0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Internet funktioniert (fast) nicht, nur ICQ oder Pokerstars

5Antworten
  1. #1
    Avatar von garleyfreund
    garleyfreund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Internet funktioniert (fast) nicht, nur ICQ oder Pokerstars

    Hallo,

    seit heute ist mein Telekom DSL 2000 Zugang gestört. Ich kann keine Webseiten aufrufen, aber eigenartigerweise funktioniert ICQ (brauch aber auch 5min zum einloggen) und Pokerstars.

    Die Geräte scheinen alle ordnungsgemäß zu funktionieren; es blockiert keine Firewall und einen Virus habe ich auch nicht. Neustart obligatorisch für alle Geräte durchgeführt.

    Hat jem eine Ahnung, was da los sein kann?

  2. #2
    Avatar von garleyfreund
    garleyfreund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann leider nicht ganz verstehen, warum mein Thema hierhin verschoben wurde; vielleicht lags an meinem anderen Posting.

    Zur Richtigstellung: ich nutze in meiner WG eine Telekom Flatrate, die also seit gestern nicht funktioniert und meine Eltern haben 1und1, wo ich das Problem mit der TAE hatte.

    Also es wäre schön, wenn dieses Thema wieder zu technische Fragen oder zumindest T-online zurückgeschoben wird.

    Zu meinr Telekom Flatrate: seit heute funktionieren ICQ oder Pokerstars auch nicht mehr;
    hat jem vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könnte?

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von garleyfreund
    Zu meinr Telekom Flatrate: seit heute funktionieren ICQ oder Pokerstars auch nicht mehr;
    hat jem vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könnte?
    Vielleicht, wenn wir genauer erfahren würden was "funktioniert nicht" heisst. Gibt es Fehlermeldungen? Welche? Schonmal "ping" in der Eingabeaufforderung ausprobiert? nslookup?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von garleyfreund
    garleyfreund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von max93

    Gibt es Fehlermeldungen? Welche? Schonmal "ping" in der Eingabeaufforderung ausprobiert? nslookup?

    Markus Mann
    ]
    Also ich kann meine beiden Mitbewohner im Netzwerk anpingen, jedoch kann ich keine Website anpingen; es kommt immer keine Rückmeldung. Eine andere Fehlermeldung habe ich auch nicht.

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von garleyfreund
    Also ich kann meine beiden Mitbewohner im Netzwerk anpingen, jedoch kann ich keine Website anpingen; es kommt immer keine Rückmeldung. Eine andere Fehlermeldung habe ich auch nicht.
    Sorry, aber deine geschilderte Fehlermeldung kann ich hier nicht reproduzieren:

    Ein erreichbarer Rechner:

    Code:
    C:\>ping -n 1 www.google.com
    Ping www.l.google.com [209.85.129.99] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 209.85.129.99: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=247
    Ping-Statistik für 209.85.129.99:
        Pakete: Gesendet = 1, Empfangen = 1, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
        Minimum = 49ms, Maximum = 49ms, Mittelwert = 49ms
    Ping auf einen Hostnamen, der nicht aufgelöst werden kann:

    Code:
    C:\>ping -n 1 www.google.com2
    Ping-Anforderung konnte Host "www.google.com2" nicht finden. \
    Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
    Ping auf eine nicht erreichbare IP-Adresse:

    Code:
    C:\>ping -n 1 192.168.199.158
    Ping wird ausgeführt für 192.168.199.158 mit 32 Bytes Daten:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Ping-Statistik für 192.168.199.158:
        Pakete: Gesendet = 1, Empfangen = 0, Verloren = 1 (100% Verlust),
    Das sind 3 grundverschiedene Fehlerursachen. Kannst du bitte mal ein Beispiel per Copy & Paste hier posten?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  6. #6
    Avatar von garleyfreund
    garleyfreund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Habe den Fehler gefunden; dns im router war ausgefallen.

    @max93 danke dir trotzdem für deine Antworten

Ähnliche Themen

  1. Internet funktioniert nicht richtig

    Von thestones20 im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 20:34
  2. DSL funktioniert - Internet nicht

    Von ibuki im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:59
  3. Internet funktioniert nicht

    Von Lucky85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 21:02
  4. Internet funktioniert, Lan geht nicht

    Von wodka im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 10:39
  5. DSL Internet funktioniert, NTBA nicht

    Von heuschrecke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 19:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz