hallo DSL-forum,

ich weiss jetzt langsam echt nicht mehr weiter in sachen AOL DSL.

bin mittlerweile 3 jahre mit DSL 2000 von dem geschätzten unternehmen AOL im internet unterwegs. die ersten 2,5 jahre war auch alles wirklich top. hammer-speed trotz veraltetem PC (win ME), war echt total überzeugt.
dann hab ich mir im oktober 2005 einen neuen rechner gekauft, acer, XP, usw., gutes gerät, und für ein jahr war es echt top-DSL-speed, alles prima.

dann im dezember fingen die probleme an:
der seitenaufbau wurde immer langsamer (oft 1 minute und mehr) obwohl ich laut DSL-speed-test hervorragende werte hatte. die downloads klappten übrigens nach wie vor gut, es war nur der seitenaufbau, der mich wahnsinnig machte.

ohne was zu ändern war der spuk nach 2 wochen wieder vorbei, das tempo wieder top und ich dachte, das war ein einmaliges problem. denkste!
jetzt hab ich seit 10 tagen wieder den selben ärger. mein internet ist langsamer denn je, echt wie vor 10 jahren.....dagegen war mein altes 56k-modem eine rakete....

hab mit AOL kontakt aufgenommen. sie meinten an der DSL-leitung kann es nicht liegen, es muss der PC sein. nachdem ich dort aber keinerlei änderungen vorgenommen habe, muss ich mich schon fragen wie das so urplötzlich kommen kann. irgendwas stimmt doch hier nicht.

hat jemand von euch ähnliche probleme (gehabt)? was kann denn da sein?
das komische ist, das es von anfang januar bis so zum 22.01. wieder ganz normal, also schnell lief.

hat es evtl. geographische gründe? komme aus dem allgäu, falls das irgendwas damit zu tun hat, viellecht sind ja die leitungen eingefroren.....

wäre echt nett, wenn mir jemand einen tipp geben könnte.

thx,
sick boy