von XavierC
    XavierC ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sven1979
    Habe gestern Alice Deluxe bestellt. Mir sagte man, dass ich zwar von der T-Com ne Rechnung bekomme und die von Alice wieder gutgeschrieben wird. Frage mich jetzt nur über welche Rufnummer meine Telefonflat dann läuft. Mit der von T-Com geht ja schlecht. Außerdem sagte man die Rufnummer wird übernommen. Aber warum dann noch ne Rechnung von T-Com? Werde nochmal genauer nachfragen.
    T-Com-Rechnung, weil du nach wie vor deren Anschluss nutzt mit Grundgebühr von 16 Euro und ein paar Zerquetschte.

    Telefonflat läuft über Alice. Heißt: Raustelefonieren über Alice. Heißt weiter: Neue Nummer beim Raustelefonieren. Erreichbar biste sowohl über die Alice-Nummer als auch die alte T-Com-#.

Ähnliche Themen

  1. Grunsatzfrage: ein eigener Router?

    Von Daniel-Ernesto im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2019, 10:20
  2. Alice anschluß mit einem Arcor easy Box A600 WLAN

    Von yassin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:45
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:11
  4. Eigener Web-Server + DSL ?

    Von Kai-Behncke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz