Hallo
ich habe auch viel mit Arcor durchgemacht wie viele hier im Forum, aber das was jetzt passiert ist hat wieder man den alten Rahmen gesprengt.

Zuerst kurz zu meiner Leidens-Vorgeschichte:

2005
Arcor DSL 1000 Flat gebucht bekommen funktioniert alles bestens
sogar auf DSL 3000 umgestellt - funktionert bestens

2006
Mir wurde Telefonisch angeboten doch auf DSL 6000 umzusteigen zusammen mit einer TelFlatrate > was ich leieder auch machte - eine Telefonische Zusage reicht dem Support um Verträge abzuschliessen (zeichnen es wahrscheinlich auf)

kurz und bündig ich bin von der arbeit nachhause und stellte fest dass aufeinmal der Download auf 20stel des alten DSL3000 gesunken ist und ein 1000stel des neuen DSL 6000 beträgt - vom Upload ganz zu schweigen

Angerufen - 1h Warteschleife - tut uns leid Bla Bla Dämpfung sei zu groß obwohl vorher schon angeblich überprüft worden DSL 6000 also technisch nicht möglich

Ich sagte ok kein Problem dann soll bitte alles bei alten bleiben mit meinem DSL 3000.
MEEIN das geht nicht mehr meinte der Kundenbetreuer - da wir diesen DSL 3000 Tarif jetzt gar nicht mehr anbieten - man können mir aber DSL 2000 anbieten zum Preis meines alten DSL 3000 und mit neue anfangender Kündigungsfrist.
Schlichte Schikane und ganz üble Kundenstrategie - errinert mich irgendwie an die Methoden der City-Bank
Wurde Telefonisch unaufgefordert gefragt ob ich den neuen Tarif möchte da dies jetzt bei mir möglich sei!! (> Fazit neuer Vertrag mit neuer Kündigungsfrist und da im kleingedruckten drin steht BIS ZU 6000kbits sei auch der Vertrag seitens Arcor erfüllt auch wenn ich nur ein 100stel davon habe)

3 Wochen Einschreiben hin und her (inzwischen musste ich einen dicken A4 Briefumschlag benutzten wegen den ganzen Kopien die als Anhang eines jeden neuen Schreibens dazu kamen, teuer absenden)

Und dann ich konnte es nicht glauben - bekam ich einen Anruf eines Mitarbeiters der mich dazu befragen wollte warum ich bei Arcor gekündigt habe und bla bla - auf meine Frage ob ich noch Arcor-Kunde bin meinte er dass er mich sonst nicht angerufen hätte, wenn ich es noch wäre. Meine Kündigung in Bezug auf das Sonderkündigungsrecht bei Nichterfüllung wurde also akzeptiert. Und dann war es soweit ab Ende Juni 2006 bekam ich weder eine Arcor Rechnung noch wurde was vom Konto abgebucht.

Ich bin einen Monat später umgezogen und bin seit September glücklicher Alice-Kunde (DSL 2000 ohne Telefon für 19€ im Monat mit 4 WO Kündigungsfrist)

Das war die die nervige Vorgeschichte mit einem vorläufigen Happy-End
Bis Dezember 2006
Kurz vor Weihnachten bekam ich einen Anruf auf mein Handy von einem Arcor mitarbeiter der mich freundlich nach meiner neuen Adresse gefragt hat es sei wohl noch ein kleienr Betrag offen.
Eine Woche später bekam ich den ersten der insgesamt 10 Arcor Briefe die innerhalb von einer Woche bei mir eintraten.
Der erste war eine Rechung von wenigen Euro von Telefonaten die ich geführt haben soll. (Hatte Arcor aussschließsich für inet genutzt und nebenbei O2 Genion mit festnetznummer). Was solls mir nichts dabei gedacht.
Im zweiten Brief kam der Hammer : eine Rechung von knapp 200€ über alle Grundgebühren von Juli2006 bis Jan2007
Die weiteren Briefe waren mit Werbung etc und Einzugsermächtigungsformularen gefüllt)

Ich heute angerufen - der erste Schock Kundenhotline die auf der Rechnung steht ist nicht erreichbar - neue Nummer von der Auskunft angerufen und nach 20min PC-Sprach_menues zu einem Menschen vorgestoßen

dieser hat auch überrascht auf meine Schilderung reagiert nachgeforscht und rausgefunden dass damals nur mein Internet-Tarif gekündigt worden sei nicht aber der ISDN anschluss. Für diesen wären nun die monatl Gebühren fällig. Für einen Anschluss denn ich nie benutzt habe in einer Wohnung in der ich seit mehr als 6Mo nicht mehr wohne soll ich jetzt 200 € zahlen und der Anschluss ist immer noch nicht gekündigt - muss also weiter zahlen.

BIN NUN verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Angeblich seien alle Rechnungnen nciht zustellbar gewesen was aber quatsch ist da ich 6Monate lang eine Postweiterleitung geschaltet hatte und viele andere Briefe bekommen habe. Von arcor war nie was dabei!

Brauche jetzt euere Hilfe. Sicherlich ehehr ein juristisches als ein technisches Problem aber ich weiß nicht weiter. Habe die Verbraucherzentralen angerufen die konnten mir aber nicht weiterhelfen.

Mein Problem ist dass ich von denen keine schriftliche Kündigungsbestätigung von damals habe. Was ich habe sind:

1) Alle Schreiben (mit Rückschein von der Post als empfangen)
2) den Postweiterleitungsauftrag der beweisten kann dass ich hätte angebliche Arcor-Re bekommen können
3) die SpeedCheck-Test von damals die beweisen dass mein Anschluss ein 100stel der versprochene Bandbreite hatte

finde es sehr komisch dass man zwar keinen reinen DSL Anschluss bekommen kann nur mit ISDN zusammen aber mann kann ihn wohl einzeln kündigen.

hoffe dass ihr mir ein paar tipps geben könnt oder sogar konkrete hilfe.
werde diesen beitrag so ähnlich auch bei teltarif.de posten vielleicht kann dort jemand helfen

mit freundlichem Gruß
verzweifelt
Julian A.