Verbindungszeiten ohne Nutzung???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von smarti
    smarti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindungszeiten ohne Nutzung???

    Hallole,

    ich hab da eine Frage: Kann es sein, dass trotz abgeschaltetem PC ein WLAN-Router-Modem Verbindungen aufbaut, obwohl es auf "on demand" steht und der Verbindungsabfall auf max 1 Min. eingestellt wurde? Das Gerät ist ständig on Power. Die misteriösen Verbindungszeiten sind stets so um die 1 - 2 Minuten. Was kann da falsch gemacht worden sein?
    Tarif ist ein Volumen/Zeit DSL von T-Online

    Habe übrigens mit WPA2 verschlüsselt

    Danke für Hilfe von smarti

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Verbindungszeiten ohne Nutzung???

    Zitat Zitat von smarti
    Kann es sein, dass trotz abgeschaltetem PC ein WLAN-Router-Modem Verbindungen aufbaut, obwohl es auf "on demand" steht und der Verbindungsabfall auf max 1 Min. eingestellt wurde?
    Kann sein - hängt davon ab, wie sicher Dein WLAN ist...
    Hat Dein Router eine Protokoll-Funktion, über die Du feststellen könntest, wer oder was das war?

    G., -#####o:

    Zitat Zitat von smarti
    Habe übrigens mit WPA2 verschlüsselt
    Das stand zum Zeitpunkt obiger Antwort noch nicht da...

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    es gibt auch Router die in gewissen Abständen übers Internet die Uhrzeit abgleichen. Vielleicht liegts daran ? Mein W700V macht das zumindest mal im "dauernd online" Modus, ob er's auch bei "on demand" macht weiss ich net.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Nutzung in Mehrfamilienhaus mit Kabel?

    Von greenstar im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2020, 04:54
  2. Eingeschränkte Nutzung

    Von Kognito im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 22:26
  3. Nutzung von 3 Telefonnummern

    Von Climberwolf im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 19:05
  4. Nutzung weiterer TAE

    Von Java im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:26
  5. WLAN Nutzung

    Von Atomhans im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 10:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz