Netzwerkadresse beziehen ohne TCP/IP?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jockel79
    jockel79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Netzwerkadresse beziehen ohne TCP/IP?

    Hallo Leute!

    Wollte einen Router für WLan hinzufügen, bis dahin lief alles. Konnte aber nicht auf den Router zugreifen. Lag am fehlenden Haken bei TCP/IP. Nachdem ich dann den Router konfiguriert habe, konnte sich dieser aber nicht mit dem Web verbinden, weil er keine IP-Adresse beziehen konnte. (telefonischer Router-Service wußte auch nicht weiter). Wollte dann alles wieder rückgängig machen, d.h. ohne Router, wie bisher, aber jetzt baut der keine Verbindung mehr auf. Der will dann ne Netzwerkadresse beziehen, funzt aber nicht und dann sagt er keine Konnektivität. Wenn ich dann den Haken beim Internetprotokoll wegnehme. funktioniert es wieder, aber nur manchmal. Trenne ich und will dann wieder verbinden, dann funktioniert es nicht.
    Denke, dass das irgendwie mit dem Internetprotokoll zu tun hat, weswegen der Router auch nicht funzte. Aber wieso lief das vorher ohne TCP/IP haken? Geht das überhaupt? Die Übertragungsrate zeigt der auch an. Weiß momentan absolut nicht weiter.

    Schönen Dank für eure Hilfe!

    Jochen

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    bei einem Einzelplatzrechner der direkt mit einem Modem verbunden ist, braucht man TCP/IP net. Bei einem Router braucht man es. Woran es aber nun bei Dir hakt weiss ich auch net.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkadresse beziehen ... Abbruch

    Von fL1ck im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:42
  2. Netzwerkadresse beziehen geht nicht

    Von Nick345 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:36
  3. Netzwerkadresse beziehen - LAN

    Von dsllui im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 09:09
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:02
  5. Netzwerkadresse beziehen HILLLLFFFFEEEE

    Von Patrickspo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz