0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Keine Verbindung zu 1und1

17Antworten
  1. #1
    Avatar von VT750
    VT750 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Keine Verbindung zu 1und1

    Hallo,
    ich habe seid Sonntag keine Verbindung zu 1und1. (3DSL)
    Die haben von mir eine Meldung bekommen und nun harre ich der Dinge die da kommen.
    Eine Meldung ist bis heute noch nicht an die t-com raus. Lt. Aussage der Cold- line werden diese
    an die 1und1 Servisteams im pool gesammelt und je nach Auftragslage nach und nach abgearbeitet.
    Kann schon mal 2-14 Tage dauern bis die Meldung an die t-com raus geht. Was ist das für ein sch....ß Laden.
    Aber bezahlen darf ich die Leistung die nicht erbracht wird oder kann ich entscheiden ob ich zwischen 2 und 29 EUR
    im Monat bezahlen möchte?
    Ich hoffe nur, dass die kommenden 15 Monate schnell rum sind und ich wieder zur t-com wechseln kann.
    Rosa- Riese ich komme...

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Ist schon faszinierend, wieviele User die Ausflüge zu den wildesten Providern gemacht haben, dann doch wieder zum großen "T" zurückflüchten.
    So schlecht kann der dann ja doch nicht sein. Ich selber gehören auch zu denen, die sich nacher nicht nach RIU gewünscht haben sondern wieder zum T.

  3. #3
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Aber bezahlen darf ich die Leistung die nicht erbracht wird oder kann ich entscheiden ob ich zwischen 2 und 29 EUR
    Wenn Du Deinen Vertrag gelesen hättest, wäre Dir klar, dass Du keine Abzüge machen kannst. Mit dieser Klausel hat sich 1&1 komfortabel abgesichert:
    Auszug AGB

    Für Schäden haftet 1&1 nur dann, wenn 1&1 oder einer ihrer Erfüllungsgehilfen eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) in einer den Vertragszweck gefährdenden Weise verletzt hat oder der Schaden auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz von 1&1 oder einem ihrer Erfüllungsgehilfen zurückzuführen ist.
    Beschaffe Dir ein Beißholz, ersatzweise kann die Schreibtischkante herhalten. Schön billig ist manchmal schön teuer. Sorry.

  4. #4
    Avatar von VT750
    VT750 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    @Sinus,
    es geht hier nicht um Schäden sonder um nicht erbrachte Leistung seitens 1und1.
    Sonst könnten sie alle Ports abschalten und sagen:" Zahl man schön blöder Kunde wir müssen Dir für deine schrottigen 29 EUR ja kein DSL zur verfügungstellen.
    ????
    Das mit den 2 und 29 EUR bezog sich darauf das Sie einen nicht Mitteilen wollen bzw. können wie lange die Störung andauern kann. Ich kann ja auch nicht sagen heute Zahle ich 2 EUR und beim nachsten mal 29 EUR oder? (Servicegedanke bei 1und1 = 0 und nach Schulnoten 1und1=6)

    @ Tuxhunter
    Ja ja nun bin ich auch etwas schlauer, GEIZ ist Scheiße.

  5. #5
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    es geht hier nicht um Schäden sonder um nicht erbrachte Leistung seitens 1und1.
    Falsch. Die Ursache ist eine Schaden, wo auch immer, der in einem nicht genau definierten Zeitraum behoben wird.
    Sonst könnten sie alle Ports abschalten und sagen:" Zahl man schön blöder Kunde
    Auch falsch. Das wäre eine vorsätzlich herbeigeführte Störung und ein AGB-Verstoß seitens des Providers. Du könntest nach einer zu setzenden Frist außerordentlich kündigen und müsstest ab dem Ausfall für den Vertrag nicht mehr zahlen, der von dieser Willkür betroffen wäre.

    Die Erkenntnis, dass der früher von mir wenig geschätzte Service des Magenta-T doch trotz weniger Euros Mehrkosten die bessere Wahl ist, kann ich bestens nachvollziehen. Als ich endlich den neuen Call & Surf Comfort Vertrag abschließen konnte, machte ich es wie der Papst. Ich küsste im T-Punkt den Boden. Seitdem genieße ich störungsfreie und echte 6000 Bit/s und erhole mich von der Mitgliedschaft beim unnormalen Grünpapageien.

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    @VT750

    Bin auch bei 1und1.
    Habe DSl seit Sept.06. Seitdem ist mir DSl schon 3x ausgefallen. Von Meldung an 1und1 bis zur Behebung der Störung waren es jeweils zwischen 10 und 14 Tagen.
    Einzigster Lichtblick war die jeweilige Entschädigung aus Kulanz. D.h., habe Rückerstattung erhalten vom Tag der Meldung bis zum Tag des Schadensbehebung.

    Gruss
    Micha

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Genau so schaut es nämlich aus. 1&1 ist zwar durch die AGBs nicht zu Rückerstattungen verpflichtet, merkwürdigerweise hat aber noch jeder sein Geld bei Ausfallzeiten zurückbekommen. Sooo schlecht wir hier manche Berufsmeckerer und Konkurrenzmaulwürfe 1&1 machen ist der Laden nämlich nicht

  8. #8
    Avatar von VT750
    VT750 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Nun denn, aber was soll ich mit einem DSL Anschluss der alle paar Tage für 2 Wochen ausfällt?


    Falsch einen Schaden erleide ich wenn ich z. B. durch nicht Nutzung des DSL Anschlusses Verdienstausfall hätte, der wiederum nicht erstattet wird.

    DSL zur Verfügung stellen = Leistung erbringen, und ich bezahle eine Leistung.
    Und warum Sie die Leistung nicht erbringen können ist mir schnurz.
    Fakt ist Sie müssen eine Leistung erbringen und die Störung in angemessener Zeit beseitigen. Anhaltende Störungen oder nicht erbringen einer Leistung berechtigt zur außerordentliche Kündigung von Verträgen. Egal was wer, wann, wo in seine AGB`s schreibt. So oder ähnlich stehts im BGB

  9. #9
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Warum wendest Du Dich dann nicht einfach an 1&1 und kündigst schriftlich wegen nicht erbrachter Leistung?

  10. #10
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    @VT750

    Könnte es auch evtl. an Deiner Inhouse-Leitung oder Modem liegen?
    Hier und auch in anderen Forums wurden von Probleme mit 3DSL berichtet und es wurde auch aufgezeigt, was vllt. helfen könnte.

    Ich hab zwar kein 3DSL, sondern DSL-light, bin aber sehr grenzwertig.
    Hab dann gegoogelt und doch einige Tips gefunden. Was ich alles gemacht habe, siehe hier.
    https://www.dsl-forum.de/ftopic6481.html

    Gruss
    Micha

  11. #11
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Warum wendest Du Dich dann nicht einfach an 1&1 und kündigst schriftlich wegen nicht erbrachter Leistung?
    Weil erst nach dauerhaften Einschränkungen, die dem Provider minutiös nachgewiesen werden müssen und der verstrichenen Chance zur Nachbesserung innerhalb eines schriftlich festzusetzenden Termins die Kündigung möglich ist. Allerdings wird der Provider bei der Einleitung solcher Maßnahme ziemlich sicher in die Hufe kommen.

    Wenn dann alles erst mal wieder läuft, ist man weiterhin ohne Möglichkeit des vorzeitigen Ausstiegs dabei.

    Nicht dass der falsche Eindruck entsteht, ich wolle jemanden zum Bleiben bei 1&1 überreden. Weit gefehlt. Vermeiden möchte ich, dass man auf die abgebrühten Klauseln eines Vertrags hereinfällt, weil diese nicht richtig interpretiert werden. Wenn man tatsächlich aussteigen will und dafür gravierende Vertragsverletzungsgründe seitens des Providers sieht, sollte man vor der Kündigung eine Rechtsberatung konsultieren, z.B. den Verbraucherschutz. Kostet ca. 15 Euro.

  12. #12
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    @Sinus,
    ich übersetze mal meine Frage und formuliere neu:

    "VT750, warum glaubst Du, dass dieses Forum Dein Problem eher lösen kann als Dein Vertragspartner? Er ist Dein Ansprechpartner, mit 1&1 solltest Du den Sachverhalt klären können."

    Wenn die Sache ins Rollen kommt, und VT750 hier gern die Details des Vorgangs posten möchte und Fragen dazu hat, DANN kann man ihm hier evtl. weiterhelfen - momentan ist das (für mich zumindest) schwierig!

    Hätte ich auch vorher deutlicher schreiben können, das stimmt!

  13. #13
    Avatar von VT750
    VT750 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    @routa, genau das habe ich vor, ich schreibe hier nur mein Erlebnis mit 1und1.
    Sprich mal mit der Hotline das ist ein Graus.

    Allgemeine Geschäftsbedingungen für den 1und1 DSL-Anschluss
    7.4
    Gerät 1&1 mit Ihren Leistungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfrist muss mindestens zwei Wochen betragen.

    Nun werde ich denen morgen mal eine Frist setzen.

    Kenn jemand einen "günstigen" Internet by Call Anbieter? bin gerade mit Modem über 1&1 drin die sollen an dem Problem nicht noch mehr an mir verdienen.

  14. #14
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    @VT750
    Ich drück' Dir die Daumen, bin schon auf den Bericht gespannt!

  15. #15
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard Die innere Kündigung erfolgt sehr früh

    warum glaubst Du, dass dieses Forum Dein Problem eher lösen kann als Dein Vertragspartner?
    Wer hier im Forum sein Problem bespricht, ist in vielen Fällen mit dem Vertragspartner und dessen Service weitgehend fertig. Wie im richtigen Arbeitsleben hat man bereits innerlich gekündigt und sucht nicht nur nach einer partiellen Störungsbehebung, sondern nach einem globalen und finalen Ausweg. Der Frust klingt dann so:
    Sprich mal mit der Hotline das ist ein Graus.
    Hielten die Provider ihre schönen Versprechungen, sähen wir hier im Forum gähnende Leere. Die Realität ist anders, eher traurig. In schöner Eintracht werden Leistungen und Produktstabilität vorgegaukelt, die es oft nur als Fata Morgana gibt. Weil den Providern die eigene Unzulänglichkeit sehr bekannt ist, werden die üblichen 2 Jahresverträge in ein stabiles AGB-Korsett gegossen, das aus kugelsicherem Teflon zu bestehen scheint.

    Nur mit Hilfestellung, die bestimmt nicht vom "Vertragspartner" angeboten wird, kommt ein unbedarfter Laie aus dem Vertragskäfig heraus. Das Wissensangebot im Forum ist nützlich und kostenlos. Manchmal spart man sich sogar einen teuren Rechtsberater, der als routinierter Feuerwehrmann den Brand zwar eifrig löscht, jedoch mit dem falschen Medium. Mit Benzin.

  16. #16
    Avatar von VT750
    VT750 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    toll die Verbindung steht wieder. Und noch besser als vorher.

    Leitungskapazität kBit/s 20764 1528
    ATM-Datenrate kBit/s 17690 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 16022 1072
    Latenzpfad fast fast
    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 17 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 13 12
    Leitungsdämpfung dB 4 4
    Status f003ce20 f0000074


    Nachdem ich gestern erneut bei 1&1 angerufen hatte, sagte mir eine Dame (echt zuvorkommend!!!) dass sie mich mal eben auf einen anderen Port schaltet. Ich solle mal die FB 10 min vom Netz nehmen und das Teil dann wieder in Betrieb nehmen. Gesagt getan…
    Und? Es ging nicht! Also wieder an gebimmelt und was für ein Zufall, die gleiche Dame wieder am Telefon. Sie kein Problem warten Sie, ich frag mal kurz bei der T-Com nach. ca. 3 Min. später sagte sie mir, dass da ein Problem in der Vermittlungsstelle vorliegt. Die T-Com wird das morgen beheben.
    Und siehe da es geht auch anders mit dem Service. Muss man sich erst wegen nicht kompetenter Mitarbeiter aufregen?
    Diese Typen sollten sich einmal Gedanken machen wer Ihnen das Brot finanziert!

  17. #17
    Avatar von Mr Paranoia
    Mr Paranoia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard geiz ist geil - aber uneffizient

    hab ich ein glück mit meinem kleinen süßen regionalanbieter der keine teure fernsehwerbung macht.....
    geh mal in die foren der anderen anbieter - immer dasselbe. ist doch klar, wenn bei 2 mio kunden alles läuft warum bedenken bei 100 haben bei denen es nicht so läuft, nennt man gesetz der masse glaub ich. das problem dürfte sein, dass es kaum echte korrespondenz zwischen den anbietern und deren "partner" gibt, hauptsache der rubel läuft ->hat jetzt nichts mit dauermeckern zu tun, ist doch logisch, reine bwl

  18. #18
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard Re: geiz ist geil - aber uneffizient

    Zitat Zitat von Mr Paranoia
    hab ich ein glück mit meinem kleinen süßen regionalanbieter der keine teure fernsehwerbung macht.....
    Da kenn ich auch einen kleinen süßen Regionalanbieter, der machte auch keine Fernsehwerbung. Nu isser pleite, sowas kann eben schon mal bei kleinen, süßen Anbietern passieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 15:00
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 13:28
  3. keine DSL verbindung...

    Von drt272 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:16
  4. Keine Verbindung

    Von daschw im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 09:38
  5. 1und1 dsl-komplett und dfü verbindung

    Von Staelche01 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 23:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz