Starterbox defekt?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kc85
    kc85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Starterbox defekt?

    Hallo Leute,

    ich hab Probleme mit der gelieferten Starterbox.

    Erst mal ein kleiner Überblick über die Problematik:

    Ich hab seit Jahren Arcor ISDN. Jetzt hab ich das Paket gewechselt und ISDN mit TelefonFlat und DSL1000 gebucht. Vorgestern kam die Hardware. Anschalttermin für DSL ist laut Hotline der 31.01.2007.

    Bisher hatte ich einen NTBA und da dran hingen eine DeTeWe TA33USB und daran ein Siemens Gigaset-Telefon sowie der Rechner mit einer ISDN-Karte. Alles funktionierte reibungslos.

    Ich hab jetzt den NTBA durch die Starterbox ersetzt (zumindest ISDN müßte ja über die Starterbox problemlos funktionieren). Allerdings kriege ich mit der Starterbox kein Freizeichen (egal ob das Telefon direkt in der Starterbox oder über der TA33 dran hängt). Die grüne Lampe leuchtet ebenfalls nicht.

    Laut Hotline wäre das so korrekt und die Starterbox würde mir erst nach der Anschaltung von DSL ein Freizeichen liefern.

    Klingt für mich irgendwie unlogisch. Das DSL noch nicht geschaltet ist, sollte die Starterbox doch nicht davon abhalten, ihre Funktioin als NTBA-Ersatz breits zu erfüllen. Normalerweise müßte doch alles was ISDN ist normal mit der Starterbox funktionieren.

    Kann mir jemand sagen, ob die Box schon funzen müßte oder hab ich einen Denkfehler?

    Wie gesagt, hänge ich meinen alten NTBA dazwischen funktioniert alles bestens. Eigentlich würde mir ein simpler DSL-Splitter (+NTBA) reichen. Vielleicht besorge ich mir so einen und die Starterbox fliegt in die Tonne.

    kc85

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Starterbox defekt?

    Zitat Zitat von kc85
    Kann mir jemand sagen, ob die Box schon funzen müßte...
    Eigentlich schon. Ich habe zwar keine Starterbox, sondern nur diesen NTsplit - der hat auch schon vor der DSL-Aufschaltung funktioniert.
    Zitat Zitat von kc85
    ...oder hab ich einen Denkfehler?
    Nö, ich tippe auf einen Defekt der Starterbox. Wenn Du auf den in der Starterbox enthaltenen a/b-Wandler nicht angewiesen bist (nur ISDN-Endgeräte), ist der NTsplit vollkommen ausreichend.
    Zitat Zitat von kc85
    ...und die Starterbox fliegt in die Tonne.
    Nee, nee - sauber als Elektronik-Schrott entsorgen.

    Nachtrag - Hinweis: Wenn Deine ISDN-Geräte eigene Spannungsversorgungen (Steckernetzteil o.ä.) haben, ist beim NTAB oder NTsplit keine Netzspannungsversorgung (220V) erforderlich (läuft bei mir so).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von kc85
    kc85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    So, hat sich erledigt. Die Box funktioniert jetzt(so viel zur Kompetenz der Hotline). Das Verbindungskabel von der Starterbox zur Telefondose hat sich als Übeltäter entpuppt, der Stecker saß nicht richtig in der Dose und wackelte.

    Hab jetzt das Kabel vom NTBA genommen und alles funktioniert bestens.

    kc85

Ähnliche Themen

  1. Arcor Starterbox

    Von Randy49 im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 16:36
  2. Starterbox

    Von Traveline im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 23:52
  3. Starterbox mit Analoganschluss?

    Von sonne2010 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 19:42
  4. Arcor Starterbox an T-Net

    Von andy1199 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 20:52
  5. Starterbox will nicht so wie Ich will

    Von Grünstein im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz