WLAN Problem: Laptop an => unregelmäßig hohen Ping

7Antworten
  1. #1
    Avatar von coRe
    coRe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard WLAN Problem: Laptop an => unregelmäßig hohen Ping

    Moin moin.

    Bin am verzweifeln und dachte mir mal, dass ich mein Problem hier poste. Hoffentlich könnt ihr mir auch helfen

    Also folgendes Problem:

    Ich habe DSL3000, nen WLAN Router Netgear WGR614 v6 54Mbps und benutze Win2k. Mit meinem PC bin ich direkt mit nem Kabel am Router verbunden. So läuft auch alles reibungslos.

    DOCH:

    Wenn nun der Laptop von meiner Schwester an is und NUR ICQ läuft, habe ich Pingschwankungen von normal 30 bis auf 600. Durchschnittsping beim "Counter-Strike-Spielen" normalerweise = 30. Doch kaum is ICQ aufm Laptop an, wird alles laggy, ruckelig und unflüssig. Eigentlich fast unspielbar. Der Durchschnittsping liegt dann bei 150.

    Das kann doch mit DSL3000 garnich sein, dass nur wenn ICQ auf nem Laptop an is, ich fast nix mehr machen kann.. das geht mir echt auf die Eier. Hab schon alles neuinstalliert, formatiert und so. Wenn ich den Router abstöpsel und nur über Modem reingeh, is alles Prima. Kann daher nur am Router liegen. Da ich nich allzuviel Ahnung von WLAN-Routern habe, kenn ich mich auch mit den EInstellungen im Router-Menü nicht all zu doll aus. Habe jedoch schon etwas versucht zu ändern, was jedoch alles nichts gebracht hat.

    So, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, weil so machts echt keinen Spaß :/

    Mit freundlichen Grüßen

    coRe

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Sorry versteh ich nicht!!

    Du Bist mit deinem PC direkt am Router über LAN angeschlossen das Funktioniert!
    aber sobald deine Schwester über Wlan mit ICQ ins internet geht kannst du über LAN nicht mehr spielen!

    ist das so richtig??

  3. #3
    Avatar von coRe
    coRe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ne... ich zogg im inet und hab Pingprobleme. alles laggt, ruckelt und kommt nich wirklich an. Und das nur sobald der Laptop an is und mit dem Inet verbunden.

    ich will überbaupt nix im Lan machen. es handelt sich nur ums inet.

  4. #4
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Ja ber bist du über Wlan angeschlossen oder nicht!

    Ich kann aus deinem Post nur raushören das deine schwester über wlan angeschlossen ist!

    hast schonmal TCPIP optimizer versucht!

  5. #5
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von groundzero
    Ich kann aus deinem Post nur raushören das deine schwester über wlan angeschlossen ist!
    Ähm, er hat doch geschrieben, dass sein Rechner über Kabel am Router hängt

  6. #6
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Genau!!

    Ich dachte das ist ein Wlan Forum?


    NS Groundzero

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von groundzero
    Ich dachte das ist ein Wlan Forum?
    Passt doch - der Laptop der Schwester hängt per WLAN dran und macht ob seiner Präsenz Probleme. Oder hätte besser die Schwester posten sollen:
    Wenn ich mit meinem Laptop per WLAN online gehe - und sei es nur für ICQ - hat mein Bruder, der per Kabel online ist, Probleme beim Zocken. Was kann das sein?
    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Hat aber nichts mit dem Wlan zu tun es liegt sicherlich am ICQ bzw am Router!

    Hast du den Router schonmal Resetet?

    Denke port forwarding und PortFreischaltung des Game und ICQ Ports könnte etwas helfen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:05
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 17:41
  3. ca. Jede Minute kurzzeitig hohen Ping bei WLAN

    Von bjoekoe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 07:43
  4. Wlan stürzt unregelmäßig ab

    Von Asterix88 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 11:44
  5. Wlan/Laptop Problem!!!!

    Von Steve04 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 12:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz