0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 dsl-komplett und dfü verbindung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Staelche01
    Staelche01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1und1 dsl-komplett und dfü verbindung

    Hi,

    ich hätte da mal ne Frage. Ich hab schon im Forum und über Google gesucht und nichts gefunden (ev. nach falschen Begriffen gesucht).

    Ein Kollege hat einen Firmen Laptop, mit dem er sich mit einem speziellen Programm der Firma oder der Branche über eine Telefonleitung in der Firma einwählt (Also schon mit ner richtigen Telefonnummer und nicht per VPN übers Internet).

    Nun hat er zu 1und1 gewechselt in den Tarif, in dem man keinen Telekom Anschluss mehr benötigt, da ja nun alles über die DSL Leitung läuft. Er hat dann letzt versucht seine Daten wieder wie gehabt abzurufen. Hat sein Laptop 56k Modem nun nicht mehr an der ISDN Anlage angeschlossen sondern an seiner Frittzbox und es klappte nicht.

    Kann das grundsätzlich nicht funktionieren, da Voip quasi keinen Daten-Austausch im Sinne von analogen Signalen unterstützt, oder muss an der FritzBox noch etwas konfiguriert werden.

    Es kann auch ruhig eine etwas techischere Erklärung gegeben werden, ich habe immerhin schon 2-3 Vorlesungen zu Kommunikationsnetzen gehabt und würde mich persöhnlich interessieren, wie das technisch genau aussieht.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Thomas

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Mit einem 56K Modem kann man sich nur per DFÜ ins Internet einwählen, wenn man einen Telefonanschluss (Analog/ISDN) der Telekom hat. Mit einem Komplettpaket geht das nicht!


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    es könnte vielleicht gehen, aber nicht mit 56K. Vielleicht mit 2400 Baud (oder bisserl mehr, aber nicht viel), aber sowas langsames wird wohl nicht mehr unterstützt. Daten per analog Modem zu übertragen ist halt so ähnlich wie faxen. Und faxen klappt an VoIP schon nicht besonders gut, da isses auch nicht verwunderlich wenn analoge Modems nicht richtig (oder gar nicht) funktionieren.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.761
    Danke
    293

    Standard

    56 k-Modems funktionieren auf keinen Fall. Infos dazu z.B. bei Wikipedia. 9600 oder evtl. 14400 Baud könnten gehen.
    Der Kollege sollte sich mal erkundigen, ob nicht ein VPN Zugang per Internet möglich ist. Modem-Zugänge sind was aus der IT-(Jung)-Steinzeit. [/url]

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Modem-Zugänge sind was aus der IT-(Jung)-Steinzeit.

    Da ist was wahres Dran! Im Mobilfunknetz von T-Mobile und Vodafone wird zur Zeit sogar in Gegenden ohne UMTS Netzabdeckung per EDGE eine Downloadrate von ca. 200 kbit/s erreicht. Alles was man braucht, ist ein GPRS/EDGE/UMTS fähiges Handy, die Software des Netzbetreibers, ein Datenkabel und einen geeigneten Datentarif!

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Komplett-Katastrophe

    Von Felix.Carstens im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:37
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 07:14
  3. Fragen zum 1und1 Komplett Paket

    Von jr3003 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 18:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 22:05
  5. PROBLEM mit 1und1 Komplett Anschluss!!!

    Von ritchy24 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 00:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz