Kündigung/Vertragslaufzeit/-verlängerung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Hatebreed
    Hatebreed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Kündigung/Vertragslaufzeit/-verlängerung

    Congster: -kündigung am monatsende
    -vertragsverlängerung um 3monate

    T-Com: -DSL-Anschluss am monatsende
    -vertrag verlängert sich jeden monat


    stimmt das???

    Und BITTE BITTE keine siehe T-Com AGB antwort
    ich war da schon mal ... keinen durchblick und bei div. suchbegriffen keine antwort

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Bei jedem Vertragsabschluss mit der T-Com habe ich bis jetzt immer eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen.
    Dort steht auch genau drin, wie lange die Mindestlaufzeit ist und wie das mit Kündigung und Vertagsverlängerung läuft.
    Ähnliches muss es auch mit Congster geben.

    Auch für Dich gilt nur das, was in Deinem damaligen Vertags ausgemacht wurde und nicht das, was heute irgendwo auf der Homepage steht.
    Das könnten ja inzwischen völlig andere Vertragsbedingungen sein.

    Ich habe momentan den Call & Surf Comfort bei der T-Com.
    Da gibt es eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und danach kann ich mit der Frist von einem Monat kündigen.
    Deshalb nehme ich an, dass das bei Dir mit dem normalen DSL auch nicht länger geht.
    Aber wie gesagt, ich kann das nur vermuten, weil ich Deinen Vertrag nicht kenne.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Kündigung/Vertragslaufzeit/-verlängerung

    Zitat Zitat von Hatebreed
    T-Com: -DSL-Anschluss am monatsende
    -vertrag verlängert sich jeden monat
    Im Hause der Deutschen Telekom gibt es mehrere Möglichkeiten für Vertragslaufzeiten.

    T-DSL Anschluss (wird ganz zu Anfang der T-Com Rechnung als T-DSL Anschluss aufgeführt) - Kündigungsfrist von 6 Arbeitstagen

    T-DSL Business - Kündigungsfrist von 6 Arbeitstagen

    T-Online DSL - Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten. Verlängert sich automatisch um 12 Monate wenn nicht 3 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.

    Call&Surf Komplettpakete: 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Danach kann das Paket immer mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden. Wichtig ist, dass hier nicht nur der DSL einzeln gekündigt werden kann, sondern nur das komplette Paket. Also Telefon und DSL

  4. #4
    Avatar von legia
    legia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hi, ich habe ebenfalls einen analogen telefonanschluss und eine tdsl flat bei der telekom. "Aktueller Tarif: T-Online dsl flat classic 9,95". möchte komplett zu alice wechseln. aber bevor das klappt, muss ich ja erst einmal mit allem von der telekom weg. leider kann man das ja nicht online machen. wie lange ich vertraglich ans telefon und ans internet bei der telekom gebunden bin, kann ich online auch nicht einsehen.

    ok, den telefonanschluss, würde laut alive hp, alice kündigen. ich müßte bevor ich zu alice wechsel also den tdsl anschluss, für den ich ja eine grundgebühr bezahle und die dsl flat kündigen.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn du nach dem 18.09.2006 keinen Tarifwechsel gemacht hast, dann ist der Telefonanschluss ohne Vertragslaufzeit.

    Hast du nach dem 18.09.2006 in einen Tarif gewechselt bist du 12 Monate daran gebunden (ausgenommen CallPlus)

    Die flat classic hat ebenfalls 12 Monate Laufzeit.

  6. #6
    Avatar von legia
    legia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hi, ich werde eine kündigung an den tlekom kundenservice schreiben, dass man meinen tdsl anschluss und meine dsl flat zum schnellst möglichen zeitpunkt gleichzeitig kündigen soll. eine andere möglichkeit gibt es wohl nicht. wenn es so weit ist, kann ich online, von wo anders, dann alice bestellen, die machen dass dann auch laut alice hp mit dem telefon klar. kostet ja nur 2€ mehr im monat ein teleanschluss. bei der telekom sind es ja über 15€.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 16:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 08:42
  3. Vorzeitige Kündigung trotz 24monatiger Vertragslaufzeit!

    Von christiananese im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 17:26
  4. neues Recht Kündigung während Vertragslaufzeit möglich ?

    Von sljiva im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 08:25
  5. Automatische Verlängerung der Vertragslaufzeit um 12 Monate

    Von Dickes B im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz