Dsl6000

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Jokekill
    Jokekill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Dsl6000

    Hi ich habe mir gestern eine Dsl6000er Letiung bestellt hatte davor eine 2000er.Nach der Bestellung bekamm ich per mail eine bestätigung und in einer anderen mail stand drin das bei mir dsl6000 nicht verfügbar is und dafür krieg ich die maximale leistung also dsl3000.Ich hab dies dsl-checks mal gemacht mit nummern von meiner stadt und bei vielen stand da das dsl6000 verfügbar is.WArum is das bei mir nicht der FALL?????

  2. #2
    Avatar von Jokekill
    Jokekill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Leute bitte brauch eure Hilfe!!

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Jokekill
    Leute bitte brauch eure Hilfe!!
    Schon recht - das wollen alle, die hier Fragen stellen - und das hier ist nicht die 52/7/24-Hotline.
    Dein Anschluss wird eine zu hohe Dämpfung haben - da wird dann die Rückfalloption auf DSL3000 wirksam.
    Was kann ich dagegen tun?
    Bei der T-Com und deren Reseller garnichts.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Jokekill
    Jokekill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    heißt das,dass ich nie dsl6000 ode höher kriegen kann??

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Jokekill
    heißt das,dass ich nie dsl6000 ode höher kriegen kann??
    Wenn Du nicht umziehst vermutlich ja.
    In Gebieten, die nahe an den Dämpfungs-Grenzwerten liegen, kann es sein, dass derjenige, der etwas abgelegener liegt, kein DSL 6000 bekommen kann, während es beim Nachbarn noch klappt.

    Ein stabile Leitung mit Rückfalloption auf DSL 3000 ist aber angenehmer als ein DSL 6000, die wegen mangelnder Synchronisation leicht abbricht.

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Naja, vielleicht kriegst du dann ja bald (V)DSL mit 25 MBit. Bei mir steht der Verteilerkasten schon vor der Tür, nur leider bietet T-Com die Anschlüsse derzeit nur mit dem T-Home Paket an.
    Vielleicht ändert sich das ja mal....

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    tuxhunter - Wohnort: Nürnberg

    Der Ausbau mit neuen Technologien, Vermittlungsstellen und Leitungen unterliegt einer Stadt/Land-Problematik.
    Jeder kann sich selber überlegen, ob sich in seinem Dorf ein eventueller Ausbau aufgrund der zu erwartenden Neukunden lohnt oder nicht ...

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    NetColone stellt bereits ein eigenes VDSL Netz im Raum Köln auf die Beine. Andere werden sicher folgen....

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von tuxhunter
    NetColone stellt bereits ein eigenes VDSL Netz im Raum Köln auf die Beine. Andere werden sicher folgen....
    Eben - im Raum Köln, weil sich da so was schnell lohnt.
    In Raum Oberhinterdupfingen kommen die leider nicht so schnell auf die Idee so etwas zu installieren.
    Ich finde das auch ärgerlich - aber die wollen ja ausschliesslich was daran verdienen.

    Also ich weiß jetzt nicht wo Jokekill wohnt - er wird die Lage selber einschätzen können.

  10. #10
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Aus Jokekill´s Beitrag geht leider nicht hervor, wo sein Wohnort ist^^

  11. #11
    Avatar von Jokekill
    Jokekill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich wohne in Kulmbach^^.Was is den VDsl??

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Jokekill
    Was is den VDsl??
    VDSL (Diskussion beachten).

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Dein Anschluss wird eine zu hohe Dämpfung haben - da wird dann die Rückfalloption auf DSL3000 wirksam.
    Was kann ich dagegen tun?
    Bei der T-Com und deren Reseller garnichts.
    Es bringt nicht viel Sinn, die Telekom und die Reseller in einen Topf zu werfen.
    Zum Ersten wäre es frustrierend für die Telekom.
    Zum Zweiten: was bei der Telekom geht, muss beim Reseller nicht unbedingt lieferbar sein. Auf die DSLAMs mit VDSL-Leistung haben die Reseller keinen Zugriff. Aber genau über diese Einrichtung würde die Telekom Dir eine schnelle Leitung einrichten können, wenn der weiter entfernte alten DSLAM dafür nicht geeignet ist.

    Gehe in den nächsten T-Punkt und frage, was bei Dir (mit Telekom-Vertrag) geht oder demnächst geplant ist. Beides wird man Dir wahrscheinlich beantworten können.

Ähnliche Themen

  1. Dsl6000

    Von Rich im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 09:05
  2. DSL Modem für DSL6000

    Von TKDok im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 13:18
  3. DSL6000 ADSL2+

    Von verox im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 09:31
  4. dsl6000 demnächst

    Von wniepel im Forum DSL Router
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 16:02
  5. Von DSL1000 auf DSL6000

    Von Munro22983 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz