arcor dsl 16000 schlechte downrate trotz guter syncs?!!?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Harpooner
    Harpooner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard arcor dsl 16000 schlechte downrate trotz guter syncs?!!?

    also ich hab folgendes problem.
    bin bei arcor und hab seit kurzem auf dsl 16000 umgestellt.
    gott sei dank sind mir die probleme mit den dauernden resyncs erspart geblieben.
    besitze das w-lan200 modem von arcor mit der neuesten firmware.
    dmt ließt mir folgende daten aus:
    down: 18134 kbit/s
    Dämpfung 16 db
    SNRM 10 db
    tx pwr 10 dbm
    up 925 kbit/s
    dämpfung 10db
    SNRM 8db
    tx pwr 12 dbm
    im router selbst sind die selben werte.
    ich komm bei meinen downloads aber immer nur auf maximal 900 kb/s
    auch der speedcheck von www.wieistmeineip.de liefert nur
    Download-Geschwindigkeit: 7.214 kbit/s (902 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 983 kbit/s (123 kByte/s)

    speedcheck bei arcor sogar noch weniger.
    als ich arcor mein problem geschildert hab,hab die eine leitungsmessung gemacht und sind auf eine dämpfung von 13,75 db gekommen.
    ich kenn mich da jetzt zwar nicht so gut aus,aber damit sollte sich doch eine wesentlich höhere downloadrate als diese 900 kb/s erreichen lassen.
    wie ich jetzt zum teil mitbekommen hab,kann das an dem modem von arcor liegen.
    ich wollte jetzt aber erst noch eure meinung dazu hören,bevor ich loszieh und mir ein anderes modem/router hol.
    danke schon mal

  2. #2
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Weiß nicht wo die das gemessen haben, gibt kein System bei Arcor welches aufs Zehntel mißt, nur aufs hundertstel. Daher ist das wahrscheinlich die berechnete Dämpfung auf Grund der Leitungslänge und Querschnitt. Schon das ist für DSL16000 zu viel. Die technische Grenze für DSL16000 liegt bei 10 dB, alles drüber kann, muß aber nicht funktionieren. Die gemessene Dämpfung wird wohl bei 16 dB liegen so wie es der Router rausspuckt.

    Auch wenns vollsynchron wird, denke ich das Fehler auf der Leitung auftretten auf Grund der zu langen Leitung, diese mindern den Datendurchsatz. Lies mal die Fehlerstatistik am Router aus, glaub der kann das.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 00:41
  2. Sehr schlechte WLan Verbindung trotz 100 Mbit/s

    Von DeeMan im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 18:05
  3. DSL - Nur 3000er trotz guter Leitung?

    Von Aquarium im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 13:58
  4. Seitenaufbau quälend langsam, trotz guter Anbindung

    Von Hannibals-Scherge im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 12:42
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 19:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz