Habe nur DSL wenn ich jemanden anrufe!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von -Y2J-
    -Y2J- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Habe nur DSL wenn ich jemanden anrufe!

    Hallo alle zusammen,

    am vergangenen Montag wurde unser Upgrade von DSL 2000 auf DSL 6000 von der T-Com durchgeführt. Seit dem Wechsel blinkt das DSl-Lämpchen meines Modems (Teledat 330 LAN) ständig und versucht eine Verbindung aufzubauen... aber ohne Erfolg, es bleibt nicht grün. Vor dem Wechsel lief alles wie geschmiert. Aber das verrückte ist (was ich nur durch Zufall herausfand): Sobald ich jemanden anrufe, bleibt das Lämpchen grün und ich kann wieder online gehen! Es reicht schon wenn ich die 0 wähle und das Telefon zur Seite lege... voila, ich habe geniale DSL 6000. Lege ich auf, unterbricht die Verbindung und das Lämpchen blinkt wieder nur. Sehr komisch.
    Nach einem Telefonat versicherte mir die T-Com, dass die Leitungen einwandfrei seien und es definitiv ein Hardwarefehler sei. Am Modem kanns nicht liegen, das unterstützt DSL 6000. DSL 2000 lief ja perfekt, aber seit dem Wechsel habe ich dieses Problem. Am Splitter sollte es ja auch nicht liegen, oder? Ich habe ja volle DSL 6000, aber eben nur wenn ich jemanden anrufe. Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar!

    LG Y2J

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.035
    Danke
    346

    Standard Re: Habe nur DSL wenn ich jemanden anrufe!

    Zitat Zitat von -Y2J-
    Ich habe ja volle DSL 6000, aber eben nur wenn ich jemanden anrufe
    Das gleiche Problem wie hier.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von -Y2J-
    -Y2J- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ja, scheint so!

    Ich hab das ganze mal bildlich dargestellt, da ich mich leider nicht wirklich gut mit diesen ganzen Dosen auskenne.

    https://img261.imageshack.us/img261/7633/dsc006540pc.jpg
    Dort wird der Splitter angeschlossen und an diesen dann das Modem. Das ganze ist im 2. Stock, wo der PC steht.

    https://img259.imageshack.us/img259/6328/dsc006561al.jpg
    Das ist unten, wo unser Telefon angeschlossen wird.

    https://img119.imageshack.us/img119/613/dsc006576ai.jpg
    Diese Dose ist hinterm Couch und wird nicht verwendet. Habe in einem anderen Forum gehört, dass es möglich ist, diese Dose abzuklemmen, so dass ich oben wieder genug Saft und somit wieder DSL habe?

    Mir ist noch was aufgefallen. Und zwar, wenn ich unten den Stecker des Telefons rausziehe, habe ich oben wieder DSL.

    LG Y2J

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Das was du da gehört hast, ahlte ich gänzlich für Schwachsinn. So wie ich das sehe, ist die Dose die nicht genutzt wir, die 1. TAE (die von T-Com installiert wurde). Dein Problem kannst du ganz einfach lösen, indem du das Telefon was unten angeschlossen ist abklemmst.

    Schaue einfach mal in das Handbuch der T-COm T-DSL leicht gemacht! Es darf VOR dem Splitter KEIN Gerät mehr angeschlossen sein.
    Interpretiere ich deine Schilderung aber richtig, so ist vor dem Splitter (der im 2. Stock ist) noch eine weitere Dose, an der ein Telefon hängt. Das DARF NICHT!!!

  5. #5
    Avatar von -Y2J-
    -Y2J- ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Du hast recht tuxhunter! (Obwohl mit DSL 2000 hat es so funktioniert!)

    Problem ist aber jetzt gelöst.

    Habe einfach unser Hautptelefon (Basis 1) unten rausgetan, hier oben in den Splitter reingesteckt und unser 2. Telefon, was hier oben als Basis 2 war unten hingetan, da dies selbst ja nicht mit der TAE-Dose verbunden werden muss!

    LG von einem glücklichen Y2J

Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden zur Vertragsübernahme DSL 16 Vodafone

    Von chubbydortmund im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 11:15
  2. ...bräuchte da mal jemanden... !!!

    Von Ntomic im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 12:40
  3. Täglich Anrufe von ???

    Von Cservice im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 05:47
  4. Anrufe abweisen

    Von Yuna im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:02
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 15:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz