Verbindungsabbrüche: Hardware bereits getauscht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Blutgrätsche
    Blutgrätsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche: Hardware bereits getauscht

    Hallo zusammen,

    ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestossen und finde es sehr gut, weil hier tatsächlich mal meine Fragen beantwortet werden.

    Eine Frage habe ich jetzt auch mal an dieser Stelle. Ich bin Arcor Kunde und habe ständig Verbindungsabbrüche. Ich nutze eine Fritzbox sl wlan und sehe im Webinterface, mit welcher Geschwindigkeit das interne Modem am dsl hängt.

    Wenn ich das Gerät stromlos mache, verbindet er sich anschliessend mit der vollen Bandbreite. Selbst, wenn ich keinen Traffic erzeuge, trennt er nach einer Zeit die Leitung und synchronisiert mit einer deutlich geringeren Bandbreite.

    Also habe ich die Fritzbox gegen ein D-Link dsl-360t Modem mit einem DWG4300 Gamerlounge Router getauscht.

    Die Verbindungsabbrüche sind deutlich zurückgegangen, sind aber nach wie vor vorhanden. Arcor meinte dazu nur, die Leitung wäre in Ordnung. Habt ihr noch Ideen, was ich testen könnte, um dem Problem auf die Spur zu kommen?

    Viele Grüsse,
    eure Blutgrätsche

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    gerne verwendeter Link bei DSL-Abbrüchen : .

  3. #3
    Avatar von Blutgrätsche
    Blutgrätsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard anderer Provider?

    Hallo,
    ich habe da mal eine andere Frage. Besteht die Möglichkeit, dass ich bei einem anderen Provider nicht diese Abbrüche habe? Ich meine damit, ob es an der Entfernung zur Teilnehmervermittlungsstelle liegen könnte? Jetzt bei mir müsste die knapp 500m Luftlinie sein. K.A. wo die nächste der Telecom ist.

    Oder ist es egal, bei welchem Provider ich letztendlich bin? dsl ist gleich dsl?

    Viele Grüsse,
    Blutgrätsche

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: anderer Provider?

    Zitat Zitat von Blutgrätsche
    ...Oder ist es egal, bei welchem Provider ich letztendlich bin? dsl ist gleich dsl?
    Ich vermute mal, wenn die Leitung gleich bleibt, bleibt auch die DSL Qualität gleich. Solltest Du durch den Provider Wechsel (wie auch immer) eine andere Leitung bekommen, dann kann sich die Qualität evtl. ändern (ist aber schlecht vorher zu sagen ob besser oder schlechter).

  5. #5
    Avatar von Blutgrätsche
    Blutgrätsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard gelöst

    Hallo,

    ich habe mir einen alternativen Splitter und NTBA von der Telecom organisiert, und siehe da: ich habe eine stabile Leitung mit voller Bandbreite!

    Mich hatte es gewundert, dass während ich telefonierte und im Internet surfte, plötzlich das Telefongespräch anfing zu knistern und ich beinahe zeitgleich wieder die Leitung zum dsl verlor. Gemerkt, dass das beinahe zeitgleich passiert, habe ich erst vor ein paar Tagen. Dachte schon, unser Telefon spinnt auch...

    Wollte mich nochmal bedanken für die Hilfestellung...

    Grüsse,
    Blutgrätsche

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    viel geholfen habe ich ja net, Du hast ja quasi alleine den Fehler behoben.

  7. #7
    Avatar von Darmdorf
    Darmdorf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Gut gemacht Blutgrätsche!

    Wie Du siehst gibt es gut versteckten Fehlerquellen auch! Ein T-Com Techniker verrat mir, das es eine Vielzahl DSL Splitter Revisionen gibt, und nicht von ungefähr! Soweit ich mich erinnern kann, erkennbar an dem 2. Buchstaben des letzten Bestandteils der Kennbezeichnung -- z.B. BBAE 40 192 260-100 GV1Ä00. Neueren Splitter sollen verbesserte Trenn- und Dämpfungseigenschaften besitzen. Meine neue brachte scheinbar 1 oder 2 dB an meine saumässigen Leitung.

    Wenn also Dein Splitter nicht nagel-neu ist ----- Tauschen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 22:54
  2. 1. TAE durch Splitter getauscht

    Von cicci_81 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 23:58
  3. Umzug in Whg. mit bereits vorhandenen DSL-Anschluss

    Von kittyithemiddle im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:25
  4. Modem mit Speedport getauscht

    Von Domex im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 21:00
  5. T-Online-Ableger Congster bereits am Start

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz