DSL mit Fast-Path?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von G. Threepwood
    G. Threepwood ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard DSL mit Fast-Path?

    Hallo,

    bin neu hier und habe gleich eine Frage an die Experten .

    Also ich habe einen analogen Telephonanschluß bei der Telekom. Zusätzlich hatte ich 3 Jahre einen 1000er (anfänglich 768er) DSL-Anschluß mit FP bei T-Online.

    Diesen habe ich nun erfolgreich gekündigt .

    Nun will ich zu einem anderen Anbieter. Man hat mir bisher immer bestätigt dass 2000er DSL möglich ist, ABER niemand will mir FP dazu verkaufen .

    Ich habe mich schon bei Arcor und AOL durchgefragt, beide sagen Fast-Path ist nicht möglich.

    Was ich nun gern wissen würde ist, bei welchem Anbieter gibts denn fp (außer T-Online)?

    Vor allem wundert mich, warum es kein fp gibt, wenn ich doch die letzten 3 Jahre welches hatte.

    Danke im voraus und gruß

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Fastpath ist die Abschaltung der Fehlerkorrektur. Wenn man dies bei einer hohen Geschwindigkeit bei einer schlechten Leitung macht, dann gehen viele Daten verloren und die Verbindung bricht zusammen.

    Daher geht dies nur bei einer guten Leitungsqualität. Sprich wenn du DSL 6000 bekommen kannst und nur 2000 hast, kann man davon ausgehen, dass du FP bekommst. Hast du einen DSL 1000 und könntest theoretisch 2000 haben, sollte es auch kein Problem sein. Hast du aber 2000 und es geht kein 3000er, dann kann es eng werden. Dann wird dir FP nicht angeboten.

  3. #3
    Avatar von G. Threepwood
    G. Threepwood ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    hm, das habe ich befürchtet. das mit der schlechten Leitung ist schon wahr, hatte öfter mal verbindungsabbrüche etc.

    tja, muss man sich wohl mit abfinden, wenn man auf dem Land lebt.

    Dank dir für die Antwort.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. 3 Fragen (Dsl Ram, fast path, Problem)

    Von knechtrubrecht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 06:20
  2. fast path bei 2000er leitung

    Von FacE_kiLLa im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 21:37
  3. 3DSL + FAST PATH?

    Von .jln im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:16
  4. Verwirrung um Fast Path

    Von Dusistrike im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 20:50
  5. Fast Path support down?¿

    Von Dusistrike im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 00:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz