0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Festnetznummer kann nicht über Voip 1 & 1 erreicht werde

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Shumba
    Shumba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Festnetznummer kann nicht über Voip 1 & 1 erreicht werde

    Hallo,

    ich habe 3DSL von 1 u. 1 . Mein Problem: meine alte Festnetznummer kann von Anrufern nicht erreicht werden. Ich habe alle möglichen Einstellungen in der Fritz Box 7141 schon probiert und auch meine Festnetznummer im 1 u. 1 Contol-Center freigeschaltet. Laut der Meldung im Center ist diese Nr. bei 1 u. 1 auch registriert/aktiviert. Trotzdem werden Anrufer die diese Nr. wählen von der Fritz Box nicht an die angeschlossenen Telefone weitergeleitet.

    - ist dies jetzt ein Konfigurationsproblem in der Fritz Box ?
    - oder liegt es daran dass die Festnetznummer trotz Meldung von 1 u. 1 doch nicht aktiviert ist?

    Voip über meine neuen DLS Rufnummern funktioniert problemlos

    Bin für jeden Tipp dankbar

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Laut der Meldung im Center ist diese Nr. bei 1 u. 1 auch registriert/aktiviert
    Das ist schon mal korrekt. Weiterhin musst Du diese Nummer natürlich mit dem richtigen Passwort in der FritzBox einmal als VOIP-Nummer und natürlich als Festnetznummer eintragen.
    Dann solltest Du bei dem FON, welches reagieren soll, diese Nummer auch mit eingetragen haben. (Sowohl VOIP, als auch Festnetz), oder aber "auf alle Nummern reagieren" anhaken.

    Falls es trotzdem nicht klappen sollte:
    Die Verkabelung stimmt aber schon, ja?
    Hat das Ereignislog Einträge / Fehlermeldungen?
    Leuchtet eine Telefonie-LED bei eingehenden Anrufen?

  3. #3
    Avatar von Shumba
    Shumba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    @Prinz96

    Tx für die schnelle Antwort.
    Passwörter sind identisch, hab grad beides nochmal neu eingegeben.
    Häkchen steht bei "auf alle Anrufe reagieren"

    Die Verkabelung stimmt, so wie auf der Anleitung Y-Kabel mit dem schwarzen Stecker in den Splitter. Da hab ich jetzt vorübergehend mein Telefon eingesteckt um unter der Festnetznummer erreichbar zu sein.

    Fehlermeldung: Anmeldung der Internetrufnummer 492161... (das ist meine Festnetznummer!) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

    Nein, keine leuchtende Telefonie-LED bei eingehenden Anrufne

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Fehlermeldung: Anmeldung der Internetrufnummer 492161... (das ist meine Festnetznummer!) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
    Eindeutiger Fehler in der Anmeldung.

    Fehler 401 Unauthorized

    Der Fehler 401 gibt an, dass eine fehlerhafte Kombination aus Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung am Server verwendet wird. Bitte überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Benuzterdaten für die 1&1 Telefonie

  5. #5
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Nachtrag:
    Wenn Du es nicht hinbekommen solltest:
    Du kannst im ControlCenter für die Rufnummer ein neues Passwort angeben.
    Dann nochmals probieren...

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    wenn auch etwas spät, vielleicht brauchste ja noch Hilfe:

    also wenn Du aus dem Festnetz über die Fritzbox nicht erreichbar bist, so hat das nichts mit einer fehlerhaften Konfiguration der Internetrufnummer zu tun... es sei denn Anrufe auf Deine "alte" Nummer kommen aus dem Internet speziell aus dem Telefonsystem United Internet, und selbst da wird bei Nichterreichbarkeit der Nummer dann ins Festnetz vermittelt.

    Mögliche Ursachen:
    1. Verkabelung der Festnetzeingang der Fritzbox ist nicht korrekt angeschlossen oder Kabeldefekt
    2. du hast ggf. in der Festnetzkonfiguration der Fritzbox ISDN Anschluß aktiviert bei einem analogen Anschluß oder umgekehrt
    3. FritzBox defekt
    4.die Festnetznummer ist keinem Anschluß zugewiesen, aber selbst dann leuchtet bei einem eingehenden Anruf die Festnetztelefonleuchte

    Wenn das alles nicht zutrifft, dann setze die FritzBox nocheinmal auf Werkseinstellungen zurück, meine Erfahrungen gerade mit der 7141 sind so, dass es dann urplötzlich funktioniert, gerade bei diesem Fehler..

    Wünsche maximalen Erfolg!

    BG

  7. #7
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    Was man auch noch testen kann, wäre den Adapter ab zuziehen und das Telefon direkt am Splitter testen so das man den auch ausschließen kann.
    Wenn's da funzt, kann man das eine (dunkle) Ende vom Kabel direkt in die TAE stecken um nen Kabelbruch zu erkennen.

    ..hoffentlich verschwindet die 7141 bald wieder ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:02
  2. über VoIP anrufen aber mit Anzeige der Festnetznummer?

    Von Mical im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 13:03
  3. Festnetznummer nicht ueber VoIP erreichbar !

    Von Sonkalli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 11:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 19:21
  5. VOIP Nummer von Festnetznummer trennen?

    Von hoernchen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 08:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz