0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein

19Antworten
  1. #1
    Avatar von mops
    mops ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein

    nach 2 Wochen DSL - Totalausfall hatte ich an 1und1 schriftlich eine zweiwöchige Nachfrist gesetzt. Die Frist ist verstrichen, dann habe ich per Einschreiben mit Rückschein außerordentlich gekündigt. Auch jetzt keine Antwort von 1und1 - es wird aber munter weiter abgebucht.
    Was jetzt? Anwalt?
    Gruß mops

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    ich würde erstmal die Kohle zurück buchen,
    wenn Dein DSL eh total Ausfall hat,brauchen die ja keine Abschaltung mehr veranlassen wenn kein Geld mehr kommt,
    dann ist 1&1 im Zugzwang

  3. #3
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Frage

    Was wurde unternommen, bevor du denen eine schriftl. Frist gegeben hast?

    Desweiteren würde ich persönlich denen nochmal ne Mailanfrage stellen wegen der Störung und darauf hinweisen, daß du schon eine schriftliche Frist gesetzt hast , bis jetzt aber noch immer kein DSL-Zugang hast und ab der Mailsendung nur noch 5 Tage wartest und dann mit einem Anwalt die außerordentliche Kündigung durchführst.

    Desweiteren würde ich persönlich die 5 Tage dann abwarten und danach den Anwalt einschalten. der solle dann auch die Rückforderungen und die sonstige entstandene Kosten zurückverlangen.

    Falls widererwarten doch eine Störungsbehebung durchgeführt wird in der 2. Frist, dann verlange für die ausgefallen DSL-Zeit bei der Rechnungsstelle das Geld aus Kulanz zurück.

    So würde ich persönlich vorgehen

    Gruss
    Micha

  4. #4
    Avatar von mops
    mops ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Inzwischen hat 1&1 sang- und klanglos den Anschluss wieder hergestellt.

    Meine Frage aber ist: ist ein derartiger Vorgang (4 Wochen kein DSL, unzählige Telefonate mit einem grottenschlechten Service, KEINE Reaktion auf eine Fristsetzung oder ein Einschreiben mit Rückschein) nicht ein Grund, um aus diesem Kebelvertrag herauszukommen?

    Gruß
    mops

  5. #5
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Tja, da bin ich nu überfragt. Evtl. kannst ja mal Rechtshilfe beim Verbraucherschutzverein einholen.

    Lies mal dich in den unteren Link durch. Da gehts um 3DSL und die Kündigung



    Gruss
    Micha

  6. #6
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von mops
    Inzwischen hat 1&1 sang- und klanglos den Anschluss wieder hergestellt.

    Meine Frage aber ist: ist ein derartiger Vorgang (4 Wochen kein DSL, unzählige Telefonate mit einem grottenschlechten Service, KEINE Reaktion auf eine Fristsetzung oder ein Einschreiben mit Rückschein) nicht ein Grund, um aus diesem Kebelvertrag herauszukommen?

    Gruß
    mops
    Jetzt muß ich schon mal dumm fragen, aber wenn du es für einen Knebelvertrag hältst, WARUM hast du ihn dann abgeschlossen? Momentane geistige Schwäche?

  7. #7
    Avatar von dsl-nutzer
    dsl-nutzer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Zitat Zitat von mops
    Inzwischen hat 1&1 sang- und klanglos den Anschluss wieder hergestellt.

    Meine Frage aber ist: ist ein derartiger Vorgang (4 Wochen kein DSL, unzählige Telefonate mit einem grottenschlechten Service, KEINE Reaktion auf eine Fristsetzung oder ein Einschreiben mit Rückschein) nicht ein Grund, um aus diesem Kebelvertrag herauszukommen?

    Gruß
    mops
    Jetzt muß ich schon mal dumm fragen, aber wenn du es für einen Knebelvertrag hältst, WARUM hast du ihn dann abgeschlossen? Momentane geistige Schwäche?
    ja sehe ich auch so
    warum unterschreibt man einen 2 jahresvertrag wenn man es für einen Knebelvertrag hält

  8. #8
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich sehe es nicht so. solange man nicht die Gründe kennt,warum man den Vertrag genommen hat.

    Ich wollte zu T-Com, letztes Jahr. Es gibt bei uns im Ort erst seit Sommer letzten Jahres DSL-Zugang.Somit hatte aus meinem Bekanntenkreis auch keiner Erfahrungen mit DSL und seine Störungen. T-Com hatte 6 Wochen lang nur rumgezickt. Da bin ich zu 1&1 und hatte nach 9 Tagen den Zugang.
    Vor dem ging ich mit ISDN ins WEB. Da hat man sehr genau auf die Uhr geschaut und hab sicherlich dann nicht stundenlang in den DSL-Foren die Zeit verbracht. Schon allein darum, weil ich dachte, es gibt da keine solche Störungen.

    Die 2 Jahresfrist wären auch nicht so schlimm, wenn man nicht solange Ausfallzeiten hätte bei DSL-Störungen. Ich war früher auch der Meinung, daß dies
    so gut funktioniert wie bei ISDN. Wurde selbst nun des besseren belehrt und durfte auch schon spüren, daß ich bei T-Com wohl besser aufgehoben wäre.

    Nun sitze ich eben diese Zeit ab bei 1&1.

    Micha

  9. #9
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von mops
    Inzwischen hat 1&1 sang- und klanglos den Anschluss wieder hergestellt.

    Meine Frage aber ist: ist ein derartiger Vorgang (4 Wochen kein DSL, unzählige Telefonate mit einem grottenschlechten Service, KEINE Reaktion auf eine Fristsetzung oder ein Einschreiben mit Rückschein) nicht ein Grund, um aus diesem Kebelvertrag herauszukommen?

    Gruß
    mops
    Sei erstmal froh, dass DSL wieder klappt.
    Für die Dauer des Ausfalls gibt es evtl. eine Gutschrift von 1&1. Mal nett nachfragen ....

    Schlechter Service ist kein Kündigungsgrund. Nichterbringen einer Leistung jedoch schon. Die Leistung wird nun wieder erbracht.
    Entweder bist Du ansonsten mit dem Produkt zufrieden und lässt den Vertrag weiterlaufen, oder Du kündigst fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit. Ob Du bei einem anderen Reseller allerdings besser aufgehoben bist, sei mal dahingestellt. Und selbst ein Original-T-Com-Vertrag schützt nicht vor DSL-Ausfall. Auch wenn die Reaktionszeiten idR kürzer sind. (siehe entsprechende Foren)

  10. #10
    Avatar von mops
    mops ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Mich interessierte einfach nur der juritische Aspekt und keine dümmlich-hämischen Kommentare von Leuten wie TravellingMatt69.
    Also nichts für ungut
    mops

  11. #11
    Avatar von Mr Paranoia
    Mr Paranoia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    hallo, guck mal in die agb, da kommst du nicht weiter... dsl ist schwach in deutschland weil noch nicht so ausgebaut (hier mal ein lob an die t-com, die MÜSSEN ja sogar klein-posemuckel mit dsl ausbauen), aber solange du bei einem anbieter bist, der über deren netz (also t-com9 gesht hast du keine chance, ich glaube die können auch gar nicht anders und dass die t-com ihre kunden vorerst behandelt kann man ihr nicht verdenken.
    rechtlich hast du keine ansprüche nur auf ausgleich der ausfallzeit. und teure hotlines - ja das hättest du dir vorher überlegen können - oder was meinst du wo die billigen angebote sich herzaubern. nichts bezahlen und totalen service verlangen geht halt nicht

  12. #12
    Avatar von oldlady
    oldlady ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein

    Ich hatte massive Querelen mit 1&1, als ich umzog und 1&1 am neuen Wohnsitz nicht mehr empfangen konnte. Sie kassierten und reagierten auf nichts.
    Erst als ich die Verbraucherzentrale (für 25 €) einschaltete, habe sie eine Reaktion gezeigt auf meine Kündigung. Die Angelegenheit war dann schnell erledigt.

  13. #13
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein

    So, jetzt habt ihr euch alle aufgeregt, nu kommt mal wieder runter.

    DSL war ausgefallen, warum auch immer. Hat 4 Wochen gedauert bis es wieder ging, warum auch immer.

    Schreib einen netten Brief an 1&1, in dem du darauf hinweist, dasss du 4 Wochen ohne warst, wenn du noch die Einzelgesprächsnachweise deiner Gespräche über Handy zur Hotline hast, leg den bei und bitte um Erstattung der entstanden Kosten. So wie ich 1&1 kenne, bekommst du alles erstattet. Aus Kulanz.

    Mehr Rechte hast du leider nicht.

    Ach so, wenn du Kommentare wie die von TravellingMatt69 nicht hören willst, dann solltest du in einem Forum nicht um Rat fragen. Außerdem verstehe ich nicht, was daran dümmlich-hämisch ist.

  14. #14
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein

    Hallo zusammen...

    ich habe mal kurz das Thema überflogen...

    Du hattest einen längeren Ausfall und hast eine Kündigung ausgesprochen für den Fall das 1&1 innerhalb von 14 Tagen nicht für einen funktionierenden DSL Zugang ,wie Vertraglich und in den AGB´s zugesichert " sorgt ?

    Somit liegt der funktionierende DSL Zugang außerhalb der von dir gesetzten Frist ? Somit dürfte doch deine Kündigung in Kraft treten !

    1. Du kannst den Ausfall schlucken
    2. Du bestehst auf die Kündigung und suchst dir einen Anwalt oder Verbraucherschutz, da außerhalb der von dir gesetzten Frist.....sonst bräuchte man ja auch keine Frist zu setzten.
    3. Oder du versuchst eine Vergütung für den Ausfall zu bekommen.

    Je nachdem was du jetzt möchtest....Ich würde diesmal den Ausfall schlucken,versuchen eine Vergütung zu bekommen , und sollte es das nächste Mal wieder zu einem längeren Ausfsll kommen etwas proffesioneller an das Thema gehen.

    Schönes wOCHENENDE

    hARRY

  15. #15
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein

    Hallo zusammen...

    ich habe mal kurz das Thema überflogen...

    Du hattest einen längeren Ausfall und hast eine Kündigung ausgesprochen für den Fall das 1&1 innerhalb von 14 Tagen nicht für einen funktionierenden DSL Zugang ,wie Vertraglich und in den AGB´s zugesichert,(mit Fristsetzung !) ," sorgt

    Somit liegt der funktionierende DSL Zugang außerhalb der von dir gesetzten Frist ? Somit dürfte doch deine Kündigung in Kraft treten !

    1. Du kannst den Ausfall schlucken
    2. Du bestehst auf die Kündigung und suchst dir einen Anwalt oder Verbraucherschutz, da außerhalb der von dir gesetzten Frist.....sonst bräuchte man ja auch keine Frist zu setzten.
    3. Oder du versuchst eine Vergütung für den Ausfall zu bekommen.

    Je nachdem was du jetzt möchtest....Ich würde diesmal den Ausfall schlucken,versuchen eine Vergütung zu bekommen , und sollte es das nächste Mal wieder zu einem längeren Ausfall kommen etwas professioneller an das Thema gehen.

    Schönes wOCHENENDE

    hARRY

  16. #16
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein

    und ich hab das Thema noch nicht mal überflogen - weil es schon 2,5 Jahre alt ist.

  17. #17
    Avatar von Che
    Che ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein

    Da sieht man doch genau was die für eine Handelsstrategie haben...

    WARNUNG VOR 1&1 HORROR / PROBLEME - Seite 2 - TecChannel Forum

  18. #18
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein

    Zitat Zitat von Che
    Da sieht man doch genau was die für eine Handelsstrategie haben...

    WARNUNG VOR 1&1 HORROR / PROBLEME - Seite 2 - TecChannel Forum
    Was soll denn daran schlimm sein wenn die Leute nicht lesen was sie bestellen.
    Oder auch die Freigabe des Portes zum Kündigungswirkdatum. Das 1&1 ein Reseller ist, scheint wohl keiner zu begreifen und das sich dieser lediglich das Recht nimmt, den Port fristgemäß binnen 6-10 Tagen freizugeben. Ein Aufstand und Sarkasmus zum Totlachen auf der Tecchannelseite.

  19. #19
    Avatar von Che
    Che ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein

    Wenn alles innerhalb der Fristen läuft, beschwert sich ja auch keiner.
    Es fällt nur auf, daß es doch ziemlich viele sind, die praktisch in der Luft hängen gelassen werden. Aber niemals zum Nachteil der AG.

    Sobald man dann von Leuten hört, die zB Verbraucherzentrale kontaktierten, daß alles plötzlich gaaanz schnell geregelt war.


    Jedem! sein Recht

  20. #20
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein

    wer sind denn viele ? und wie werden die in der luft hängen gelassen ?
    lol nenn mal beispiele. will mit dir spielen

Ähnliche Themen

  1. 1un1 liefert und antwortet nicht

    Von Clutch im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 08:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 11:27
  3. Verbindung reagiert nicht sofort?

    Von Freenetuser707 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 11:44
  4. Telefon-Taste reagiert nicht

    Von dd-ps im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:24
  5. Setup reagiert nicht bei Siemens SE 515 dsl

    Von siemens-frust im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 20:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz