Was ist zu empfehlen VOIP oder kein VOIP?!

38Antworten
  1. #1
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard Was ist zu empfehlen VOIP oder kein VOIP?!

    Hi,

    Will mir jetzt auch endlich DSL holen. Hab mir 3DSL von 1&1 rausgesucht (komplett mit Voip-Telefonflat, 16000 Kbits) und

    Tele2 (auch komplett mit Telefonflat aber kein Voip, auch 16000 Kbits)

    Jetzt wollte ich bloß wissen, was ich nehm!
    1.)Voip oder kein Voip, was ist da besser?
    2.)Egal was ich jetzt nehm, behalte ich meine alte Festnetz Rufnummer?

    MFG
    atgis

  2. #21
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard

    Moin,

    Also ich denke ich werde doch 1&1 nehmen. Allerdings bei Gmx bestellen. Man ließt zwar einiges schlechtes aber auch einiges gutes!

    Dann nimm mit 1&1 das kleinere Übel und viel Spaß beim warten^^
    Wielang ist denn so duchschnittlich die Wartezeit?

    Meine bekannten die AOL-DSL haben mussten fast 1 Monat warten...ein anderer hat Freenet - hat ca. 2 Monate gedauert! Soviel dazu!

    3DSL von 1&1 ist immernoch das günstigeste Angebot: 19,95€ (nach 6 Monaten 29,95€) + ca. 16€ (Telekom) = ca. 46€

    Tele2: DSL16000 18,95€ (nach 6 Monaten 28,90€) + ca. 16€ (Telekom) = ca. 45€

    Freenet: nur DSL6000 24,98€ (nach 6 Monaten 34,97€) + ca. 16€ (Telekom) = ca. 51€

    Arcor (Telekom unabhängigen Anschlüsse - gibts bei mir noch nicht!) DSL6000 komplett 49,85€

    Tiscali: (bis) DSL6000 komplett 51,16€

    AOL: nur DSL2000! 29,99€ + ca. 16€ (Telekom) = ca. 46€

    Lycos: DSL16000 34,98 + ca. 16€ (Telekom) = 51€

    Versatel: gibtes bei mir nicht!

    Alice: gibt es vllt im Februar bei uns hier, bei Alice kommt keine T-Com Gebühr dazu?

    Der Telekomanschluss kann gekündigt werden?
    39,90 für DSL4000...





    MFG

  3. #22
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    T-Com Call&Surf Comfort: DSL 6000, Telefonanschluß, DSL Anschluß, Telefonflatrate, DSL-Flatrate uvm. 49,95€

    Verstehe nicht so ganz, wo da preislich nun der riesen Unterschied zu dem 1&1 Angebot ist. Vielleicht wegen dem DSL 16000? Zeig mir mal den Server, der auch Downloads in der Geschwindigkeit zuläßt

    Wartezeit 1&1 zwischen 14 Tagen und mehreren Monaten, T-Com in der Regel innerhalb von 10 Tagen.

    So, und nun kommst du. Bevor hier nun Verdachtsäusserungen losgelassen werden, das ich ein T-Com/T-Online Angestellter bin, so kann ich dem beruhig widersprechen.
    Ich habe mich lediglich, alleine schon beruflich bedingt, sehr viel mit DSl Anbietern und Anschlüssen auseinander gesetzt und bin zu der Erkenntniss gelangt, das Geiz nicht immer Geil ist.
    Schaue ich mir deine Auflistung genau an, so ist als vergleichbares Angebot nur das Arcor Angebot in Betracht zu ziehen

  4. #23
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard

    Zeig mir mal den Server, der auch Downloads in der Geschwindigkeit zuläßt
    Das vllt nicht, aber wenn man mehrere sachen gleichzeitig läd?

    Bei T-Com würde ich 12 Monate lang immer 49,95€ zahlen! Bei 1&1 zahle ich am anfang wenigstens ein bisschen weniger...ca. 36€...

    Zudem hat man Gimmicks dabei (auch wenn ich gerne zugunsten eines Preisnachlasses, auf diese verzichten würde) und spart noch 3-4€.

    DSL6000 sollte es heutzutage schon sein? Oder? Auch durch das Voip? Oder würde DSL4000 etc. auch vollkommen langen, zum gleichzeitigen Surfen, Laden und Telefonieren?

    PS: Das mit der Rufnummer hat sich auch geklärt. 1&1 übernimmt meine Nummer als Voip und Festnetznummer. Also wäre ich also vom Festnetz und aus dem Internet unter meiner derzeitigen Nummer erreichbar.


    MFG

  5. #24
    Avatar von atgis
    atgis

    Standard

    Nabend,

    Ich hab nochmal nachgeschaut wieviel ich so vertelefoniere...sind so ca. 25-30€(Internet, Handy, Festnetz) +16€Grundgebühr...und da reiß ich mich schon zusamm und achte auf die Gesprächsdauer etc

    Deswegen will ich eigentlich ein Angebot was das nicht übersteigt.

    MFG

  6. #25
    Avatar von verlen
    verlen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Voip oder nicht voip

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    in eueren Beiträgen war etwas vorher mal die Rede davon, ob nun voip oder lieber nicht voip.
    Diese Frage habe ich für mich nun bereits beantworten können, soll heißen: lieber nicht voip.

    Da kommt nun die nächste Frage schnell auf.
    Welcher Anbieter bietet eine echte Flatrate in einem echten Festnetz an?
    1und1 ist voip
    Alice ist voip
    arcor ist voip
    manche kombinieren auch voip+vpn
    viele nennen dies alles auch ISDN, obwohl es über voip geht (Alice bspw.)

    Jedenfalls hat mir nur Tele2 versichert, dass deren Flatrate nicht einmal ein Stückchen über voip geht.

    Wen gibt es da noch, bei dem man eine echte Festnetzflatrate bekommt, ohne dass die über voip gehen?

    Grüße, Verlen.

  7. #26
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Voip oder nicht voip

    Zitat Zitat von verlen
    ...viele nennen dies alles auch ISDN, obwohl es über voip geht...
    Du wirfst da was durcheinander - VoIP und ISDN haben nichts miteinander zu tun; außer vielleicht der Tatsache, dass - rein physikalisch - dieselbe Leitung benutzt wird. Die o.a. Provider mögen auch VoIP (Telefonieren über eine Internetverbindung) in ihrem Produkt-Spektrum haben. Ich bin bei Arcor, wo es (bei einem Vollanschluss - kein Preselect) für's Telefon nur ISDN gibt, mit einer echten Festnetz-Telefon-Flatrate (Internet per DSL habe ich da allerdings auch - ebenfalls Flatrate).

    G., -#####o:

  8. #27
    Avatar von verlen
    verlen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nicht in den Bereich der Großstädte wohne, in denen manche Anbieter eigene Netze verlegt haben.
    Was bleibt mir dann noch in der Auswahl übrig, wenn ich eine echte Festnetz-Telefon-Flat bekommen möchte, also nicht über voip?

    @scolopender
    ok, ich habe gedacht, dass der Begriff ISDN immer fest mit der normalen
    ISDN-Einrichtung der Telekom verbunden ist und nicht in Verbindung mit voip auftritt.

    Grüße, Verlen.

  9. #28
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo Verlen,

    der Call&Surf Comfort Tarif ist auch mit Festnetzflat.

  10. #29
    Avatar von verlen
    verlen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,
    ist das bei der T-COM ohne voip, also reales Festnetz?

    Und, sehr wichtig - gilt das bei T-COM für alle Festnetznummern, oder nur für die, die über die T-COM abgerechnet werden? Ich meine, da mal etwas von gehört zu haben, weis aber nicht ob es stimmt.

    Grüße, Verlen.

  11. #30
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    ja, C&S C ist mit Festnetzflatrate. Für alle T-Com Anschlüsse, und auch für die meisten Anschlüsse von Fremdnetzbetreibern. Nur ein paar Quertreiber verlangen eine Weiterleitungsgebühr, die diese Quertreiber dann auch komplett bekommen, nix davon bleibt bei der T-Com hängen. Diese Gebühr beträgt 0,2 oder 0,22 Cent / Minute, also 12 oder 13,2 Cent pro Stunde. Ist also auch net besonders schlimm.

    Ob eine Weiterleitungsgebühr fällig wird, kann man übrigens unter einer kostenlosen Hotline (weiss grad net auswendig) nachforschen.

    Weiterhin sind bei diesem Tarif die Handygespräche schon günstiger als bei einem "normalen" Tarif, wenns noch net günstig genug ist, kann man für ~4 Euro Mindestumsatz die Handygespräche nochmals im Preis drücken. Ausserdem gibts für ~4 Euro eine Auslandsflat für alle direkten Nachbarländer der BRD. In dieser Auslandsflat sind ausserdem noch alle anderen, nicht kostenlos anrufbaren Länder im Country Select Tarif zu erreichen.

  12. #31
    Avatar von verlen
    verlen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Sind T-COM die Einzigen, die das bieten?
    Ich habe vorhin mit Tele2 gesprochen, die das günstiger können wollen.
    26,90 für DSL2000flat+Telefonflat zzgl.19,95 einmalig+9,60Versand.

    Frage mich nur, ob das wirklich das Gleiche ist.

    Grüße, Verlen.

  13. #32
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    mit Tele2 habe ich noch keine Erfahrungen, ich weiss auch net ob die ne echte Festnetzflat haben, oder ob's "nur" eine VoIP Flat ist.

    Da Arcor eigene Technik hat, ist deren Telefonie auch eine Festnetzflat (glaube ich mal).

  14. #33
    Avatar von verlen
    verlen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Da habe ich nach gefragt. Es soll eine echte Festnetzflat sein. Dafür wird lediglich ein "Splitter" versendet, der "dazwischengeschaltet" wird.
    Es soll kein voip sein, nicht mal bis zur Vermittlung.

    Grüße, Verlen.

  15. #34
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von verlen
    Ich habe vorhin mit Tele2 gesprochen, die das günstiger können wollen. 26,90 für DSL2000flat+Telefonflat zzgl.19,95 einmalig+9,60Versand.
    Kleingedrucktes gelesen?
    Zitat Zitat von [url=https://www.tele2.de/sitecore/content/TELE2%20Root/TELE2,-d-,de/Privatkunden/Surfen%20und%20Telefonieren/TELE2%20Turbo%20Pakete/Das%20Turbo-Paket.aspx
    TELE2[/url]]1) Das in vielen Anschlussbereichen verfügbare Paketangebot gilt bis zum 28.2.2007 und besteht aus DSL-Anschluss sowie DSL-Flat und Telefon-Flat. Es setzt einen Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom AG voraus, durch den weitere monatliche Kosten anfallen.
    G., -#####o:

  16. #35
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Desweiteren sind die in einem Test, ich glaube es war sogar Stiftung Warentest, als einer der schlechstesten Anbieter getestet worden.
    Es ist halt so, wie hier schon oft angesprochen worden ist, Service und Leistung kosten Geld.....somit muß Geiz nicht immer Geil sein.

  17. #36
    Avatar von verlen
    verlen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    wenn bei Tele2 die Kosten für einen Telefonanschluss hinzukommen,
    dann wären dies bei ISDN +24,57 EUR, d.h. insgesamt 51,47 Euro.
    Stimmt das so?

    Grüße, Verlen.

  18. #37
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von verlen
    Stimmt das so?
    Ich glaube, Du hast richtig zusammengezählt . Die 26,90 würdest Du dann an TELE2 abdrücken - die Kosten für den ISDN-Anschluss nach wie vor an die T-Com.

    G., -#####o:

  19. #38
    Avatar von verlen
    verlen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Wen gibt es sonst noch mit echter Festnetzflatrate ohne voip,
    außer Großststädte mit begrenztem eigenem Netz?

    Grüße, Verlen.

  20. #39
    Avatar von festus
    festus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard VOIP über 1und1

    Mit Interesse habe ich verfolgt, wie sich atgis abstrampelt eine Alternative
    zu TCOM zu finden. Mir scheint hier hat jemand seine masochistische Ader entdeckt ....

    Beruflich habe ich inzwischen einige Erfahrungen mit VIOP sammeln dürfen. Beim gegenwärtigen Ausbaustand unserer DSL-Vernetzung gehört VOIP in die Kategorie "Jugend forscht". Sicher hört es sich gut an, wenn für 19,95 € Pakete angeboten werden mit Telefonflat -A B E R - was viele nicht bedenken: ist das DSL Netz von der Kapazität her nicht in der Lage das Gespräch zu übertragen, geht es automatisch über analog und das kostet !!

    Einige meiner Bekannten sind bei der ersten Abrechnung vom Stuhl gefallen, als zu der Flat-Rate trotzdem noch heftig Gespräche über analog abgerechnet wurden (bis zu 95%).

    Sicher und vernünftig ist das Call and Surf Paket der Telekom, dieses Paket habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Gespräche laufen über
    die herkömmlichen Leitungen als Flat und auch das Internet läuft zuverlässig. Nicht zu vergessen der Support, zugegeben auch bei der Telekom sollte ein belastbares Nervenkostüm vorhanden sein, aber dieser
    Support läuft über 0800 und nicht wie bei 1und1 über 0900!!!

    Billig ist nicht unbedingt günstig!

    Grüsse Festus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 23:29
  2. 2 nummern bei voip? 6k oder 16k?

    Von floooooooo im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:37
  3. VOIP Telefonanschluss oder Normaler?

    Von TURANOSREX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 17:01
  4. VoIP zu empfehlen ???

    Von clanhermann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 10:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 17:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz