0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

FRITZ-Box-Disconnect nach Umstieg von DSL 6000 auf 16000

6Antworten
  1. #1
    Avatar von cyberzzz
    cyberzzz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard FRITZ-Box-Disconnect nach Umstieg von DSL 6000 auf 16000

    Nach meinem Umstieg von DSL6000 auf DSL16000 im 3DSL-Paket, habe ich das Problem, dass meine FRITZ-Box 5050 ca. jede viertel- bis halbe Stunde Disconnectet und wieder neu connected. Zudem ist das surfen auch langsamer geworden. Die Seiten bauen sich leider nicht mehr so schnell auf. Dafür aber volle 1,5 MBit beim downloaden. Ist halt nervig ohne Ende! Habe bei 1&1 vor ´ner Woche schon einen Call aufgemacht und das DSL-Verbindungskabel durch ein hochwertgiges CAT5-Kabel ersetzt. Aber beides bisher ohne Erfolg Hat jemand vielleicht noch eine Lösung parat?

  2. #2
    Avatar von Leon
    Leon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du mal versucht Dich über T-Com routen zu lassen ?
    Zugangsdaten wie folgt ändern
    Anderer Anbieter
    D1und1/1234-567@online.de oder 1und1/1234-567

  3. #3
    Avatar von cyberzzz
    cyberzzz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Leon
    Hast Du mal versucht Dich über T-Com routen zu lassen ?
    Zugangsdaten wie folgt ändern
    Anderer Anbieter
    D1und1/1234-567@online.de oder 1und1/1234-567
    eben gerade ausprobiert. aber dann erkennt die fritz box meine einwahldaten lieder nicht. glaube auch nicht dass es daran hängt ...

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    so hart wie es klingt, da wird wohl nur eine andere Hardware helfen. Wie ich ja schon bereits öfter geschrieben habe, die fritzboxen können sehr oft kein ADSL2+, siehe auch hier.

  5. #5
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    Habe seit einer Woche 3Dsl 16000 (geroutet über Telefonica, laut 1und1) - vorher 3Dsl 6000 (inklusiver 3stündlicher Verbindungsabbrüche geroutet über T-Com) mit FritzBox WLAN 7170 ADSL 2+
    Habe die Firmware Version 29.04.29 aufgespielt und keinerlei Probleme. Die FritzBox funktioniert am 16000er Anschluss einwandfrei.

    Also bitte nicht immer alles verallgemeinern, Snowman!

    greets Chris

  6. #6
    Avatar von Leon
    Leon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von chris_psyde
    Also bitte nicht immer alles verallgemeinern, Snowman!

    greets Chris
    Ist halt sein Job 1&1 schlecht zu machen, guck in sein Profil. Nimmt ihm ja keiner übel, einfach nicht beachten :wink
    Seit meiner Kündigungsodyssee bei t-online vor 3 Jahren, nehme ich Mitarbeiter der T-Mafia eh nicht mehr für voll.

  7. #7
    Avatar von cyberzzz
    cyberzzz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Tja, heute ist der 28.12. und das Problem besteht leider immer noch. Hatte bei 1&1 vor ca. 2 Wochen einen Call aufgemacht und von AVM sogar eine exklusive Firmware bekommen. Aber alles bisher ohne Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Nach Umstieg auf 16000 Probleme bei Flash-Videos

    Von Thomy79 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 16:40
  2. Umstieg von ISDN auf Entertain IP 16000+

    Von sgem im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:39
  3. Verbindungsabbrüche nach Umstieg von 2000 auf 6000

    Von su[p] im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 14:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:42
  5. Nach Umstieg von DSL 6000 WLAn zu langsam

    Von sendemeister im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 21:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz