Anschluss Splitter an NTBA - Für Anfänger möglich?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von knarzer77
    knarzer77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Anschluss Splitter an NTBA - Für Anfänger möglich?

    Hallo zusammen,

    bei uns ist seit kurzem DSL von Arcor verfügbar, dass ich demnächst bestellen möchte. Nun habe ich ein Frage zum Anschluss (bin im Moment noch absoluter "DSL-Anfänger"):

    Im Moment haben wir ISDN mit der NTBA im Keller und dann sternförmige Verteilung an 3 Haushalte. Nun habe ich gelesen, dass folgende Dinge zum Anschluss notwendig sind:
    Der Anschluss des Splitters vor der NTBA und der Anschluss des Netzwerkkabels (Cat5e) vom Splitter bis zu meiner Wohnung (NTBA ist im Keller; ca. 50 sind zu überwinden).

    Was mich nun interessiert, sind diese Arbeiten für mich als Anfänger möglich? Zum einen müsste ja der Splitter angeschlossen werden und desweiteren müsste das Patchkabel angeschlossen/gepatcht werden (Die von Arcor sind gleich von einem Selbsteinbau ausgegangen im Angebot). Wenn ja: Gibt es dazu gescheite Beschreibungen?


    Viele Grüße
    Jan

  2. #2
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Hab auch ISDN mit NTBA.
    NTBA ist ja direkt mit der ersten TAE-Dose verbunden, richtig??. Wenn ja, dann erst den Splitter an die Dose. Der Splitter hat mehrere (3) Ein/Ausgänge, die sogar beschriftet sind und ein Belegungsplan ist auch dabei. Dann NTBA und Modem/Router an Splitter anschliessen/einstecken. Man muß nichts öffnen. Ist also eine einfache Erledigung. Die Wege 1.TAE-Dose - Splitter- Modem - sollten so kurz wie möglich sein.
    Nach Modem, kann die Verkabelung länger sein. Dabei ist aber zu beachten, daß die Kabellänge vom Modem zum PC unter 100 mtr. sind.